facebooktwitterpinterest

Augenarzt Dr. Henke Kontakt Informationen

Adresse: Schützenstraße 13, 51643 Gummersbach
Telefonnummer: +49 2261 65156
Stadt: Gummersbach
Postleitzahl: 51643



ähnliche suchanfragen: Neuer Augenarzt Gummersbach, Augenarzt Gummersbach hindenburgstraße, Augenarzt Gummersbach Dieringhausen, Augenzentrum Gummersbach Gummersbach, Augenarzt Gummersbach Krankenhaus, Augenarzt Gummersbach Schlothane, Augenarzt Wiehl, Augenarzt Gummersbach Kaiserstraße
Bewertungen
Ich wurde sehr kompetent von Herrn Dr. med. Ludger Henke behandelt. Dieser hat meinen grauen Star operiert, sodass ich jetzt wieder sehr gut sehe und keine Brille benötige. Bei jedem Termin würde mir sehr kompetent geholfen, sowohl von dem Behandeltem Arzt, als auch von den Arzthelferinnen. Alles in allem kann ich die Praxis nur empfehlen und bedanke mich bei dem ganzen Team.
LIDSTRAFFUNG Ich wurde vor ca. 7 Jahren von Dr. Henke operiert Lidstraffung. Da ich nicht zufrieden war man hat überhaupt keinen Unterschied zu vorher gesehen, hat er nach ca. 6 Monaten nachgebessert, mit dem Ergebnis, dass man wieder fast nichts sieht und an einem Auge stört die überschüssige Haut immer noch extrem. Nachdem ich es Dr. Henke gesagt habe, meinte er ich soll in ca. 4 Jahren nochmal kommen.... Ich komme ganz bestimmt nicht wieder, sondern gehe lieber zum Experten, auch wenn diese deutlich teurer sind Kosten bei Dr. Henke damals: ca. 1.500€ für beiden Augen. Leichte Narben sind mir natürlich auch geblieben von beiden OPs, da teilweise neben der alten Narbe geschnitten wurde. Narben von der Naht hab ich auch, da muss ich regelmäßig den Talg/Schminkereste rausdrücken, was teilweise schmerzhaft ist....
Klassen Gesellschaft beginnt bereits am Telefon, Privatpatienten haben eigene Leitung. Einen Termin als Kassenpatient zu vereinbaren, muss man Stunden in der Warteschleife verbringen.
Ich schreibe diese Bewertung als Sohn meiner 80jährigen mobilitätsbeschränkten Mutter, die im Augenzentrum Gummersbach massgeblich von Herrn Dr. Henke behandelt wurde. Bei Voruntersuchungen wurde ihr eine Katarakt-Operation Grauer Star beider Augen angeraten, der sie auch aufgrund weiter nachlassender Sehkraft zustimmte. Die beiden Operationen rechtes und linkes Auge sind mittlerweile erfolgt, mit dem Ergebnis ist meine Mutter zufrieden. Leider aber empfand sie und auch ich, der ich sie bei nahezu allen Terminen begleitet habe die Aufklärung und die Abläufe in der Praxis und von Dr. Henke persönlich, überhaupt nicht zufriedenstellend und für eine 80jährige Dame vollkommen überfordernd: -bereits bei den Voruntersuchungen zur OP wurden durch die Arzthelferinnen am Empfang zusätzliche iGel-Leistungen "verkauft", diese seien für die OP notwendig, eine Aufklärung warum fand nicht statt, meine Mutter weiß bis heute nicht wofür die waren. -von Dr. Henke selbst wurden ihr höherwertige Linsen dringend empfohlen, die natürlich als Privatleistung selbst zu zahlen sind. -die übergebene "Preisliste" der höherwertigen Linsen wurde bei nächsten Termin von der Artzhelferin einkassiert, diese sei aufgrund einer "Gesetzesänderung" nicht mehr gültig -die daraufhin ausgestellte Rechnung war dann doppelt so hoch wie in der Preisliste ausgewiesenen -erst nach massiver persönlicher Beschwerde bei Dr. Henke wurde der Betrag wieder auf das ursprünglich angebotene Niveau abgesenkt. -beim anderen Auge empfahl Dr. Henke eine noch höherwertigere und teurere Linse, da hier zusätzlich eine Hornhautverkrümmung vorliege, diese wurde vierstellig angeboten -nach einem weiteren Gespräch mit Dr. Henke über die Notwendigkeit einer solch teuren Linse erhielt meine Mutter ein neues Angebot in der Größenordnung der Linse des anderen Auges. -zur Sicherheit haben wir noch einmal telefonisch in der Praxis nachgefragt und es wurde uns bestätigt, dass nun ausschließlich das aktuelle Angebot gelte -nach Abschluss der erfolgreichen 2. OP erhielt meine Mutter dann doch eine Rechnung in der ursprünglichen vierstelligen Höhe -Dr. Henke und seine Mitarbeiterin liessen sich auf keine weiteren Diskussionen ein, die OPs seien ja schliesslich gut gelaufen und die hohe Rechnung zu bezahlen. Trotz erfolgreich verlaufener OPs operiert hat Dr. Witten aus der Praxisgemeinschaft ist meine Mutter aufgrund all dieser Vorgänge zutiefst verunsichert und hat das Vertrauen in diese Praxis und vor allem in Dr. Henke verloren.
Ich wurde von einem sehr netten Team empfangen und fühlte mich sehr gut aufgehoben.Dr. Henke hat sich eingehend Zeit für die Beratung genommen,die OP ist sehr gut verlaufen,und ich kann nur sagen,der Weg aus Wuppertal hat sich gelohnt!
Über 4 Monate als Kassenpatient auf einen Termin warten, bei einem Problem mit Linsen Implantaten ist unverschämt! Hat jemand gelesen, die mit einen früheren Termin gegeben hat. Danke!
Der Hörer liegt denke ich nicht auf...ständig besetzt! In der Not habe ich eine Email geschrieben um einen Termin zu bekommen. Der Rückruf kam erst nach einer Not OP nachdem ich aus den KH entlassen wurde! Das ist verantwortungslos! Noch heute 3 monate später versuche ich vergeblich durchzukommen.
Sehr freundliches Personal, was offensichtlich immer mehr eine Seltenheit ist. Ärzte, die sich Zeit nehmen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Augenarzt Dr. Henke-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen