Altes Gasthaus Grube das Haus mit Tradition.
Das ortsbestimmende Fachwerkhaus entstand 1829 unter dem Landwirt
Ulrich Gosekuhl , der seinen Lebensunterhalt mit Viehzucht verdiente und nebenbei in seinem Haus eine Gastwirtschaft führte. In den Nebengebäuden, die an den Biergarten angrenzen, befand sich die alte Schmiede. Das Schmiedefeuer erlosch mit Beginn des 2. Weltkrieges 1939. Inzwischen hatte Friedrich Wilhelm Grube in die Familie Gosekuhl eingeheiratet und führte den Hof. Dieser wurde dann von Gustav und Alwine Grube, die 1925 heirateten, weitergeführt. Soweit über die Eltern von Günter Grube, der 1952 das „Alte Gasthaus Grube“ übernahm. Zusammen mit seiner Frau Rosemarie prägte es das neue Gesicht des Gasthauses.
Inzwischen hat Sohn Gunter Grube den 180 Jahre alten Betrieb in der 8. Generation übernommen den er mit seiner Frau Yvonne jetzt führt.
Unsere Devise heißt :
„Tradition pflegen, für Neues offen sein“.
Im „Alten Gasthaus Grube“ kümmern sich zur Zeit 20 Mitarbeiter um Ihr leibliches Wohl.
Dies war ein kleiner Einblick in die Familienchronik.
Wir hoffen, daß Ihnen das Haus durch seine Küche
und das ganz spezielle Ambiente immer wieder in guter Erinnung bleibt.
hinzufügen eines Altes Gasthaus Grube-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen