facebooktwitterpinterest

Bad Waldliesborn GmbH Kontakt Informationen

Adresse: 8 Walkenhaus Weg, 59556 Lippstadt
Telefonnummer: +4929418001900
Stadt: Lippstadt
Postleitzahl: 59556


Bewertungen
Die Zimmer sind voll in Ordnung. Bodentiefe Dusche und relativ neu ausgestattet. 1 Stern Abzug gibt es, da es relativ kalt im Zimmer ist und man ohne Heizung in der Nacht friert.
Ich kann mir keinen besseren Ort vorstellen, um nach meiner Hüft-OP wieder auf die Beine zu kommen! Angefangen bei der Vorab-Information über den Empfang bis hin zur Organisation des Klinikaufenthalts läuft hier alles perfekt. Das Zimmer ist - soweit das in einer Rehaklinik möglich ist - gemütlich, es ist groß & mit einem Balkon versehen, wird regelmäßig von einer sehr fleißigen & netten Mitarbeiterin sauber gemacht. Beschwerden mancher Mit-Rehabilitand*innen über fehlende Kopfhörer für den Fernseher oder gar einen Kühlschrank auf dem Zimmer kann ich nicht ernst nehmen. Wir sind hier in einer Reha, nicht im Wellness-Urlaub... Zum Essen: Ich habe ja nun den Vergleich zu einer Woche Krankenhausessen, & da schneidet die Küche hier super ab. Die Speisen sind reichhaltig & wirklich schmackhaft, wir können zwischen drei Gerichten auswählen, wovon immer mindestens eines vegetarisch ist. Über die Weihnachtstage & über den Jahreswechsel wurden wir Hiergebliebenen richtig verwöhnt, jeden Nachmittag waren wir zu Kaffee & Kuchen eingeladen, zu Weihnachten gab es für jede*n eine Kuscheldecke als kleines Geschenk. Sehr aufmerksam, vielen Dank! Und nun zum Wichtigsten, zur ärztlichen Betreuung & zu den Anwendungen: Gleich beim Aufnahmegespräch wies mich der freundliche junge Arzt darauf hin, dass so eine Reha echt schmerzhaft sein kann, zeigte sich aber auch beeindruckt vom bisherigen Heilungsverlauf. Das hat mich noch mehr motiviert, mich voll auf das Programm einzulassen. Die Pflegekräfte & Therapeut*innen machen einen großartigen Job, ob im Pflegestützpunkt, ob bei der Krankengymnastik, in der Gehschule, bei der Lymphdrainage & bei der Elektrotherapie oder auch bei der Betreuung an den Sportgeräten. Interessante Vorträge runden das Programm sinnvoll ab. Ich kann die Klinik Eichholz nur empfehlen! Sollte je wieder eine Reha anstehen, würde ich sie wieder hier absolvieren. Habe diesmal auch gleich verlängert, weil ich hier in so guten Händen bin. Herzlichen Dank für alles!
Ich habe 4 Wochen in diesem Haus verbracht. nach meinem Empfinden sind die Ärzte mit denen ich zu tun hatte kompetent und sehr freundlich. Auch das Pflegepersonal, Services Kräfte der Küche bis zum Reinigungsdienst ebenso. Auf meinem Zimmer war ein kleines Abwasserproblem und nach der Meldung an der Rezeption wurde dieses sehr zügig behoben. Also bis dahin alles Top. Aber die Spitze sind die Therapeuten: Ich habe noch nie mit so viel Humor und Lachen mich so bei den Übungen Quälen lassen. Es wurde dabei erklärt wo für die Übungen gut sind und was man damit erreichen will. Allein das würde ein widerkommen in die Klinik Eichholz schon rechtfertigen. Aber wo viel gelobt wird gibt es leider auch immer etwas zu klagen. Das ist hier das Mittagessen. Zu kleine Portionen, zu wenig Gemüse und auch der Geschmack könnte besser sein. Man kann einen Nachschlag beim Essen bekommen aber wer möchte da schon gern täglich nach fragen? Auch über Geschmack lässt sich streiten und um alle Gäste des Hauses zufrieden zu stellen, wäre es eine Herkules Aufgabe für den Koch. Sollte für mich noch einmal eine Reha anstehen, würde ich gern wieder kommen.
Der Dank für eine hervorragende medizinische Betreung meiner Frau und mir geht an Frau Dr. Kacabashi und Herrn Dr. Ohnesorge. Wir waren zum zweiten Mal in dieser Einrichtung und haben unsere Kuren mit Erfolg beendet. Dazu beigetragen haben auch die sehr guten Physiotherapeuten und -therapeutinnen. Herzlichen Dank allen. Nicht zu loben ist die Mittagsküche, die mengen- wie geschmackstechnisch einer Betreuung durch erfahrene Ernährungsberatung bedarf. Ein Lob an das Personal im Speisesaal, das meistens freundlich mit den Patienten umging.
Die Klinik Eichholz hat zwei Schwerpunkte. Patienten mit Herzerkrankungen und Patienten mit orthopädischen Erkrankungen. Ich war als orthopädische Patientin in dieser Klinik. Mit der Betreuung durch die Ärzte, das Pflegepersonal und die Therapeuten war ich rundum zufrieden. Mir wurde hier sehr geholfen und meine Schmerzen sind deutlich weniger geworden. Einen Stern Abzug gibt es aber für das Essen. Als Veganerin musste ich schon den Kompromiss eingehen mich während meines Aufenthaltes vegetarisch zu ernähren. Der Geschmack des vegetarischen Essens hat mich allerdings enttäuscht. Soßen, Kartoffelpüree etc. schmeckten sehr nach Fertigpulver aus der Tüte. Mein Fokus lag jedoch auf dem Bedürfnis nach weniger Schmerzen und dieses Ziel habe ich zu einem großen Teil erreicht. Vielen Dank an die vielen tollen Menschen in der Klinik Eichholz.
Mir hat es ganz gut gefallen und auch etwas gebracht. Ich hatte ein modernes Zimmer was auch sauber war. Die Therapeuten waren sehr nett. Ich fand die Anwendungen sehr gut,besonders die moor/hydrojet Abteilung da möchte ich mich nochmals bei Annegret herzlich bedanken/ganz liebe und tolle frau. Auch die Therme die ich täglich für 2 Std nutzen konnte fand ich super. Das Essen fand ich auch ganz gut. Man konnte zwischen 3 Menüs wählen Geschmack war gut. Zu bemängeln fand ich persönlich das es keinen Kaffee automaten gab und es nur 1 wasserspender im Erdgeschoss. Frühstück und Abendessen war reichlich da aber brot und Brötchen sollten stark verbessert werden.Der kicker und der billiardtisch hatten auch schonmal bessere Tage gesehen. Deshalb 1 stern Abzug.
Freundliches und sehr engagiertes Personal. Die Anwendungen für meine operierte Rotatorenmanschette sind optimal. Super vor allem jeden Tag schwimmen. Eine schöne Aussicht habe ich auch noch. Das Essen ist sehr lecker und für jeden was dabei. Bin jetzt nach einem Jahr als Wiederholungstäter hier. Fühle mich hier wieder gut aufgehoben. Die Therapeuten die ich für meine Schulter brauche sind spitze. Deshalb bin ich aus Berlin auch gerne wiedergekommen.
Bin hier in Reha. Nur jetzt gerade wird es etwas schwieriger wegen dem Virus der die Welt beherrscht. Die bemühen sich hier wirklich. Ärzte, Therapeuten sind super nett und sehr kompetent. Zwischendurch fallen leider auch Therapien aus, die eigentlich für die Genesung wichtig sind. Dafür kann hier keiner was, weil das Gesundheitsamt die Sicherheit hoch fährt. Die tun alle hier Ihr Bestes in dieser Situation. Das Essen ist sehr gut und vielfältig, für jeden was dabei. Das einzige was fehlt ist, das kein Verantwortlicher uns im Speisesaal rede und Antwort steht. Werden immer nur über Zettel in unserm Briefkasten informiert über Änderungen.ü Dadurch werden die Patienten sauer und wir hetzen uns gegenseitig auf. Von Erholung im Moment leider keine Spur mehr. Ab Morgen dürfen wir nur noch in Etappen Essen. Aufenthaltsräume geschlossen. Mal schauen was noch kommt.
Ich bin das 6 mal hier ,5 Sterne für die Klinik, keinen stern für das essen und die küche und das Personal der küche.Therapeuten und Pflegepersonal,Ärzte und Zimmer sind spitze. Rezeption auch sehr nett ,bis auf eine ,die wohl keine lust hat,sehr unfreundlich. Aber das Essen und das Personal Catering unverschämt, wollen die Teller schon abräumen, obwohl man noch am essen ist. Dann hat man es nicht geschafft ein Ersatzteil zu bekommen für die spühlmaschine,da bekommt man fast 9 Tage Plastik Teller und Plastik Löffel. Man bekommt auch immer patzige Antworten. Essen ist auch sehr schlecht geworden, wenig Gemüse, wenig auf dem Teller. Frühstück und Abendessen immer das gleiche,keine Abwechslung. Wie gesagt,außer der küche ,kann ich die Klinik wärmstens empfehlen. Beim Essen kommt man sich vor wie in der Suppenküche. Therapie Anwendung ist super,man merkt es,das es besser wird. Ärzte und Pflegepersonal gibt sich sehr viel Mühe und sind auch sehr freundlich wenn man ein Anliegen hat. Therapeuten geben sich sehr viel Mühe und geben sehr viel Info. Freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt hier. Aber Essen werde ich nur noch außerhalb der Klinik.
Habe heute meinen letzten Tag, morgen früh ist Abreise. War schon etliche Male in verschiedenen Rehakliniken aber diese Klinik war das beste was mir je passieren konnte. Alle Therapeuten einfach super nett und freundlich und das ganze Personal komplett vom Arzt bis zur Putzfrau alle super. Diese Klinik kann man nur weiterempfehlen, einziger Schwachpunkt ist das Mittagessen das würde ich die schlechteste Note geben, aber das ist nicht das Wichtigste.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Bad Waldliesborn GmbH-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen