facebooktwitterpinterest

Agentur für Arbeit Osnabrück Gesch. St. Melle Kontakt Informationen

"Die Arbeitsagentur erbringt Leistungen für den Arbeitsmarkt, insbesondere die Arbeitsvermittlung und Berufsberatung, und regelt die Entgeltersatzleistungen z.B. Arbeitslosengeld."
Adresse: Haferstr., 49324 Melle
Telefonnummer: +491801664466
Stadt: Melle
Postleitzahl: 49324


Bewertungen
Was soll man da berichten?! Ist nun mal ein Amt/eine Behörde. Da mahlen die Mühlen immer etwas ,,,,, naja anders. Aber der Sachbearbeiter mit dem ich zu tun hatte, ist sehr freundlich, bemüht im Rahmen der ihm gegebenen Möglichkeiten und auch sehr schnell. Wenn es sein muss. Ansonsten, wie überall anders auch, Corona-Einschränkungen die zwar nerven aber nötig sind. 3 Sterne, weil bei solchen Institutionen immer reichlich Verbesserungspotential vorhanden ist aber wenig davon umgesetzt wird.
Teilweise sind die Menschen hier super nett, zuvorkommend, freundlich und verständnisvoll. Teilweise sind sie aber auch arrogant, hochnäsig, behandeln einen als wäre man eine Kanalratte, die einfach bloß schnell wieder verschwinden soll. Ich bin ziemlich geteilter Meinung. Und das man ewig warten muss bis man jemanden ans Telefon bekommt bringt auch keine Pluspunkte. Natürlich kann es manchmal hektisch sein oder viel los, Aber andauernd mindestens 10 Minuten in der Warteschleife hängen?
Alles soweit gut. Bin schnell ran gekommen und alles wurde soweit geklärt.
Mein Anliegen wurde in vertrauens-und verständnisvoller Atmosphäre aufgenommen, alles mehr oder weniger telefonisch bzw. online wg. der derzeitigen Corona-Einschränkungen. Ich fühlte mich von der Sachbearbeiterin persönlich sehr gut angenommen und beraten. VIELEN DANK DAFÜR!
Unfassbar unhöflich. Man wird nicht einmal angeschaut während man "abgefertigt" wird, da war der Drucker anscheinend interessanter. Privatgespräche der Mitarbeiter hört man bis in den Wartebereich, indem man dann, trotzdem man die einzige Person dort ist, gerne mal eine Stunde warten kann. Das Armutszeugnis war jedoch, mir einen Antrag xy zu empfehlen,mit mir gemeinsam diesen Antrag xy auszufüllen, nur um dann nach einem Monat des Wartens eben jenen Antrag xy abzulehnen.
Meine Arbeitsbescheinigungen die ich persönlich abgegeben habe wurden sind angeblich auf den Postweg verloren gegangen auch das Scannen hat angeblich nicht geklappt nun stehe ich schon seit einem Monat ohne Geld da und muss beide Bescheide wieder vom Arbeitgeber ausfüllen lassen . Nur inkompetente Menschen hier im Standort Melle.
Das es kein Vergnügen ist als ehemaliger Selbstständiger sich bei einem Amt zu melden ist sicher jedem klar. Aber was man hier erlebt, das ist einfach das allerletzte. Natürlich kann ich nachvollziehen das man dort nicht gerade mit Herzlichkeit begrüßt wird, da dieser Leute dort sicher auch nicht immer mit besonders netten Menschen kontakt haben, aber absolute Inkompetenz bei der Bearbeitung ist nicht akzeptabel. Es ist schon schlimm genug das man sich dort über seine finanziellen Verhältnisse "nackt" machen muß, aber vielleicht noch verständlich, aber das die Mitarbeiter dort nicht mal in der Lage sind Kontoauszüge zu lesen bzw. zu verstehen das grenzt schon an Wahnsinn. Man ist dort nicht mal in der Lage zwischen Zahlungseingängen und Zahlungs ausgängen zu unterscheiden bzw. diese zu sehen und zu verstehen. Das kann im Grunde jeder Privatmensch egal wie gebildet er ist...aber hier sind die Mitarbeiter nicht mal dazu in der Lage. Selbst nach einer eindeutigen Erklärung wie in der Schule wurde es nicht verstanden. Solche absolut unfähigen Leute werden dazu noch mit unseren Steuergeldern bezahlt. Hier erreicht man nur etwas mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde, wozu ich auch jedem raten würde wenn er sich nicht kompetent behandelt fühlt und dazu noch an die Öffentlichkeit gehen. Von den Jobangeboten die für fast jeden Menschen unzumutbar sind möchte ich gar nicht erst sprechen...Glücklicherweise war ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr auf diese Behörde angewiesen. Nur sollte jeder wissen was einen erwartet wenn er bei dieser Arbeitsagentur vorsprechen muss...
Schrecklich,um sonst hingefahren weil man noch nicht wegen Corona rein darf und telefonisch ist es unmöglich.
Man hängt ne halbe Stunde in der Warteschleife und dann heißt es wir haben geschlossen. Toll...Danke für nichts.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Agentur für Arbeit Osnabrück Gesch. St. Melle-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen