facebooktwitterpinterest

AMEOS Kontakt Informationen

Info

Das AMEOS Klinikum Dr. Heines Bremen ist ein modernes Akutkrankenhaus mit Tradition: Es ist das älteste psychiatrische Klinikum Deutschlands in privater Trägerschaft.

Geschichte

Das AMEOS Klinikum Dr. Heines Bremen ist ein modernes Akutkrankenhaus mit Tradition: Es ist das älteste psychiatrische Klinikum Deutschlands in privater Trägerschaft.

Unser Leistungsspektrum zeichnet sich durch störungsspezifische psychiatrisch-psychotherapeutische Therapieverfahren aus, die auf das jeweilige Krankheitsbild ausgerichtet sind. Dadurch ermöglichen wird eine effiziente und optimale Behandlung.

Wir behandeln Patientinnen und Patienten aller Krankenversicherungen.

Das Klinikum verfügt über 201 Betten auf 9 Stationen sowie über 35 teilstationäre Plätze in der Tagesklinik.



"Das AMEOS Klinikum Bremen ist ein modernes Akutkrankenhaus mit Tradition: Es ist das älteste psychiatrische Klinikum Deutschlands in privater Trägerschaft.Unser Leistungsspektrum zeichnet sich durch störungsspezifische psychiatrisch-psychotherapeutische Therapieverfahren aus, die auf das jeweilige Krankheitsbild ausgerichtet sind. Dadurch ermöglichen wird eine effiziente und optimale Behandlung.Wir behandeln Patientinnen und Patienten aller Krankenversicherungen.Das Klinikum verfügt über 201 Betten auf 9 Stationen sowie über 35 teilstationäre Plätze in der Tagesklinik."
Adresse: Rockwinkeler Landstraße 110, 28325 Bremen
Telefonnummer: +4942142890
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28325



ähnliche suchanfragen: AMEOS Bremen stellenangebote, AMEOS Bremen Psychiatrie, Stationäre Traumatherapie Bremen, AMEOS Klinik Bremen kofferliste, AMEOS Klinikum Bremen DBT, AMEOS Klinikum, Dr Heines Bremen, Ameos Klinik Bremen Erfahrungen
Ähnliche Firmen der Nähe
That which makes you come ALIVE That which makes you come ALIVE 9 km That which makes you come ALIVE Experience and unfold life in its abundance. With ev...
Bewertungen
Ich war von Ende Juli 2022 an für 10 Wochen auf der Station A2 untergebracht. Mir hat die Zeit in der Klinik sehr gut getan. Das gesamte Pflegeteam war immer sehr nett und aufmerksam. Bei Gesprächsbedarf hatte immer jemand Zeit für mich und auch in meinen guten Zeiten kam oft zwischendurch die Frage „Wie geht es Ihnen?“. Dadurch fühlte ich mich wahrgenommen und gut aufgehoben. Ein besonderes Lob gilt meiner Therapeutin Frau S.W.: Sie haben sehr schnell meine Baustellen erkannt. Durch Ihre wöchentlichen Aufgaben war ich gezwungen, meine Komfortzone zu verlassen und neue Erfahrungen zu sammeln. Hierdurch ist mir bewusst geworden, wie viele Dinge nur in meinem Kopf stattfinden und gar nicht auf der Realität beruhen. Ganz lieben Dank auch an meine Bezugsperson Frau Y.M.: unsere Gespräche haben mir sehr viel Kraft gegeben. Ihr einzigartiges Belohnungssystem gab mir Antrieb, mich neuen Herausforderungen zu stellen und Ihnen voller Stolz davon berichten zu können. Mit den angebotenen Therapien wie Körperwahrnehmung, Qi-Gong und Kunsttherapie war ich ebenfalls sehr zufrieden. Die Zimmer im Krankenhaus sind sauber und zweckmäßig. Das Essen ist für ein Krankenhaus gut. Mittags konnte man zwischen drei Gerichten wählen – also ich habe immer etwas gefunden, was mir zusagte. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die Personaldecke in der Klinik sehr dünn gestrickt ist wie leider überall im Gesundheitssystem. Dies bedeutete, dass es öfter zu Ausfällen von Therapieeinheiten und Gesprächsterminen kam. Das Team der A2 hat sich jedoch die größte Mühe gegeben, Vertretungen zu organisieren und uns den Patient*innen den internen Stress durch Personalknappheit nicht anmerken zu lassen. Als Fazit von meinem Aufenthalt würde ich die Klinik jederzeit weiterempfehlen.
Ich war 12 Wochen auf der DBT Station und muss ehrlich zugeben, ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in einer Klinik. Auf mich wurde endlich mal eingegangen, was ich von vorherigen Aufenthalten in anderen Kliniken absolut nicht kannte. Das Essen war völlig in Ordnung für ein KH. Die meisten Angestellten waren zuverlässig und vertrauenswürdig. Ich habe mich nie unter Druck gesetzt gefühlt und hatte zu keiner Zeit das Gefühl ich werde nicht für voll genommen. Absolut empfehlenswert, vorausgesetzt man ist bereit an sich zu arbeiten…
Die Klinik hat ein sehr schönes Gelände. Das Essen und menschliche Miteinander ist sehr gut hier. Ich finde, aber das die Angebote wenig helfen und die Einzelgespräche zu kurz sind. Es fällt leider auch häufiger etwas aus oder wird verschoben.
Ich war auf der Station A4, mit Suizidalen Gedanken, Depression und so weiter. Ich leide an Zöliakie und Laktoseintolleranz. In den 2 Wochen, die Ich dort war, musste Ich unzählige Male meinem extra Essen hinterher laufenDa die Küche nach dem Mittagessen nicht mehr besetzt ist, teilweise sehr schwierig. Außerdem wurde kaum Therapie angeboten. Ich hatte 8 Anwendungen pro Woche, in der ersten Woche sind 6 ausgefallen. Einzeltherapie war 15min pro Woche. Gruppe in der Regel 2x60 min, ist in der ersten Woche ausgefallen, in der 2. Woche waren es 1x30 Minuten, und einmal verlegt, sodass eine andere Therapie für mich ausgefallen ist. Alles in allem kann Ich die Klinik im Moment dank Fachkräftemangel absolut nicht als Therapieklinik empfehlen. Es ist eine reine Aufenthaltsklinik im Moment.
Ich kann die Tagesklinik sehr empfehlen! Das Pflegepersonal sowie die Ärzte waren immer sehr freundlich und verständnisvoll. Ich wurde vom ersten Tag an herzlich aufgenommen. Wichtig ist es, dass jeder der sich für eine Therapie entscheidet, auch selbst an sich arbeiten möchte. Ich nahm die Hilfe gerne an und lernte dort gelassener zu werden und vor allem mich und meine Gedanken und auch Ängste besser zu verstehen. Auch einige Dinge im Leben zu aktzeptieren wie Sie sind! Die Therapie steigerte mein Selbstwertgefühl um ein vielfaches! Die Angsgtbewältigungsgruppe sowie die Depressionsrunden und Gesprächsrunden waren sehr interessant und viele Techniken sowie das Grübeln zu stoppen, geben mir heute im Alltag Abhilfe. Das Frühstück war ausreichend und an dem Mittagessen war nichts auszusetzen. Auf diesem Wege, Grüße ich das ganze Tagesklinikpersonal!
Ich war in der AMEOS Klinik in verschiedenen Jahren zuerst hat mir die Klinik sehr gut getan und ich bin jedes mal wieder ein Stück gestärkter nach Hause gegangen. In den letzten Jahren hat die Qualität rapide nachgelassen. Die Oberärztin der Station A4 hat mich fahrlässig behandelt. Ich habe mich daraufhin bei der Ärztekammer beschwert. Ich kann die AMEOS Klinik nicht mehr weiterempfehlen und würde nicht noch einmal dorthin gehen. Mittlerweile bin ich in einer anderen Klinik untergekommen und mache dort sehr gute Fortschritte.
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin ein ehemaliger Patient aus der Ameos- Klinik Bremen, Rockwinkeler Straße aus der B-Station. B2, für das zweite Stockwerk für die Entgiftung jeglicher Rauschmittel. Die erschreckenden Zustände auf der Station B2 veranlassten mich Ihnen einige Zeilen zu dem Umständen mitzuteilen. Die verschimmelte Duschköpfe, kaputte Waschbecken, Wasser Schäden an der Decke im Bad und Schlafräumen ergeben eine erhebliche Gefahr für die Patienten und Patientinnen. Die Erpressung mit Medikamenten, die durch die Pfleger an die Patienten weitergegeben werde, ist eine absolute Frechheit und bedarf eines Klärungsbedarf innerhalb der Klinik. Die Pfleger dürfen in keinem Fall eine Medikation nutzen um ihren Willen durchzusetzen. Das ist eine Missachtung einer ärztlichen Verordnung und muss bestraft werden. Außerdem ist die Argumentation für die Ausgangsregelung i.d.R. eher eine Anmutung und Ausübung von Macht des Personals, auch hier gibt es Regelungsbedarf. Es gibt einige Pfleger und Pflegerin die absolut fähig sind ihren Beruf auszuüben und ihn beherrschen. Die Achtsam und mit Liebe ihrem Beruf nachgehen. Doch leider ist das ein kleiner Teil. Dies wurde mir häufig von Mitpatienten/innen bestätigt und habe ich selbst so erfahren. Im großen und ganzen ist die Ameos zur Entgiftung nicht zu empfehlen
Ich war vor knapp 4 Monaten dort auf Station 3A. Ich muss sagen , dass ich für Ernst genommen wurde und mir total geholfen wurde. Die Pfleger bis auf 1/2 Außnahmen waren super freundlich, hilfsbereit und hatten immer Zeit für einen. Die Ärzte dort waren super professionell und ich habe mich gut aufgenommen gefühlt. Ebenso wurden meine Belange ernst genommen. Auch die Therapien dort waren sehr gut, besonders kann ich die Theatertherapie empfehlen. Mein Abzug gilt allein dem Essen. Ich muss sagen, so ein schlechtes Essen zur Mittagszeit hatte ich noch nicht. Ich hoffe es wird daran gearbeitet!! Danke an meinen Pfleger Herr R. , ich durfte viel von ihm lernen!
Ich war knapp 7 Wochen auf der A2. Ich hatten dort einen sehr guten Aufenthalt. Das Personal ist sehr freundlich und immer für einen da, wenn man sie benötigte. Auch die Therapien haben mir sehr viel geholfen. Falls ich wieder mal Hilfe benötige würde ich immer wieder diese Klinik besuchen. Vielen Dank an das Team für die großartige Arbeit!
Pforte: Sehr freundlich Pfleger/inen der Trauma Station: Freundlich und machmal sehr streng wirkend Ärzte und Therapeuten: Sehr freundlich und sehr gut. Küche: Kann Patienten nicht verstehen die ständig über die Speisen meckern. Die Oberärztin ist bei der Visite stets freundlich. Ärztlicher Direktor: Sehr freundlich und Patienten orientiert. Vielen Dank dafür. Leider zuviele unterschiedliche Regelungen im Haus und somit kommt schnell ein Gefühl von Ungerechtigkeit rüber. Die Anlage ist sehr schön gepflegt durch die freundlichen Gärtner Negativ ist: 2 Bettzimmer ohne z.b. Vorhang um wenigstens etwas Privatsphäre zu haben. Keine Räumlichkeiten damit man sich mit Patienten anderer Stationen auch bei schlechten Wetter treffen kann. Am Eingang vermisse ich ein Schuhsohlen Reinigungsgerät damit man den Dreck nicht mit ins Haus schleppt. Was mir in der Seele weh tut ist wieviel Essen im Müll landet anstatt bedürftigen zukommen zu lassen. Die Therapie Eichhörnchen zaubern einem fast immer ein Lächeln ins Gesicht. Danke an die A 5 Leider gibt es vor der Klinik weder eine Ampel noch einen Zebrastreifen..
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines AMEOS-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen