facebooktwittergoogle +

AGFTJ - Arbeitsgemeinschaft für therapeutische Jugendhilfe e. V. Kontakt Informationen

AGFTJ - Arbeitsgemeinschaft für therapeutische Jugendhilfe e. V.

Info

Wir bieten:
individuelles Betreuungskonzept
ambulante Betreuung
Eltern- und Familienberatung
Familientherapie
Elterntraining

Geschichte

Seit nunmehr 38 Jahren nehmen wir als Einrichtung einen festen Platz in der Jugendhilfe ein. Dieses erfüllt uns mit Freude und Stolz. Während dieser Zeit waren 114 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei uns untergebracht. Viele wollten bleiben und sahen das Jugendwohnhaus als eine neue Chance für sich. Hier konnten Sie das bisher Erlebte reflektieren und bearbeiten und ihre Zukunft planen.

Wir bieten:

familiäre Atmosphäre
ein professionelles Team
individuelles Betreuungskonzept
einzel- und gruppentherapeutische Angebote
Verselbständigungstraining
ambulante Betreuung
Eltern- und Familienberatung
Familientherapie
Elterntraining

Das Jugendwohnhaus liegt in einem Wohngebiet am Rand des kleinen Dorfes Lienen (ca. 9.000 Einwohner) am Fuß des Teutoburger Waldes. Hier und in den gut erreichbaren Nachbarorten (stündliche Busverbindung) gibt es vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung (Sportvereine, Reiten, Musik, VHS – Angebote, etc.). Am Ort befinden sich Grund- und Hauptschule, im Nachbarort Lengerich Sonderschule, Realschulen und ein Gymnasium. Auch das Gymnasium in Tecklenburg und die Gesamtschule in Saerbeck sind erreichbar.
Im Jugendwohnhaus gibt es neun Einzelzimmer für die Jugendlichen, einen Essraum, eine Wohnküche, eine Küche, einen Abstellraum, zwei Bäder, ein Duschbad, ein Wohnzimmer und vier Kellerräume. Darüber hinaus gibt es einen Spielraum mit Tischtennisplatte, Kicker und Fitnessangeboten. Daneben steht uns noch ein Büroraum mit Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung. Im Sommer wird gerne der Garten mit Grillkamin und die Terrasse genutzt
Die Jugendlichen können sich die Zimmer weitgehend nach ihrem Geschmack mit Unterstützung und Beratung durch die Betreuer einrichten.

Adresse: Steegenbreede 35, 49536 Lienen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Telefonnummer: 054838744
Stadt: Lienen
Postleitzahl: 49536


Ähnliche Firmen der Nähe
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines AGFTJ - Arbeitsgemeinschaft für therapeutische Jugendhilfe e. V.-stadtplans zu ihrer webseite;