facebooktwitterpinterest

Arbeiter des Römermuseum Schwarzenacker Kontakt Informationen

Arbeiter des Römermuseum Schwarzenacker

Info

Arbeiter des Römermuseum Schwarzenacker

Adresse: Homburger Straße 38, 66424 Homburg
Stadt: Homburg
Postleitzahl: 66424


Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 17:00
Dienstag: 09:00 - 17:00
Mittwoch: 09:00 - 17:00
Donnerstag: 09:00 - 17:00
Freitag: 09:00 - 17:00
Samstag: 09:00 - 17:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

Bewertungen
Eine sehr interessante und eindrucksvolle Anlage. Die Dame an der Kasse war sehr nett und hilfsbereit, man fühlte sich sehr gut beraten! Absolut empfehlenswert!Besuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine Wartezeit
Empfehlenswert. Unbedingt anschauen. Wir waren sehr begeistert und haben viel dabei gelernt. Winterpause von Nov-Feb.
Super schöner Biergarten, Wirt und Wirtin sind sehr nett und zuvorkommend. Der Flammkuchen war sehr fein, den Wein "Grauburgunder" sollte man unbedingt probieren. Ein absoluter Geheimtipp
Sehr informativ, übersichtlich, alles im allem ein sehr schönes Museum, dass auf jeden Fall ein Besuch wert ist.Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Es war sehr interessant, man konnte sich eine App herunterladen, so hatten wir einen guten Führer,der erklärte was und wo alle war. Auch gibt es eine App, wo man mit denn Kindern ,eine Schnitzeljagd veranstalten kann. Es hat mir sehr gefallen, und ich werde wieder hin gehen. Das Personal war auch sehr freundlich,und zuvorkommend.
Für den Besuch unserer Lateinexkursion wurde extra geöffnet. Die vier Damen haben alles mit viel Herzblut vorbetetet. Es wurde kurzweilig vorgetragen. Das nach römischen Rezepten gekochte Essen schmeckte lecker. Die Workshops sind bei den Schülern gut angekommen. Leider ist im Museum selbst noch nicht allzu viel zu sehen, vielleicht kommt noch etwas dazu?
Das Museum ist in sich nicht so interessant, da es wenig Informationen über die Römer gibt. Es gibt auch keine interaktiven Aktivitäten. Die Ausgrabungen siehe Bilder könnten spannend sein, wenn Tafeln mit Details daneben stehen würden. Pädagogisch ist das Schwarzenacker Römer Museum leider nicht so sinnvoll, da wenig zu lernen angeboten wird. Es bietet aber einen interessanten Spaziergang, wenn das Wetter mitspielt.
Parkplätze am Museum. Eintritt 5.00 € p. Erw. Kombitickets möglich. Gute Beratung an der Kasse, welche sich gleich am Eingang im Herrenhaus befindet. Auch befindet sich darin ein Museum. Gemälde, Fundstücke... schön präsentiert. Vor dem Herrenhaus befindet sich ein weitläufiger und liebevoll angelegter Garten. Durch diesen Garten gelangt man durch ein Drehkreuz zum Freilichtmuseum mit teilweise rekonstruierten Gebäuden...
Das Römermuseum ist in jedem Fall einen Besuch wert wenn man in der Nähe ist. Die Aussenanlage ist sehr schön und gepflegt, das Museum selbst wurde mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Ein Tipp für die die mit Kindern unterwegs sind. Ein paar hundert Meter entfernt ist eine schöne Ski- und Wanderhütte mit Spielplatz. Wenn man um das Gelände des Römermuseums herumläuft kommt man direkt hin. Der Rundweg ist nicht länger als 1000 m.
Sehr schöne Anlage. Da ich mit MTB unterwegs war, habe ich nur Garten besucht. Toll. Am 16.08.2019 wieder besucht. Ein Spaziergang durch die Zeit.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Arbeiter des Römermuseum Schwarzenacker.

Homburg community

öffnungszeiten. Homburg homburg park standort. Homburger Straße 38 wie komme ich. Arbeiter des Römermuseum Schwarzenacker adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Arbeiter des Römermuseum Schwarzenacker. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Arbeiter des Römermuseum Schwarzenacker mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Arbeiter des Römermuseum Schwarzenacker-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Römermuseum Schwarzenacker Römermuseum Schwarzenacker 59 meter Eine sehr interessante und eindrucksvolle Anlage. Die Dame an der Kasse war sehr nett...
Römermuseum Schwarzenacker Römermuseum Schwarzenacker 59 meter Eine sehr interessante und eindrucksvolle Anlage. Die Dame an der Kasse war sehr nett...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen