facebooktwitterpinterest

AKG-Reha-Zentrum Mutter-Kind- Klinik Schwarzheide Kontakt Informationen

Adresse: Zur Seebrücke 20, 18181 Graal-Müritz
Telefonnummer: +49 38206 87000
Stadt: Graal-Müritz
Postleitzahl: 18181



ähnliche suchanfragen: akg mutter-kind-klinik schwarzheide zimmer, asb mutter-kind-therapiezentrum graal-müritz, graal müritz mutter-kind-kur bewertung, reha klinik graal müritz kinder, mutter-kind-kur graal müritz erfahrungen, akg reha-zentrum graal-müritz, akg mutter-kind-klinik schwarzheide 18181 graal-müritz, reha klinik graal müritz bewertung
Bewertungen
Wir waren von Mai bis Juni 2020 da. Es war sehr schön. Die Ärzte, Krankenschwester, Physiotherapeiten haben ihre Arbeit gut gemacht. Es gab viel Therapie und freizeitsangebote wie z. B FITTNESSGERÄTE Training, Schwimmhallen benutzen etc... Man konnte die Zeit durchs Wandern gehen nutzen, einkauftour oder einfach am Strand die Zeit verbringen. Das Essen war gut und die Kinderbetreuung hat die Kinder auch gut beschäftigt.
Wir waren 2019 dort auf Kur. Wir fanden es echt super und uns hat es echt gut gefallen, leider konnten wir dieses Mal nicht hin. Da die Klinik keine kleinen Kindern unter 3 Jahren mehr aufnimmt, sonst wären wir gerne wieder dort. Die Ostsee war so schön, die Gegend ist super. Das Klinikpersonal unglaublich freundlich und man fühlt sich echt gut aufgehoben. Das Essen war ok. Mehr Anwechslung wäre schön, aber den Grillabend fanden wir super. Vllt sehen wir uns mal wieder.
Das ganze Gebäude ist alt und wie ein Verlebter Kindergarten eingerrichtet. Für kleinere Kinder geht das vielleicht noch aber für Jugendliche und Erwachsene ist diese Klinik nicht passend eingerrichtet. Die Zimmer sind verlebt und die Kurklinik wird trotz Corona voll belegt, da man sie Patienten als Kohorte ansieht und daher die Abstandsregeln kaum eingehalten werden können.Außerdem ist die Betreuung der Angestellten auf Kleinkinder ausgelegt. Beispielsweise dürfen Jugendliche nicht ans Buffet mit der Begründung, dass die Kinder immer ins Buffet fingern würden, was nicht ginge. Die Besonderen Bedürfnisse der Gäste, zum Beispiel eine Glutenunverträglichkeit, wurde trotz früher Information von uns nicht zur Kenntnis genommen. Das Haus, in dem die Betreuung der Begleit-Kinder/-Jugendlichen stattfindet ist in keinem guten Zustand. Außerdem gibt es keine Freizeitangebote für Teenager. Der Putz bröckelt ab und das Haus ist kaum renoviert in schlechtem Zustand. Dazu sind die Betten zu hart oder zu weich was bei Rückenproblemen nicht sehr vorteilhaft ist. Dazu ist die Bettdecke, sowie das Kissen sehr dünn. Alltegsgegenstände, wie ein Föhn oder eine Wolldecke müssen zusätzlich gegen ein Pfand ausgeliehen werden. Auf den Zimmern gibt es keine Seife um sich die Hände gründlich zu waschen. Außerdem sind die Regeln während der Corona-Zeit nicht klar genug ausgelegt. Dazu ein kleines Beispiel: wir mussten einen Zettel unterschreiben, womit wir uns bereit erklären den Regeln zu folgen. Als wir darauf hingewiesen wurden, dass wir nicht auswärts essen dürfen haben wir uns auf den Zettel berufen, auf dem Nichts dergleichen stand. Daraufhin hat man uns, anstatt den Zettel zu ändern gesagt, dass das auf einmal doch OK wäre :/. Außer den schlechte Dingen gab es auch ein paar tolle Dinge. Beispielsweise Schwester Ingrid, die sich bemüht hat uns einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen und sehr bemüht war und unsere Tischnachbarn waren auch nett. Am Ende haben diese negativen Dinge überwogen und wir haben uns entschlossen die Kursmaßnahme frühzeitig abzubrechen nach einem Tag.
Ich war 2015 dort zu meiner ersten Mutter-Kind-Kur. Meine Kinder waren erst 2,5 und 4 Jahre alt. Tatsächlich muss ich sagen, dass die mir die Kur damals nichts gebracht hatte und ich dort auch erkrankt bin. Ich kam angeschlagener nach Hause als ich hingefahren war. Am Liebsten hätte ich damals die Kur abgebrochen. Inzwischen hatte ich eine andere Kur in einer anderen Klinik, diese war bei weitem besser!! Dennoch fand ich damals die Bastelangebote toll. Jeder muss seine für sich passende Kurklinik finden. Meine war das nicht und Freunden rate ich hier ab. Allerdings kann sich in der Zeit auch einiges geändert haben!
Hallo zusammen, nachdem ich hier die ganzen negativen Kommentare gelesen habe, war mir sehr mulmig am 05.05.2021 meine Kur anzutreten, ich hatte mich vorher mega doll auf eine Auszeit gefreut. Ich kann einiges was hier geschrieben wird nachvollziehen und sicher bedarf es der Klinik auch an Renovierung, ABER der Weg zur Ostsee entschädigt echt viel. Die Klinik liegt nicht weit von der Seebrücke entfernt und dort können die Kinder wunderbar spielen, es gibt dort Einkaufsmöglichkeiten, sowie Bars, Cafes etc. Das Kinderhaus Elisabeth ist im Großen und Ganzen auch super. Mein Kind war in der Gruppe "Krabbe" und ich kann nur sagen das die beiden Erzieherinnen es super gemacht haben, sie waren sehr liebevoll und sind so gut es ging immer draußen gewesen, im Garten, spazieren etc. Sehr positiv. Die Anwendungen waren auch gut bis sehr gut, je nachdem was man eben so möchte und benötigt. Das Essen, okay, es könnte mehr Abwechslung geben, gerade abends, aber mittags die Auswahl aus 4 Gerichten ist meistens auch echt okay und die Portionen wirklich ausreichend. Das Personal im Großen und Ganzen ist auch sehr nett. Was auch positiv ist, die Klinik ist nicht so riesig und es wirkt familiär. Ich bin froh das ich dort gewesen und geblieben bin, denn ich hatte auch ganz wunderbare andere Mamis um mich rum, mit denen ich eine ganz tolle Zeit verbringen durfte! Man sollte sich also lieber ein eigenes Bild machen und wie einige schon sagten es ist eben KEIN 5***** Sterne Hotel ! :- Ich war dort auf Grund von Erschöpfung und Stress, es tat unheimlich gut, man konnte mal sehr gut runter fahren und entstressen, gerne würde ich wieder dorthin fahren !
Man sollte hier keinen Luxus erwarten, aber erstmal ankommen. Der "Schock" am 1. Tag war groß, aber sobald die Behandlungen begonnen hatten, wurde es wirklich gut. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, dennoch sind die Behandlungen und die Lage super. Auch die Kinderbetreuung empfand ich als gut und mein Sohn hat sich wohlgefühlt. Es wurde viel gebastelt und die Kinder waren viel draußen. Ja, auch in der Zeit wo wir da waren, gingen Erkältungen etc. rum, dies ist zu der Jahreszeit und bei so vielen Kindern nicht auszuschließen. Morgens und Abends gibt es oft den gleichen Aufschnitt, den man nach 3 Wochen nicht mehr unbedingt sehen kann. Dies ist aber nur halb zu verübeln. Das Mittagessen fand ich sehr gut und die Portionen waren großzügig. Bei dem Personal ist von freundlich bis misepeter alles dabei...
Hallo, Ich war jetzt schon das 2. Mal da und mir hat es wieder sehr gut gefallen. Das Personal ist mega nett u wenn man mit den Ärzten redet bekommt man auch die Behandling die man möchte u braucht. Die Einrichtung ist etwas DDR Stihl aber es reicht . Man sollte sich etwas Besteck mitbringen u einen Kaffeebecher . Seife im Bad muss man sich auch mitbringen. Die Matratzen sind für Kinder weich u für die Eltern hart, aber auf Anfrage bekommt man auch eine weiche.. W lan gibt es nur im vorderen Bereich auf der jeweiligen Etage, das nervt etwas, aber man gewöhnt sich daran. Für die Benutzung der Endgeräte auf den Etagen muss man nicht die teuren Karten kaufen ausleihen, da reicht die ADAC oder Otto Karte auch. Bis zum Strand sind es nur knapp 600m u das ist mega. Die Betreung und das bastel Angebot im Elisabethaus ist super. Die Erzieher sind auch total toll, sie kümmern sich um alles, damit es den kids u uns gut geht. Mein Sohn 8 hat es genossen jeden Tag dort zu sein, er wollte gar nicht mehr nach Hause u ich auch nicht. Wir kommen in 4 Jahren wieder und das ein 3. Mal. Macht weiter so , ihr seid ein tolles Team in der gesamten Klinik.
Ich war mit meinem Sohn Mitte September bis Mitte Oktober da und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Anwendungen haben uns beiden sehr gut getan. Ein Stern Abzug gibt es wegen den Zimmern und dem Essen die Zimmer müssten mal gemacht werden der Teppich raus und pflegeleichter Boden rein da dort auch Allergiker und kleine Kinder untergebracht sind. Das Essen ist leider sehr eintönig und man kann sich die Sitzplätze im Speisesaal nicht aussuchen. Aber alles in allem habrn wir uns sehr wohl und gut behandelt gefühlt.
Bin gerade vor Ort. Dienstag geht es "Gott sei Dank " nach Hause. Seit dem wir angekommen sind geht ein Magen-Darm- Virus rum und jetzt auch noch Scharlach. Die Hygienevorschrift- Mangelhaft !!! Kinderbetreuung eine Katastrophe, auf Bedürfnisse der Kinder wird nicht eingegangen. Das Essen ist eintönig, keine Abwechslung .Bin hier nicht die einzige die so über die Klinik denkt. Jeder zählt die Tage bis zu Abreise. Für diejenigen die hier am 17.12.19 anreisen sollen, überlegt euch gut ,ob ihr das überhaupt haben wollt .
Hatte dort meine erhoffte Kur mit meinem Kind. Nie wieder ist nicht zu empfehlen. Dreckig alles kaputt. Bekommt man Therapien die man nicht wollte und die man möchte bekommt man nicht . Andere nehmen diese Kur als Urlaub und so ist es auch bis in die Nacht hinein. Wie gesagt nie wieder war meine erste und letzte dank dieser Klinik
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines AKG-Reha-Zentrum Mutter-Kind- Klinik Schwarzheide-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen