Unser Haus gilt als beliebtes Ausflugsziel und bietet Ihnen einen einmaligen Ausblick auf den Berchtesgadener Talkessel.
Liebe Gäste,
der "Hochlenzer" besteht seit über 400 Jahren und ist seit dem 18. Jahrhundert eine Almwirtschaft. 1912 wurde der Hochlenzer vom Professor Linde an unsere Familie verkauft und von meiner Mutter Maria Maltan geführt.
In der Zeit um 1939 wurde unser Haus zum beliebten Ausflugsziel von Adolf Hitler und blieb deshalb von einer Enteignung im Dritten Reich verschont und somit in Familienbesitz.
Von 1950 bis 1968 wurde die Gaststätte verpachtet. Am 1. März 1968 übernahm unsere Familie - Anton und Regina Maltan - das Anwesen, renovierte und erweiterte das Haus und verlieh ihm das jetzige Aussehen.
Der Alpengasthof Hochlenzer wird jetzt bereits in der 2. Generation von Andreas und Tanja Maltan geführt.
Heute ist es ein Zeitdenkmal der neuen Werte für ein Miteinander, für Frieden und für Freundlichkeit.
Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und die herrliche Aussicht über den Berchtesgadener Talkessel genießen.
hinzufügen eines Alpengasthof Hochlenzer-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen