facebooktwitterpinterest

Amtsgericht Rastatt Kontakt Informationen

Adresse: Herrenstraße 18, 76437 Rastatt
Telefonnummer: +4972229780
Stadt: Rastatt
Postleitzahl: 76437


Öffnungszeiten

Montag: 07:30 - 16:00
Dienstag: 07:30 - 16:00
Mittwoch: 07:30 - 16:00
Donnerstag: 07:30 - 16:00
Freitag: 07:30 - 12:00

Bewertungen
Während meines langwierigen und komplizierten Scheidungsverfahrens hatte ich oft mit der Verwaltung des Familiengerichts zu tun und war positiv überrascht. Ausnahmslos alle waren freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchte ich Frau Meisch, die sich Zeit nahm, erklärte, zuhörte und nicht die Geduld verlor.
Leider erschreckend menschenunwürdig, wie mit meiner behinderten Tante beim Betreuungsgericht umgegangen wurde.
Das Gebäude ist schön, den Rest vertiefe ich heute nicht, denn das wäre nicht zielführend.
Da weiß einer nicht was der andere macht. Katastrophe der Laden. Wenn dir in Deutschland jemand Geld schuldet, vergiss es am besten. Keiner hat Interesse daran, dein Recht durchzusetzen.
Das schöne, feudale Schloß färbt auf die Richter ab. Sie sitzen auf hohem Roß. Es wird Zeit, daß die Gelbfüßler wieder ihre Gamaschen anlegen. Das Amtsgericht als Betreuungsgericht kann den Aufwand eines Betreuers nicht vom Aufwand für die betreute Person abgrenzen und wird darin noch vom Landgericht unterstützt. Lassen Sie sich deshalb nicht auf eine ehrenamtliche Betreuung ein sondern bestehen Sie auf der Übertragung einer beruflichen Betreuung. Noch schlimmer agiert das Amtsgericht als Nachlaßgericht. Wenn Sie dort während der Sprechzeiten erscheinen und z.B. Ihr Recht wahrnehmen lassen wollen, Ihren Antrag vom Gericht schriftlich erfassen zu lassen, werden Sie vom Behördenleiter eigenhändig vor die Tür gesetzt.
Es werden Urteile gefällt ohne vorherige Anhörung, es wird gesagt es ist nicht von belang, wenn ein 6 Jähriges Kind nicht mit in den Urlaub darf Familienurlaub, Kind bekommt keine Unterschrift für Pass. JA schrieb an Gericht das sie den Urlaub wegen Kind nr. 1 nicht gut heißen. Was nix mit der Unterschrift zu tun hat. Richter entschied es gibt keine Unterschrift. Mutter bekommt sie doch noch. Am Tag der Reise wird Familie hin gehalten, Gepäck wird aussortiert obwohl schon abgegeben und Flug geht Pünktlich ohne Ausruf der Familie. Natürlich streitet es jeder ab die Finger im Spiel zu haben. Aber denkt einfach logisch drüber nach. Was eine sauerei ist. Urlaub war ein Geschenk an die Familie und die Kinder freuten sich. Sollten mal was schönes Erleben aufgrund ihrer Vergangenheit. Richter sind für mehrere Fälle zuständig und daher nicht Objektiv.
einen Stern nur deshalb, weil man null Sterne nicht geben kann!!! Absolut einseitige Entscheidungen. Vorgebrachte B e w e i s e werden einfach ignoriert und nicht gewürdigt, wenn sie nicht zur Meinung des Richters passen. Kann mich der Beurteilung von Herrn Weinbrecht nur anschliessen !!! Wird Zeit, dass sich da mal ein Darüberstehender darum kümmert.
Nach dem heutigen Urteil für den der 2 Menschen im Suff und unter Drogeneinfluss todgefahren hat muss man feststellen das Menschenleben offenbar keinen hohen Wert bei bestimmten Richterinnen haben .
Sehr unfreundliche Mitarbeiter die einen direkt unhöflich abweisen und meinen das man nicht mal mehr ein Dokument abgeben kann... ein Stern ist noch weit untertrieben
Schade das hier nur Menschen Bewertungen abgeben, die vermeintlich negative Erfahrungen gemacht haben. Ich finde die Mitarbeiter bei Gericht machen einen guten Job.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Amtsgericht Rastatt-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen