Der Tierpark ist klein, aber fein. Wer Interesse an den Tieren hat, wird trotz der kleinen Größe eine ganze Weile hier verbringen und Tiere beobachten können. Es lohnt sich wirklich. Auch die Tierpatenschaften sind preisgünstige Geschenke.
Der Tierpark Limbach-Oberfrohna hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Ausflugsziel für Jung und Alt entwickelt. Mit der Eröffnung von „Flamingoland“ im Sommer 2013, wurde ein erster großer Meilenstein für die Umgestaltung zu einem Amerika-Themenpark realisiert. In der mit 1.600 Quadratmetern großzügigen, mit einem Netz überspannten Anlage können die Besucher Kuba-Flamingos, Seriemas, Seidenreiher, Nachtreiher, Rote Sichler, Pfeifgänse und weitere farbenprächtige Entenvögel bewundern.
Weiterhin beteiligt sich der Tierpark an einem Artenschutzprogramm für die aus Brasilien stammenden Kapuziner-Äffchen und beherbergt verschiedene in Südamerika beheimatete Papageienarten in neu gestalteten Volieren.
Anziehungspunkte sind auch die beiden Affenarten, die China-Leoparden, die Rotluchse, die Nasenbären und die Eulen. Besonders die kleinen Gäste besuchen gerne das Streichelgehege in Form eines Bauernhofes, in dem Ziegen, Soayschafe, Minischweine, Hühner, Tauben, Meerschweinchen und Kaninchen leben. Der Spielplatz und das kleine Indianerdorf im Tierpark sowie die große Anlage mit Rutsche gleich nebenan runden den Tierparkbesuch für Familien ab.
hinzufügen eines Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen