Kostümgeschichtliche Sammlung, Avangarde - Mode, Bilder und Zeichnungen. Höhepunkte der Sammlung: Roben von Mariano Fortuny.
ATELIER UND STIFTUNG OHM
____________________________________
Unsere Kulturstiftung wurde im Jahr 2009 gegründet. Sie ist hervorgegangen aus dem seit 1974 bestehenden Atelier des Künstlers August Ohm. Die Stiftung umfasst eine der europaweit bedeutendsten Kostüm- Sammlungen sowie Gemälde und Meisterzeichnungen von der frühen Neuzeit bis zum 20. Jahrhundert.
Neben den Bildern von Wilhelm und August Ohm zeigen wir im ersten Halbjahr Highlights aus unseren Sammlungen von Botticelli über Tiepolo bis Max Beckmann und Mode von der golddurchwirkten Hofrobe des Rokoko bis zu den berühmten Plissée-Kleidern von Mariano Fortuny, von der Chemise des Empire bis zur Haute Couture von Y.S. Laurent.
Vom Oktober bis Weihnachten: Sonderausstellungen.
Röntgenstraße 57, 22335 Hamburg
Tel. 040- 59 87 46, Fax 500 49 449, www.stiftung-ohm.de
www.atelier-ohm.de
[email protected]
S- und U-Bahn Ohlsdorf,
Samstag 15.30 bis 17.30 Uhr und
Sonntag 11.00 bis 13.00 Uhr, u.n.V.
Eintritt: Euro 5.-, Kinder 2.-
Neben Führungen bieten wir Events zum Mitmachen:
Mal- und Zeichenkurse,
Sommerakademie in der Toskana,
Kunstkurs in Venedig,
Malen auf Sylt,-
denkt daran: in Jedem von Euch steckt kreatives Potenzial!
hinzufügen eines Atelier und Stiftung Ohm-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen