facebooktwitterpinterest

Adolfsturm Kontakt Informationen

Adolfsturm
Adresse: In der Burg 41 , Friedberg 61169, HE, DE
Telefonnummer: 06031 680717
Zustand: HE
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169


Öffnungszeiten

Samstag: 14:00-18:00
Sonntag: 14:00-18:00

Ähnliche Firmen der Nähe
Judenbad Judenbad 213 meter Ich bin hier nur zufällig gelandet. Das Gebäude befindet sich in der Nebenstraße und ...
Wetterau-Museum Wetterau-Museum 595 meter Ich finde es sollte höher bewertet werden - ehe es geschlossen wird 😞. Stimmt es ist ...
Wetterau-Museum Wetterau-Museum 595 meter Sehr schön gemachte AusstellungenBesuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine Wartezeit
Kunstverein Friedberg Kunstverein Friedberg 616 meter Sehr bemühtes Team, tolle Location. Nur die Bilder von Herr Schnabel sind sehr gewöhn...
Der Ockschter Der Ockschter 800 meter
Museum im Wittelsbacher Schloss Museum im Wittelsbacher Schloss 273 km Na Ja. Immer noch nicht fertig. Ohne Worte.
Museum im Wittelsbacher Schloss Museum im Wittelsbacher Schloss 273 km Sehr freundliches Personal. Eintritt kostet derzeit 4 Euro für Erwachsene, Familienka...
Bewertungen
Der Turm ist der älteste Teil der Friedberger Burg. Nach dem man/frau die 196 Stufen erfolgreich hinter sich gebracht hat, wird man mit einer schönen Aussicht über die Stadt Friedberg belohnt und bei gutem Wetter kann man auch die Skyline von Frankfurt sehen. Wenn man noch ein wenig Puste hat, sollte man auch unbedingt zum Verlies hinabsteigen. - Kleine Warnung: Es besteht Muskelkater-Gefahr!
Imposantes Gebäude mit einer langen Geschichte. Schon von weitem kann man es erkennen. Die Aussicht oben ist grandios und bei gutem Wetter kann man die Skyline von Frankfurt klar erkennen.
Es war insgesamt ein sehr schönes Erlebnis und die Aussicht war klasse, aber am Eingang stand ein offensichtlich geistlich verwirrter Mann mit einem Vollbart und Halbglatze. Er wollte meinen Impfpass sehen und wollte mich auch mit Maske nicht reinlassen. Er hat dann irgendwann was von Machteliten und so erzählt. Dieser Mann ist dort leider öfter, da er auch immer wieder sagt, dass er den Adolfturm rein halten müsse. Also passt auf!
Unser Adolfstum ist immer wieder ein Foto wert. Ganz egal bei welchem Wetter. Er zeigt sich immer majestätisch. Ich fotografiere und besuche ihn bei einem Spaziergang wirklich gern. Jede Jahreszeit hat dabei ihren eigenen Reiz.
Der imposante Turm ist schön von Weitem sichtbar. Dass man ihn auch von innen besichtigen und dabei ganz hochsteigen kann, wusste ich bis heute nicht. Ein wenig Geschick und körperliche Konstitution sollte man schon mitbringen. Eintritt 2 Euronen/Nase, für Gruppen und Kinder gibt's Nachlass. In Coronazeiten darf nur eine Gruppe auf einmal rein 30 min. Wenn man Pech hat, muss man warten.
Vom Wahrzeichen Friedbergs welches sich auf dem Burggelände befindet, hat man für zwei Euro Eintritt einen Wahnsinnsblick auf Friedberg und das Umland. Der etwas beschwerliche Aufstieg lohnt sich auf jeden Fall, wir sind froh dass wir gewartet haben bis 14Uhr geöffnet wurde.
Eine mittelalterlicher Turm, begehbar Öffnungszeiten mit Weitsicht auf das Umland. Angrenzend ein Burggarten, der über die Jahrhunderte hinweg seine Atmosphäre von schützender Ruhe bewahrt hat.
Sieht sehr interessant aus. Hätte ich gerne besichtigt, war aber leider geschlossen.
Wirklich sehr sehr schön! Die Aussicht ist einfach einmalig! Wir werden definitiv nochmal einen Ausflug zum Adolfsturm machen!
Schöner Turm der vorallem bei Nacht auch toll beleuchtet ist. Sehr sehenswert. Leider war eine Besichtung dann nicht mehr möglich, weil es zu spät war.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Adolfsturm-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen