Das ARK ist eine der größten ambulanten Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland
Das Ambulante Rehazentrum Koblenz (ARK) wurde 1993 gegründet. Mit 5 Mitarbeitern auf einer Fläche von ca. 300 qm wurde zunächst in der Bogenstraße (Ko.-Goldgrube) therapiert und rehabilitiert.
In kürzester Zeit wurde das ARK von allen Kosten- und Leistungsträgern regelhaft belegt und wuchs stetig. 1997 rief die LVA Rheinland- Pfalz gemeinsam mit dem ARK und dem Hochrheininstitut Bad Säckingen eine der ersten großen Studien zum Thema „Ambulante Rehabilitation“ ins Leben. Nach 2 Jahren stand fest, dass die Ambulante Rehabilitation im ARK nicht nur qualitativ gleichwertig, zum Teil besser (Knierehabilitation), sondern auch ca. 1/3 günstiger war als vergleichbare stationäre Kliniken.
Aus diesem Grunde wurde in 1999/ 2000 das neue Gesundheitszentrum am Moselbogen gebaut. Seitdem wurde das ARK bereits zweimal vergrößert, so dass es seit April 2011 eine Gesamtfläche von über 3.000 qm hat. Knapp 100 Parkplätze stehen den Besuchern kostenfrei zur Verfügung. Neben dem Rehabilitationszentrum haben sich 4 Fachärzte niedergelassen und betreiben dort ihre Praxis.
hinzufügen eines ARK - Ambulantes Rehazentrum Koblenz-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen