facebooktwitterpinterest

Augusta Kliniken Bochum Hattingen Kontakt Informationen

Augusta Kliniken Bochum Hattingen
Adresse: Bergstraße 26, 44791 Bochum, Deutschland
Telefonnummer: 0234 5170
Zustand: Nordrhein-Westfalen
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44791


Öffnungszeiten

Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet

Ähnliche Firmen der Nähe
Bewertungen
Ich wurde im März 2024 nach einer Brustkrebsdiagnose brusterhaltend im Augusta Bochum operiert. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Bereits im Brustzentrum der Klinik hat man mich vorab einfühlsam und umfassend informiert. Auf der Station wurde ich herzlich durch die „Breast-Care-Nurse“ empfangen incl. Herzkissen als Geschenk. Station 33 ist neu renoviert und die Zimmer sehr schön und modern. Vom Chefarzt über das Pflegepersonal bis hin zur Reinigungskraft bin ich nur freundlichen Menschen begegnet. Auch wenn es mal hektisch wurde und alle Stress hatten war die Atmosphäre noch immer angenehm. Die machen dort alle einen tollen Job. Habe ich in einem KH so noch nicht erlebt. Zudem ist das Essen für ein Krankenhaus hervorragend. Hervorzuheben ist auch das Organisieren und das Angebot verschiedenster Dienste: Sanitätshaus Vermessen und Liefern von 2 Kompressions-BHs direkt am Aufnahmetag, Physiotherapie am 2. Tag nach der OP mit Anleitungen für Übungen und ein weiterer Besuch, Psycho-onkologische Betreuung - alles geht Hand-in-Hand. Individuelle Bedürfnisse wurden stets berücksichtigt. Ich würde dieses Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen und habe auch von anderen Patienten wesentlich weniger Gemecker gehört, als in anderen Kliniken üblich.
Nachdem ich in Hattingen im EVK trotz starker Schmerzen abgewiesen wurde. Naja, man hat mir eine Packung Schmerzmittel in die Hand gedrückt. darüber bin ich immer noch wütend führte mich mein Weg nach Bochum.nnDort bin ich auf der Gynäkologieschen gelandet da ich vor paar Monaten eine endo OP hatte.nDas Team hat sich sehr gut um mich gekümmert und einige Tests durchgeführt. Nach einigen Stunden wurde ich zum CT gefahren. Dort wurde ein Problem mit dem Darm festgestellt. Die Ärzte hatten sich für eine Magensonde entschieden. Diese war für meine Gesundheit sehr wichtig. Ich, als Patientin, war voller Angst. Hier ein riesen Lob an alle Ärzte und die Sekretärin die daran beteiligt waren. Ich wurde super aufgeklärt, man hat meine Hand gehalten und beim schlucken der Sonde haben alle mich animiert. Ihr, habt es mir einfacher gemacht.nnDa ich trotz der Sonde weiterhin gebrochen habe, musste an dem Tag noch eine OP durchgeführt werden. Nach meiner OP wurde ich auf eine andere Etage verlegt. Ebene 3 Station C 34nVielen lieben Dank an alle die dort jeden Tag einen tollen Job machen. Ich wurde alle paar Stunden kontrolliert, gefragt wie es mir geht, ob ich noch etwas benötige. Egal ob am Tag oder in der Nacht. Jeder ist freundlich und sehr fürsorglich. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Und trotz, vielleicht schwieriger Patienten begegneten die Krankenschwestern und Ärzte mir jeden Tag mit einem Lächeln.nnDank der schnellen Handlung konnte mein Darm gerettet werden.nAn die Küche an dieser Stelle auch mein Dank. Ihr versorgt jeden Tag so viele Patienten und das Essen sieht großartig aus und schmeckt sehr gut. Da könnten viele Krankenhäuser bei euch eine Schulung nehmen. Die Aufnahme des Essens bei den Neupatienten ist reibungslos und sehr schnell.nnKann ich mich bei allen sehr bedanken. Sollte ich wieder krank werden, werdet ihr die ersten sein wohin ich fahren werde.
Ich mag Krankenhäuser überhaupt nicht ,aber ich war positive überrascht. Egal ob Raumpflegerin , Schwester bis hin zu den Ärzten alle waren sehr höflich. Jeder Zeit wieder auch wenn wir in Essen auch gute Krankenhäuser haben .
Vor drei Jahren entbunden und ich blicke heute noch mit entsetzen zurück. Unter starken Wehen/Schmerzen musste ich das Zimmer wechseln, den Nachttisch schieben samt infussionsständer.Die Infusion/das Schmerzmittel wirkte zu keiner Zeit, der Beutel leerte sich nicht. Zuvor wurde viel mal versucht ein Zugang zu legen.nIm Kreissaal ging gefühlt alles ziemlich schnell, ich wurde in eine Position gebracht, die ich persönlich nicht gewählt hätte...ich habe es über mich ergehen lassen um alles schnell hinter mich zu bringen.nDer Arzt nähte mich ohne Betäubungsehr schmerzhaftals ich mein Kind im Arm hatte. Der schöne Moment mit meinem Kind wurde mir genommen. Danach wurde ich rausgeschickt und musste auf mein Zimmer laufen,was ich eigentlich nicht konnte. Völlig fertig lag ich dort blutverschmiert und bekam mindestens 4 Stunden keine Hilfe. Man zeigte mir nicht wie man stillt usw.nIch kam mir so hilflos vor.nIrgendwann kam eine Schwester die sehr aufgebracht war da ich mein Kind noch nicht gestillt habe. Ich konnte weder aufstehen noch richtig laufen. Mir wurde nicht gezeigt wie man das Kind nimmt,wickelt usw...dazu sollte ich in das Wickelzimmer kommen. Man glaubte mir meine schmerzen nicht und ich bin bei Gott nicht wehleidig. Ich konnte mein Kind mit Mühe und Not nur 3 Monate etwas stillen. Die ganzen Umstände, der damit verbundenen Stress hat alles kaputt gemacht. Als meine Hebamme die Nähte im Anschluss sah schüttelte sie den Kopf und löste einige Fäden. Als wäre ein Fleischer zu Gange gewesen.nDas alles war zu Zeiten von Corona...ich war dem Personal somit völlig ausgeliefert.
Ein großes Dankeschön an die Mitarbeitenden der Palliativstation.nAlle Mitarbeitenden haben sich wirklich liebevoll und herzlich um meine Tante und uns gekümmert. Jederzeit konnte man Gespräche führen und man hatte immer ein sicheres Gefühl, wenn man mal kurz das Haus verlassen musste.nAuch in den letzten Stunden wurde man liebevoll unterstützt.nDie Mitarbeitenden sorgen dafür, dass die Station mit Lebendigkeit gefüllt wird.
Kommentar zu diesem Ort

Anweisungen nach Augusta Kliniken Bochum Hattingen mit Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)


Bochum Augusta-Krankenhaus 130 meter
336
339
Bochum Nordring 250 meter
353
E36
E61
E77
NE1
NE2
Bochum Kunstmuseum 250 meter
336
339
353
E36
E61
E77
NE1
NE2
Bochum St. Elisabeth-Hospital 260 meter
354
NE1
NE2
Bochum Bongardstr. 470 meter
336
339
345
353
355
365
368
368E
E36
E61
E68
E77
NE1
NE6

hinzufügen eines Augusta Kliniken Bochum Hattingen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen