facebooktwitterpinterest

Augustusburg Hunting Lodge Kontakt Informationen

Geschichte

The hunting lodge of Augustusburg was built from 1568 to 1572 above the town of the same name on a hill called the Schellenberg on the northern edge of the Ore Mountains of Germany. The castle, which is visible from afar, is a local landmark. It lies about 12 kilometres east of the city of Chemnitz and about 21 kilometres southwest of Freiberg in the Free State of Saxony.In building a new castle, Prince Elector Augustus wanted not just to create a prestigious palace for his hunting trips, but also to underline his leading position in Central Germany. The immediate occasion for its construction was his victory in the Grumbach Brawl . By enforcing the imperial ban on his Ernestine rivals - John Frederick the Middle and outlawed knight, Wilhelm von Grumbach, who sought refuge with John Frederick - the Albertine elector, Augustus, was able secure his supremacy over the Ernestines. He was also given the Ämter of Weida, Ziegenrück and Arnshaugk, which belonged to what later became the district of Neustädter Kreis. Thanks to the thriving economy of the Electorate of Saxony under Moritz and Augustus, the necessary finance for the construction of the castle was available.



"Weithin sichtbar erhebt sich das alte Jagddomizil über dem Zschopau-Tal. 1572 vollendet, gilt das Schloss noch heute als »Krone des Erzgebirges«.Doch Schloss Augustusburg beeindruckt nicht nur durch seine geschichtsträchtige Atmosphäre: Kaum ein Schloss in Deutschland beherbergt ein derartiges Kultur- und Bildungsangebot. Neben dem Motorradmuseum finden Besucher hier Ausstellungen über die Jagdtier- und Vogelkunde, Kutschen-, Jagd- und Schlossgeschichte."
Adresse: Augustusburg
Stadt: Augustusburg


Ähnliche Firmen der Nähe
Jagdschloss Augustusburg Jagdschloss Augustusburg 72 meter Empfehlenswert ist die einstündige Führung, das Schlossmuseum kann man sich meiner Me...
Bewertungen
Empfehlenswert ist die einstündige Führung, das Schlossmuseum kann man sich meiner Meinung nach sparen, hier ist nur der Kerker interessant, aber kein Muss. Die Führung dagegen zeigt Schlosskirche, Brunnenhaus etc. - dort kommt man sonst nicht hin.
Einmal auf den Spuren der sächsischen Kurfürsten wandeln. Ein beeindruckendes Schloss mit mehreren Ausstellungen. Fantastisch ist das Motorradmuseum mit einzigartigen Exponaten. Um etwas über die Geschichte dieses wunderschönen Schlosses zu erfahren, ist es sinnvoll, an einer Führung teilzunehmen. Außerdem gibt es eine prächtige Kutschensammlung. In jedem Fall kann man einen kompletten Tag in diesem Schloss verbringen da auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.
Sehenswertes Schloss im gleichnamigen Ort. Die etwa einstündige Führung sollte man auf jeden Fall mitmachen. Sie ist kurzweilig und man kommt auch ins Brunnenhaus, das sonst nicht zugänglich ist. Das Schlossmuseum ist nur für Naturliebhaber und Jäger interessant. Sehenswert ist noch der Kerker, in dem ein paar interessante Ausstellungsstücke auf "Folterknechte" warten.
Sehr schönes Schloss mit verschiedenen sehenswerten Ausstellungen. Um sich alles anzuschauen sollte man doch ein paar Stunden einplanen. Im angrenzenden Café wurden wir zuvorkommend und freundlich bedient der Birnenkuchen ein Gedicht. Vielen Dank!
Was für ein tolles Schloss..... Wir waren nicht zum ersten mal hier, es ist aber immer wieder ein Erlebnis. Egal ob "normale" Ausstellung oder Sonderschau, alles sehr schön gestaltet, mit vielen Informationen und viel Liebe zum Detail. Toll fanden wir auch in der Sonderschau die 360Crad Show, es gibt viel zu entdecken - auch für Kinder geeignet. Erwähnen möchten wir auch, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit sind erlebt man nicht überall.
Schönes Schloss mit mehreren integrierten Museen. Für Verpflegung ist, mit einem Bistro und Restaurant, gesorgt. Die Aussicht 8n das Erzgebirge ist auch sehr schön. Eine Jugendherberge lädt auf dem Gelände zum Übernachten ein... Parkplätze und eine E-Ladestation sind vor dem Schloß vorhanden. Das Schloß selber erfordert keinen Eintrittspreis.
Wunderschön. Selten so schöne Ausstellungen gesehen. Das Jagd-und Vogelkundemuseum war mega, obwohl wir das eigentlich im Schnelldurchlauf machen wollten. Unbedingt anschauen! Das Motorradmuseum auch ein Highlight! Alles sehr schön!!!!!Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenWeiß nicht
Diese Anlage habe ich nach vielen Jahren wieder besucht und musste feststellen, der Charme ist immer noch vorhanden und auch die Schlossführung war wieder sehr informativ. Sehr zu empfehlen ist das Schlossmuseum, früher auch naturkundliches Museum mit den vielen Tieren in ihrer natürlichen Umgebung.
Ein absolut sehenswertes Schloss. Ein super Ausblick ist von oben garantiert. Parkplätze direkt vor dem Schloss. Es gibt sehr viel zu sehen. Motorräder, ein Naturkundemuseum, ein interessanter Folterkeller, Kutschen und auch so einiges anderes im Schloss. Auch das Burgrestaurant ist einen Besuch wert. Es war sehr lecker. Einziges Manko meinerseits, dass der Brunnen leider nur im Rahmen einer Führung zu besichtigen ist.
Ein Besuch sollte man schon hier machen und vor allem viel Zeit mitbringen. Es gibt verdammt viel zu erkunden! Das Motorrad Museum sollte man sich unbedingt anschauen, wer sich dafür interessiert.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Augustusburg Hunting Lodge-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen