facebooktwitterpinterest

Info

Ihre Bootsvermietung in der Celler City

Geschichte

Die 1892 als Bootsverleih Hennings gegründete Bootsvermietung wurde 2007 von Christian Wäsche gekauft, '"entstaubt" und unter dem Namen AllerLeih neu eröffnet.

Der AllerLeih liegt im Herzen von Celle und ist von der City zu Fuß erreichbar. Er bietet die Möglichkeit, spontan und unkompliziert Boote stundenweise für eine Fahrt auf der Aller zu mieten - um Voranmeldung wird erst ab Gruppen von 10 Personen gebeten.

Unser Angebot besteht aus Kajaks (Einer und Zweier), Kanus für zwei, drei oder vier Personen, Tretbooten und dem liebevoll restaurierten Ruderboot Mungo, das schon seit 1928 auf der Aller im Einsatz ist.

Der AllerLeih ist von Mai bis September durchgehend geöffnet - abhängig vom Wetter auch nach Absprache im April und Oktober.

Die Öffnungszeiten:

Ruderboote
für 3 Personen: 10,00 €
für 4 Personen: 12,00 €

Die Preise werden pro Boot und pro angefangene Stunde berechnet. Die Mindestmietdauer beträgt 1 Stunde, danach rechnen wir pro angefangene halbe Stunde ab. Gruppen ab 10 Personen melden sich bitte vorher telefonisch unter 05141-99 39 216 an, da wir sonst nicht garantieren können, dass ausreichend Boote zur Verfügung stehen. Fragen Sie auch gerne nach unseren Tagespreisen.

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns doch unter der genannten Nummer an - wir freuen uns auf Sie!

Christian und Angela Wäsche

Impressum:
Christian Wäsche
Fritzenwiese 49
D-29221 Celle

T: 05141 – 99 39 216

Email: [email protected]

Inhaltlich verantwortlich i.S.d. Teledienstgesetzes und Medienvertrags: Christian Wäsche

Adresse: Fritzenwiese 49, 29221 Celle

Freitag: 09:00 - 17:00
Samstag: 09:00 - 17:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

ähnliche suchanfragen: Kanu fahren Celle, Bootsanleger Celle, Paddeln Aller Celle, Paddeln auf der Aller, Wietze Paddeln, Boot fahren auf der Aller, Motorboot mieten Celle
Bewertungen
Super Material zum fairen Preis. Alles sehr unkompliziert und super nett. Hatten großen Spaß auf der Aller… kommen wieder!!!
Sehr freundliches Personal an einem wunderschönen Ort. Wir hatten die Boote am Vortag telefonisch reserviert. Leider sind wir am Folgetag in einem Stau geraten. Trotz unserer halbstündigen Verspätung, welche uns nicht berechnet wurde, waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Strecke ist wunderbar zu fahren, die Boote sind gut. Wir kommen auf jeden Fall noch einmal nach Celle.
Wir haben spontan beim AllerLeih mit unseren zwei Kids auf dem Nachhauseweg vorbei geschaut und ein Ruderboot nehmen können. Die Begrüßung und Einweisung war sehr freundlich, die Kleinen konnten Schwimmwesten kostenlos ausleihen. Preis-/Leistung absolut top. Wir kommen gerne nochmal wenn wir wieder in der Nähe sind
Wir hatten heute eine sehr schöne Zeit auf dem Wasser. Ein super Verleih mit sehr angenehmen Inhabern. Das Preis- Leistungsverhältnis ist auch super. Falls wir noch mal in Celle sind, kommen wir definitiv wieder vorbei.
Zuletzt war ich 2014 bei euch und denke mit einem Lächeln zurück. Fast jedes Wochenende bin ich meine Trainingsstrecke bei Sonne, Wind, Regen und einmal sogar inmitten von Blitz und Donner gepaddelt. Es war immer ein schönes Erlebnis. Rundherum viel unberührte Natur, Stille, Zeit zum Kopf ausschalten und genießen. Eins werden mit dem Kajak.... Dazu Eure unkomplizierte und unaufgeregte Art. Danke dafür und für Euch alles Gute!
Wir hatten ein Wochenende zuvor versucht, bei einem beliebigen Bootsverleiher auf der Oertze eine Kanutour am Nachmittag 14 Uhr zu buchen. Leider war das nicht möglich; der eine war mit seinen Kindern unterwegs, der andere meinte, er würde ja "Geld drauflegen", wenn er uns ein Boot vermietet. Niemand hatte so richtig Lust darauf und wir wiederum wollten nicht um acht aufstehen, um pünktlich zur Lieblingszeit des Verleihers in der Heide zu sein. Ganz anders und ausgesprochen angenehm waren unsere Erfahrungen mit "AllerLeih". Das fing damit an, dass wir unsere Wunsch-Abfahrtszeit angeben und telefonisch reservieren konnten. Schon bei der Ankunft zauberte uns das niedliche kleine Haus direkt an der Aller ein Lächeln aufs Gesicht. Wir erhielten eine kurze Einweisung über die örtlichen Gegebenheiten und wenige Minuten darauf saßen wir schon im Boot. Die Abfahrtsstelle nahe der Pfennigbrücke in Celle lässt ein Paddeln nur flußaufwärts zu, weil sich flussabwärts ein Wehr befindet. Da bei diesem Verleiher kein Rückholservice existiert, ist das ganz praktisch, weil der Rückweg mit der leichten Strömung erfolgt und man sich nicht so leicht mit seinen Kräften verschätzt. Begleitet von Schwänen, Enten und wunderschönen Libellen geht es durch eine sehr schöne Landschaft. Die Aller ist nicht besonders tief, an vielen Stellen kann man noch stehen, ein Plus für mich als mäßigem Schwimmer. Unser Kajak war in Topzustand, nur eines der Paddel hatte leider eine beschädigte Ummantelung im Griffbereich, was auf Dauer schmerzhaft war. Insgesamt waren wir nur eine Stunde unterwegs, hatten aber das Gefühl, etwas richtig Schönes erlebt zu haben und mit nur zehn Euro war die Ausfahrt auch ausgesprochen günstig. Das unkomplizierte Vermietverfahren und die nette, ruhige Art der Vermieter sind große Pluspunkte gewesen. Für Nicht-Celler, die mit dem Auto kommen, empfiehlt sich das Parken im Nordwall-Parkhaus, der Bootsverleih ist praktisch direkt an der rückseitigen Ausfahrt des Parkhauses. Nach der Kajaktour ist es aber ein schöner Abschluss, noch durch Celles bildschöne Altstadt zu gehen, dort in einem der vielen Lokale einzukehren oder sich Schloss und die Parkanlagen anzusehen. Alles in allem gibt es fünf verdiente Sterne von uns, wir kommen gerne wieder vorbei!
Super nette Inhaber des Bootsverleih.Haben eine gute Auswahl an Booten wo jeder das passende für sich findet. Preise sind super und man wird gut eingewiesen wie man mit dem Boot umzugehen hat damit es auch Spaß macht . Man kann schön an der Aller entlang paddeln und ist in der Natur. Ich war super zufrieden. Immer wieder gerne
Super Bootsverleih mit super Inhabern. Große Auswahl an Booten, die für Einsteiger, sowie fortgeschrittene Paddler bestens geeignet sind. Zentrale, schöne Lage, die ganz bald mitten in der Natur verschwindet, wenn man ein paar Meter mit dem Boot zurück legt. Hervorragend.
Top Adresse vor allem für Anfänger und Familien. Gutes Material, gute Preise und sehr nette und entspannte Vermieter. War schon öfter da und kann es nur empfehlen.
Sehr liebevoll geführter Bootsverleih, bei dem man auch mal zwischendurch für ein oder zwei Stündchen aufs Wasser kann. Die Boote sind gut gepflegt und für jedes Talent ist was dabei, die Preise absolut fair. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für AllerLeih Celle.

Celle bootsverleih

öffnungszeiten. Celle celle sport und freizeit standort. Fritzenwiese 49 wie komme ich. AllerLeih Celle adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie AllerLeih Celle. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu AllerLeih Celle mit anderen Personen teilen.