Multimediales Erlebnis im alten Wasserturm.
Im über 100 Jahre alten Wasserturm erfahren die Besucher Wissenswertes über das nasse Element. Moderne Medientechnik und die herausragende Architektur machen den Aufenthalt im Aquarius Wassermuseum zu einem Erlebnis. Das multimediale Museum wird betrieben von der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH.
Der Rundgang startet in 35 Metern Höhe mit herrlichem Blick auf das Ruhrlandpanorama. Über 30 Multimedia-Stationen vermitteln vielfältige Einblicke unter anderem in Kultur- und Industriegeschichte des Wassers, in Wasser- und Abwassertechnologie. Die Besucher erfahren, wie ein Wasserturm funktioniert, begeben sich auf eine virtuelle Reise mit dem Ruhrmobil, nehmen an einer Weltwasserkonferenz teil, erkennen, wie viel „virtuelles Wasser“ in Alltagsprodukten enthalten ist und können ihren persönlichen „Wasserfußabdruck“ ermitteln. Beim Antippen erklärt ein sprechender Globus Spektakuläres übers Wasser weltweit. Bei Quiz und Spiel können Besucher Punkte auf ihrer Chipkarte sammeln und ihre persönliche Urkunde am Ende des Besuchs ausdrucken.
Öffnungszeiten:
täglich außer montags von 10-18 Uhr (Einlass bis 17 Uhr)
Jährliche Schließungszeit: 20.12.-01.01.
http://www.aquarius-wassermuseum.de/index.php?id=342
Das Aquarius Wassermuseum ist eine Einrichtung der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH
Am Schloß Broich 1-3
45479 Mülheim an der Ruhr
T +49 208 4433-1
F +49 208 4433-233
[email protected]
I www.rww.de
Angebote:
Museumspädagogisches Programm für Schulklassen ab Klasse 3
Kindergeburtstage für Kinder im Alter von 8-12 Jahren
Vorträge für Erwachsene
Standesamtliche Trauungen im historischen Ambiente
hinzufügen eines Aquarius Wassermuseum-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen