A+O ist Ihr kompetentes Sanitätshaus für die Wedemark. Am Bahnhof Mellendorf erhalten Sie neben Orthopädie und Reha Technik auch alles für die Pflege Zuhause.
Seit Ende 2016 stand die Wedemark auf einmal ohne Sanitätshaus da. Doch die Vakanz ist jetzt zu Ende. Am 22. Mai eröffnen der Apotheker Simon Brinkmann, Inhaber der Kastanien- und der Bahnhof-Apotheke und der Orthopädie-Technik-Meister, Gerhard Kording auf dem Hemmenhof das Sanitätshaus A+O. Aus dieser Verbindung entstand auch der Name: A+O.
Ab Mai bekommen die Einwohner der Wedemark in dem speziell dafür umgebauten Gebäude in der Hausnummer 79a wieder Bandagen, Kompressionsstrümpfe und Einlagen unter einem Dach in der Wedemarkstraße in Mellendorf. Die Orthopädische Werkstatt ist komplett ausgestattet. Auch anspruchsvolle Kunden können sich hier individuelle Prothesen und Orthesen anfertigen lassen. Außerdem finden die Patienten hier Hilfsmittel für Mobilität, Bad und Toilette, Betten und Transporthilfen sowie Pflegehilfsmittel.
Die beiden Unternehmer starten mit einem erfahrenen Team an Mitarbeitern. Technikerinnen und Techniker begleiten die Kunden von Anfang an über den gesamten Zeitraum der Versorgung. So ist Heike Hauptner ihre Ansprechpartnerin für so sensible Bereiche wie Brustprothetik oder Kompressionstrümpfe. Sie hat sich über viele Jahre in diesen Versorgungsbereichen fortgebildet und darf laut Krankenkassenvertrag auch schwierige Versorgung durchführen.
In der Orthopädischen Werkstatt arbeitet Rüdiger Weske an der Herstellung von Prothesen, Orthesen und Einlagen. Nach Vorgabe von Ärzten obliegt ihm die Herstellung individueller und maßgerechter Hilfsmittel. Aus modernsten Werkstoffen und Verarbeitungstechniken werden stets neue Versorgungsmöglichkeiten geschaffen, die eine aktive Teilnahme am Leben ermöglichen.
Erfahrung und Qualifikation der Mitarbeiter waren den beiden Firmengründern wichtiger als jugendliche Motivation. Die Orthopädische Werkstatt ist mit modernsten Maschinen, Analyse- und Aufbaugeräten ausgestattet. „Qualität für die Wedemark – bis ins Detail – das ist unser Anspruch!“, so Simon Brinkmann und Gerhard Kording.
Auch wenn Prothesen nie ein vollwertiger Ersatz sein können, so kann man hier doch mit Erfahrung und durch die Auswahl intelligenter Systeme helfen. Die Techniker des Sanitätshauses A+O helfen ihren Kunden wieder auf die Beine. Sie gehen mit ihnen gemeinsam den Weg von zur Verbesserung der Lebensqualität.
In der modern ausgestatteten orthopädischen Werkstatt schaffen sie individuelle Lösungen. In Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt, dem Therapeuten und dem jeweiligen Kostenträger erstellt das Team von A+O die optimale Versorgung für jeden Einzelnen.
Zum Glück müssen aber Gliedmaßen seltener ersetzt als unterstützt werden. Dazu fertigen die Techniker von A+O dann sogenannte Orthesen. Sie kommen immer dann zum Einsatz, wenn Funktionen eingeschränkt oder ganz ausgefallen sind. Sie werden eingesetzt zur Stabilisierung, Entlastung, Ruhigstellung, Führung oder Korrektur betroffener Gliedmaßen oder Gelenke. Vitalität und Mobilität sind nicht selbstverständlich, sondern erfordern viel Aufmerksamkeit und Pflege.
Die Fachkräfte, das Team von A+O, helfen mit einer persönlichen Beratung und einer gewissenhaften Anpassung der Hilfsmittel, die Gesundheit zu stärken oder schnellstmöglich wiederherzustellen. Für die vorbildliche Qualität in der Kompressionsversorgung wurde das Team des Sanitätshauses A+O jetzt schon mit dem Qualitätssiegel ‚medi compression center‘ ausgezeichnet. Die Vergabe dieser Auszeichnung wurde durch eine unabhängige Zertifizierungsgesellschaft überprüft und muss jährlich erneuert werden. Es bestätigt Patienten, Ärzten, Therapeuten und Krankenkassen einen hohen, messbaren Qualitätsstandard. Dabei wird vor allem ein Ziel verfolgt: Die Lebensqualität zu erhöhen.
Bandagen helfen, wenn die Gelenke schmerzen. Sie unterstützen oder lindern den Schmerz an Sprunggelenk, Knie, Wirbelsäule, Hand, Ellenbogen oder Schulter. Das Sanitätshaus A+O hat Bandagen aller führenden Hersteller und sollte mal etwas nicht passen, kann auch mit individuell angefertigten Orthesen geholfen werden. Das Team berät auch gerne über den präventiven Einsatz von Bandagen.
Auch Füße werden wieder mobil. Fußbeschwerden entstehen im Alltag oder in der Freizeit. Entsprechend individuell werden orthopädische Schuheinlagen angefertigt. Das können bettende oder stimulierende Einlagen sein. „Wir können zwar kein Wunder bewirken, aber wir verleihen Ihren Füßen Flügel. Wir entlasten Ihre schmerzenden Füße an den gereizten Stellen, reduzieren Druckspitzen und geben Ihren Füßen neue Kraft. Durch spezielle Messmethoden und die richtige Auswahl der Oberflächenstruktur und der verwendeten Materialien, fertigen unsere Techniker die optimale Einlage für Sie“, so Brinkmann und Kording. Mobilität ist ein wesentlicher Faktor für Lebensqualität und damit die Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben. Im Angebot des Sanitätshauses finden sich qualitativ hochwertige Produkte, die dazu beitragen, dass die Bewegungsfreiheit erhalten oder wiedererlangt wird.
Terminvereinbarungen sind für einen Besuch im Geschäft oder Zuhause möglich. Wer auf Pflege angewiesen ist, findet hier die richtigen Hilfsmittel – Haltegriffe, Übersetzhilfen oder Badewannenlifter und eine Vielzahl von Alltagshilfen, nicht nur in Bad und WC. Wer selbst betroffen ist oder einen pflegebedürftigen Angehörigen hat, kann mit Hilfe häuslicher Hilfsmittel dafür Sorge tragen, dass dieser so lange wie möglich zu Hause und selbstständig bleiben kann.
hinzufügen eines A+O Das Sanitätshaus-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen