facebooktwitterpinterest

BaFin Kontakt Informationen

Adresse: Marie-Curie-Str. 24 - 28 , Frankfurt am Main 60439, NW, DE
Telefonnummer: 0228 4108 ext. 0
Zustand: NW
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60439



ähnliche suchanfragen: berversv formblätter, berversv anlage 1, nachweisungen berversv, nachweisung 674, nachweisung 103 berversv, formblatt 200 bafin, nachweisung 103 formular, nachweisung 675
Ähnliche Firmen der Nähe
Euro Kartensysteme Euro Kartensysteme 6 km Haben mein Geld geklaut
Villa Lux Villa Lux 7 km Ein sehr schönes komfortables sowie sauberes Apartment. Alles modern und schön einger...
Finanzamt Frankfurt am Main II Finanzamt Frankfurt am Main II 8 km Anfang November 2022 wird mit einer Erinnerung Druck gemacht für die Abgabe der Einko...
Credit Europe Bank N.V. Credit Europe Bank N.V. 8 km Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei der Bank und dem Vorgänger Finansbank, vor allem um ...
Universum Universum 10 km
Bewertungen
Was für eine Beweis der eigenen Inkompetenz im Fall Wirecard... Die zuständigen Mitarbeiter in diesem Fall gehören in den Knast durch unterlassene Hilfeleistung für den Bürger. Eine überflüssige Aufsichtsbehörde die geschlossen werden kann!
Höchste Finanzaufsicht in Deutschland griff nicht ein oder schaute bewusst weg!?!? Keine Weitergabe von Hinweisen auf Finanzbetrug! Die von "Steuergeldern" StGB § 299 bezahlte BaFin versagt "versehentlich" bei der Aufsicht und macht "Zocker" reich und Wirecard-Anleger arm? Auffällig unprofessionell.
Ansprechpartner komplett inkompetent weiß keine richtige Antwort auf die Frage und lenkt vom Thema ab. Des weiteren werden seit Monaten E-Mails ignoriert. Ich werde damit gehindert meine Tätigkeit zu starten, da ich mir nicht sicher sein kann ob diese Erlaubnispflichtig oder nicht ist.
Ein Versagen auf ganzer Linie. Nicht nur durch den aktuellen Skandal um Wirecard hat die Bafin Ihre Inkompetenz auf ganzer Linie bewiesen, sondern auch im Fall P&R. In beiden Fällen schritt die Bafin nicht ein und meldet sich erst zu Wort als das Desaster unaufhaltsam in den Medien behandelt wurde und das Geld der Anleger verloren war. Auf Anfrage zu einer Stellungnahme erhält man eine komplett unangebrachte Copy&Paste Antwort auf eine Frage die ich nicht mal gestellt habe. Anscheinend werden Mails garnicht gelesen. Alles in allem, die Bafin muss neu aufgestellt werden, diese Aufsicht schützt den Bürger in keinem Fall!
Die BaFin hat mir immer sehr geholfen wenn es Probleme mit Versicherungen gab. Wenn die Rechtschutzversicherung keine Kostenübernahme für Anwälte tätigen wollte oder Gebäudeversicherung nicht Zahlen bei Schäden am Haus. Oder die Versicherung nicht alle Beiträge zurückzahlt . In all diesen Belangen konnte mit Hilfe der BaFin eine Aufklärung und Zahlung erfolgen. Die für mich kostenlose Bearbeitung meiner Anliegen wurden in einen akzeptablen Zeitrahmen getätigt. Auch bei Ärger mit Banken und Sparkassen gibt es hier die Möglichkeit Hilfe zu erhalten . Für mich daher empfehlenswert.
Warum braucht man ein Instrument in der finanzaufsicht wenn diese mit wirecard aktie spekuliert und ihre Kontrollfunktion nicht auf die Reihe bekommt. Unvorstellbarer schaden an der Börse Kultur und dem wirtschaftsstandort Deutschland Es ist eine absolute Schade und der Aufsichtsratchef Olaf Scholz stellt sich auch noch zur Kanzlerkandidaten auf, das grenzt schon an Größenwahn.
Meine Bausparkasse hat mich - und ebenso sicher viele Tausend andere Kunden - betrogen. Trotzdem weigert sich die Bafin, etwas dagegen zu unternehmen. Konkret geht es um ein "Garantie-Zertifikat", mit dem mir meine Bausparkasse bei Vertragsabschluss eine kostenlose Kontoführung explizit garantiert hat. Auch in den Beispielrechnungen und Tarifinformationen hieß es ausdrücklich "keine Kontogebühr". Trotzdem bucht mir die Bausparkasse seit 2017 alljährlich eine solche Gebühr von meinem Konto ab. Dass die Bafin meine Beschwerde zurückwies, erinnert an die Erfahrung des Bundes der Versicherten BdV: „Leider haben wir bei der BaFin den Eindruck gewinnen müssen, dass eher die Interessen der Versicherer im Vordergrund stehen, als die der Verbraucherinnen und Verbraucher.“
Versagen auf voller Linie. Wie kann das passieren? Welche Daseinsberechtigung hat eine solche Institution, wenn so eklatante Versäumnisse wie bei Wirecard passieren? Wer weiß, welches Versagen da noch auf Aufdeckung wartet.
Verbraucherschutz? Fehlanzeige. Banken werden geschützt. Ein korrupter Sumpf dort. Kann man einsparen, braucht man nicht.
Diese Institutionen hat Ihre Daseinsberechtigung mehr als verwirkt, keinerlei wirksame Aktion ersichtlich im Sinne des Bankkunden. Inkompetenz in der Regulierung des Apo-Bank Desaster.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines BaFin-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen