facebooktwitterpinterest

Abenteuer - Land der Sinne e.V. Kontakt Informationen

Abenteuer - Land der Sinne e.V.

Info

Abenteuer- Land der Sinne
Geöffnet:
Mo - Fr:
09:30 - 12:30
15:00 - 17:00
An Feiertagen geschlossen

Geschichte

Das Abenteuer- Land der Sinne ist ein Jugendhilfeprojekt des "Kinderhaus im Hängl.

Die Ideen wurden von den Kindern, Jugendlichen und Eltern des Kinderhauses zusammengetragen und entstammen der eigenen Phantasie und Kreativität.

Mit unserem Projekt wurden die handwerklichen und kreativen Fähigkeiten der Heranwachsenden gefördert. Die entstandenen Werke sollten nun auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Ein Haus voller Sinnesanregungen, Alltagswunder und außergewöhnlichen Spielideen zum Staunen für die Familie, den Kindergarten, die Schule und alle, die mit Kindern gerne spielen, staunen und lachen.

Geben sie Ihren Sinnen Gelegenheit, sich zu entfalten, zu erfahren, wie das Auge sieht, das Ohr hört, die Nase riecht, die Zunge schmeckt, die Haut empfindet, die Finger fühlen, der Fuß tastet, die Hand greift und das Gehirn begreift.

Adresse: Im Hängl 7, 65232 Taunusstein
Telefonnummer: 06128 86846
Stadt: Taunusstein
Postleitzahl: 65232



ähnliche suchanfragen: taunusstein wehen, taunus wunderland, haus der sinne, kindergeburtstag taunusstein, schloss freudenberg, tagesmutter taunusstein, taunusstein kinder, ausflugsziele hessen kindern
Ähnliche Firmen der Nähe
Lalit Tanzstudio in Taunustein Lalit Tanzstudio in Taunustein 2 km Meine Tochter ist sehr begeistert von der Tanzschule und geht sehr gerne hin. Die Tan...
Bewertungen
Die Betreiberin ist eine sehr nette Frau, allerdings hat das „Haus der Sinne“ für mich etwas von einer Sperrmüllsammlung, für die man Eintritt verlangt. Die Gegenstände sind unvollständig und in die Jahre gekommen. Habe schon mitbekommen, wie sich Kinder an Glasscherben an „Spielzeugen“ verletzt haben. Die Kostüme riechen wie der Rest des Hauses muffig. Der Bach hinterm Haus ist im Sommer toll und die Tiere zum Streicheln sind ein Highlight. Wobei es fraglich ist, wie tierfreundlich es ist immer Tierbabies zu haben… Wie gesagt, es ist bestimmt alles liebevoll gemeint aber einfach alles in die Jahre gekommen und mit einem sinnreichen Erlebnis hat das nichts mehr zu tun.
Hier dürfen Kinder noch Kinder sein, denn anfassen und ausprobieren ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Es gibt Dinge zum Basteln, zum Experimentieren, eine Piratenhöhle und eine Pirateninsel, ein Spiegelkabinett, kleine Häschen zum Kuscheln, eine Menge Kinderfahrzeuge und und und. Unsere Kinder hatten eine Menge Spaß und wir Großen einen entspannten Vormittag. Meiner Einschätzung nach haben Kinder zwischen 1 1/2 und 8 Jahren auf jeden Fall Spaß - es ist für jeden etwas dabei. Und auch unter Corona-Gesichtspunkten ist es ein passender Ort, obwohl natürlich alles angefasst wird und es auch insgesamt etwas gepflegter sein könnte: ein Großteil des Angebots findet draußen statt und ist gleichzeitig überdacht, dadurch Schatten bzw. Regenschutz und es gibt überall Desinfektionsmittelspender. Wir sagen DANKE für diesen besonderen Ort; das Ehepaar Wegener hat definitiv ein Herz für Kinder.
Kindern Erfahrunsräume geben ist toll. Hier gibt es viel zum spielen entdecken. Hält man sich etwas länger auf, fallen leider auch negative Punkte auf. So stinken die Hüner und Hasen sehr. Wohl, weil nicht regelmäßig ausgemistet wird. Die Hasen dürfen auch gestreichelt werden, da ist Stallplfege ein absolutes Minimum. Sonst wird auch nicht viel Aufhebens ums Reinigen gacht, so der Eindruck. Tische und Sitzflächen sind recht gammlig. Es besteht freier Zugang zu einer "Werkecke" dort liegen aber auch Werkzeuge wie Schleifer und Akkuschrauber in Griffhöhe. Raum für Risiko ist ok aber solche Werkzeuge oder Bastelmaterial wie Glasscherben sollten einfach nicht auf Griffhöhe von kleinen Kindern liegen. Insgesamt ist die Idee des Ortes gut aber er wirkt zu sehr vernachlässigt. Kinder würde ich hier nicht unbeaufsichtigt 'werkeln' lassen.
Ein wahr gewordener Kindertraum würde ich es nennen. Kerzen selbst machen, Handpuppen basteln, Häschen und Hühner bestaunen, ein Gruselraum, ein Raum nur mit spiegeln, ein Raum mit allen möglichen Instrumenten, ein Raum mit einfach tausend Gegenständen die irgendwas visuelles können, jede Menge Fahrzeuge wie bobbycars, eine Werkbank, ein Chemielabor und und und. Da ist einfach für jedes Kind was dabei und bietet sooo viel Spaß. Die Inhaberin ist total beliebt bei den Kindern und hat eine total herzliche tolle Art und spielt und bastelt mit ihnen. Kann es jedem mit Kind nur empfehlen. Einfach total schön da
Ich war heute das erste mal mit meiner 2 Jährigen da und bin extrem begeistert! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll es dort ist! Es gibt so wahnsinnig viel zu entdecken, alle Sinne werden beansprucht und für jedes Alter ist etwas dabei! Es gab viele Spielzeuge aus meiner Kindheit und sogar aus der Kindheit meiner Mutter. Meine Tochter wollte überhaupt nicht wieder weg, wir kommen jetzt regelmäßig! Vielen lieben Dank auch für den netten Empfang!
Vom Grundgedanken her, eine gute Idee. Kinder haben die faszinierende Gabe in allem etwas Tolles zu entdecken. Als Erwachsener muss ich sagen, ich finde es katastrophal. Es sieht hier aus, als möchte man Geld aus seinem gesammelten Schrott machen. Die Eigentümerin scheint auch U3 Betreuung zu machen, was ich höchst bedenklich finde. Es gibt jede Menge Sicherheitsmängel, wie Reibeisen und einen Sack Nägel an einer "fühl mal Wand", steile ungesicherte Treppen usw. Es ist dreckig und unaufgeräumt. Ich frage mich allen Ernstes, welche Eltern ihre Kinder da freiwillig alleine lassen. Ein weiterer Punkt, der mir ein riesen Dorn im Auge war, war die Haltung der Kaninchen. Viel zu kleine, total versiffte, stinkende Ställe und die Kinder dürfen ohne Aufsicht die Kaninchen herausnehmen und rumtragen wie sie lustig sind. Als wären es Stofftiere. Von artgerechtem Umgang keine Spur! In meinen Augen, gehört dieser Ort geschlossen.
Wirklich ein Abenteuerland!!! Es ist für jeden Geschmack bzw. jedes Kind was dabei.... und auch wir Großen hatten unseren Spaß. Wir wurden sehr freundlich empfangen und hatten einen tollen Tag da. Werden auf jeden Fall noch mal wiederkommen.....
Man kann dort sehr viel basteln und erleben, meinen Sohn und seiner Klasse hat es dort sehr gut gefallen.
5 Sterne, mein Fazit: hinfahren und sich selber eine Meinung bilden. Super geeignet für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Wer ein Baby mitbringt, sollte auf einen Kinderwagen oder Buggy verzichten und lieber ein Tragetuch mitbringen, die Gänge sind eng und im Haus gibt es viele Treppen. Wer an kalten oder nassen Tagen kommt, sollte bedenken, dass der Teil mit den Tieren und wo gebastelt werden kann, draußen ist. Zwar trocken und überdacht, aber halt bei Umgebungstemperatur. Sollte aber niemanden abhalten, auch bei diesem Wetter wollen die Kaninchen gestreichelt werden.
Für Kinder ein riesen Spaß. Tausend Dinge, die man ausprobieren kann. Meine beiden Großen, 6 und 3 Jahre, waren begeistert. Hinweis: Mit Kinderwagen kein Durchkommen, eng und viele Treppen, besser ein Tragetuch mitnehmen, falls man ein Baby dabei hat.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Abenteuer - Land der Sinne e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen