Impressum: Unter http://www.a-s-b.eu/impressum.html und unter dem Punkt Info - Impressum auf dieser Seite
Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V. bewegt Menschen und ist ein Unternehmen mit Zukunft und Tradition.
Menschen, die Unterstützung brauchen, stehen im Mittelpunkt der Arbeit des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V. Sie sind das Maß aller Dinge: An ihnen orientiert sich das Dienstleistungsangebot des 1911 gegründeten ASB-Regionalverbandes. Der ASB ist eine traditionsbewusste gemeinnützige Organisation mit einer aus Soziabilität und Wirtschaftlichkeit zusammengesetzten Zielsetzung. In seiner hundertjährigen Tradition bewies er stets die Fähigkeit, sozialen und ökonomischen Bedürfnissen gerecht zu werden. Bei seinen vielen Kunden, Klienten und Mitgliedern in der Region Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis und der Eifel steht er daher für Qualität, Kontinuität und Zuverlässigkeit.
Mit fast 200 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist der ASB tagtäglich im Einsatz. Von seinen fünf Standorten in Troisdorf, Siegburg, Bonn, Meckenheim und Meckenheim-Merl aus organisiert er Unterstützung für die Menschen in der Region, die einmal, mehrmals oder dauerhaft Begleitung, Betreuung und Hilfe brauchen.
Wir bieten neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktives Umfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen mit aufgeschlossenen Teams. Zusätzliche Einblicke in unsere Arbeit erhalten Sie außerdem auf www.a-s-b.eu. Besuchen Sie unsere Seite mit den regelmäßig aktualisierten Jobangeboten in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen.
Als starke Gemeinschaft anderen helfen – das ist das Ziel des ASB in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e. V. seit über 100 Jahren. Das können alte Menschen sein, aber auch Kinder oder Menschen mit Behinderung. Das können Verunglückte im Straßenverkehr sein, schwer Erkrankte in den eigenen vier Wänden oder Verletzte bei Konzerten oder Fußballspielen. In seiner Arbeit ist er an keine Konfession oder Partei gebunden und kann für alle Menschen da sein, unabhängig von ihrer Religion, ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht oder ihrer nationalen Zugehörigkeit.
Der ASB ist zur Stelle, wenn er gebraucht wird, mit über 300 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Altenpflege, der Familienhilfe, dem Rettungsdienst, dem Sanitätsdienst oder in der Erste-Hilfe-Ausbildung. Unterstützt werden sie von zahlreichen freiwilligen Helfern: Das sind junge Leute, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) machen oder sich in der Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) engagieren. Oder es sind ältere Leute, die beim Bundesfreiwilligendienst mitmachen oder ein anderes Angebot beim ASB unterstützen, etwa die Rettungshundestaffel oder den ehrenamtlichen Besuchsdienst. Außerdem hat der ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V. über 17.000 Mitglieder, deren finanzieller Beitrag viele Dienstleistungen, die sonst nicht zu finanzieren wären, erst möglich machen.
Der ASB ist nicht nur ein attraktiver Arbeitgeber mit besonderen Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern er bildet auch in verschiedenen Berufen aus und bietet jungen Leuten Arbeitsplätze mit Perspektive.
Mehr dazu unter: www.a-s-b.eu
Arbeiter-Samariter-Bund Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.
Kasinostrasse 2, 53840 Troisdorf
Telefon: 02241 / 87 07 -0
Fax: 02241 / 87 07 -44
E-Mail: [email protected]
Vorstandsvorsitzender (§ 26 BGB): Konrad Berger
Geschäftsführerin (gem. §30 BGB): Jana Schwindt-Bohn
Schatzmeister (§ 26 BGB): Frank Döhler
Vereinsregister: Amtsgericht Siegburg VR 2154
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: USt-IdNr.: DE202552256
Verantwortlich für den Inhalt: Jana Schwindt-Bohn
http://www.a-s-b.eu/impressum.html
hinzufügen eines Arbeiter-Samariter-Bund Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen