facebooktwitterpinterest

Beatparade Kontakt Informationen

Beatparade

Info

Hier bekommt ihr immer die neusten Informationen zur Beatparade in Empfingen!

Geschichte

Sechs Trucks, über 20 DJs, eine unvergessliche Parade und ein atemberaubendes Festival am Abend: Am 29. Juli 2017 fällt der Startschuss zur Beatparade 2017, einem 12-stündigen Partymarathon, der seinesgleichen sucht.
Zum 18. Mal rollen die Trucks nun über die Straßen Empfingens und versorgen euch mit elektronischen Klängen, treibenden Beats und vor allem mit viel viel Bass. Von Tech-House und Techno, hin zu Trance und EDM bishin zu Hardstyle – seit jeher steht die Beatparade nicht nur für Vielfältigkeit, sondern auch für ein unvergleichliches Erlebnis.
Seit dem Jahre 1998 findet in Empfingen die Beatparade statt! Was mit 1.500 Besuchern und 4 Trucks begann hat sich über die Jahre hinweg zu einem überregionalen Event entwickelt mit bis zu 9.000 Besuchern!.
Auch konnten bereits namhafte Headliner begrüßt werden, wie zum Beispiel Da Tweekaz, Tomcraft, Dr.Motte, Tom Wax, Mario Lopez, DJ Kosmonova, DJ Pulsedriver, die Tune Brothers, Marusha, Talla 2 XLC, Kai Tracid, Laserkraft 3D oder auch Felix Kröcher!

Auch in diesem Jahr haben die Organisatoren alles dafür getan, um ein qualitativ hochwertiges Line-Up auf die Beine zu stellen. Mit Marc Jerome, Lost Identity, Westbam und Frontliner ist dies gelungen und das bisherige Konzept wird so fortgesetzt und zeigt die Vielfältigkeit der elektronischen Musik.

Der Ablauf sieht wie folgt aus: Um 14.00 Uhr stellen sich die Trucks am Ortsende von Empfingen auf und stimmen sich mit einem Warm-Up auf die Parade ein, welche um 16.00 Uhr beginnt und einmal durch den Ort führt. Gegen 18.00 Uhr treffen die Trucks dann auf dem Festivalgelände ein und bilden dort eine “Wall of Sound“, indem die Trucks miteinander gekoppelt werden.
Auf dem Festivalgelände steigt dann die Abendveranstaltung mit allem was eine gelungene Party benötigt. Sound und Licht vom Feinsten, Top-DJs, Lasershow und Feuerwerk.

Adresse: Im Auchtert 5, 72186 Empfingen
Stadt: Empfingen
Postleitzahl: 72186


Bewertungen
Letztes Jahr haben wir viel Spaß gehabt und die gute Musik sowie die ausgelassene, gleichzeitig aber auch sehr entspannte Stimmung sehr genossen. Wir sind dieses Jahr sicher wieder dabei.
Sehr cooles ort und sehr gute Musik! Würde gern wieder kommen
Das Jahres Event in Empfingen schlechthin, die Beatparade gibt es 20 Jahren, alle die Techno oder technisch Musik gern hören und ein schönes WE haben möchten sind hier richtig.
Ein einziger Eingang, ewig lange Warteschlange, unqualifiziertes Personal beim Ausschank und unverschämte Preise! Umgerechnet 11,25€ für 1 Liter Bier genauso teuer eine Cola, das noch nicht einmal richtig kalt ausgeschenkt wird. Nach jahrelanger Erfahrung müsste man eigentlich besseres erwarten. Schade das es mittlerweile zur KOMMERZ-Veranstaltung verkommen ist.
Parade war gut. Die Organisation auf dem Festivalgelände war eine Katastrophe. Wir waren 6 Stunden dort und davon sind wir 5 Stunden in Warteschlangen gestanden. Erst beim Einlass, dann bei den Getränkemarken und beim Bier holen nochmal ewig. Es wurde vergessen uns die Pfandmarken zu geben. Könnte leider noch so weiterschreiben. Es wurden zu viele Leute reingelassen, sodass es überall nur ein Gedränge gab. Wir kommen nächstes mal nicht wieder. Da gibts besser organisierte Festivals.
Von 6 Stunden die wir dort waren, sind wir 5 Stunden in Warteschlangen gestanden. Erst beim Einlass, dann an der Kasse um Getränkemarken zu holen, anschließend noch zum Bier holen und natürlich noch für die Toiletten. Wir werden dort nie wieder hin gehen!
Parade und Fest danach echt gut, aber die Organisation auf dem Fest gestern war echt grottig! Einfach vieeeel zu wenig Personal! 5 Menschen an der Kasse für wertmarken und zu jeder Zeit einige hundert Leute, die marken kaufen wollen -> erst mal 1.5 Stunden angestanden, bis man sein Geld gegen wertmarken tauschen darf. Dann keine kontaktlose kartenzahlung?! Come on! Ich weiß, wir sind da in empfingen aka „letztes Nest vor‘m nix“, aber 2022 sollte das auch dort möglich sein, wenn das sonst überall mittlerweile sogar fliegenden Straßenhändler können!… Bierwagen das gleiche: Hand voll Leute steht drin, total überfordert, hunderte Leute wollen gleichzeitig Bier -> wieder über eine Stunde gestanden. Ein Glück waren die ersten paar DJ sowieso nicht meins, denn von denen hab ich dank insgesamt 2-3 Stunden für essen und trinken anstehen gar nicht viel mitbekommen. Das ging echt gar nicht und hab ich so zum Glück auch noch nirgends erleben müssen! Nächstes mal bitte ordentlich! Trotzdem 4 Sterne, weil der Rest wie gesagt dafür geil war!
Mega Event und Musik und tolle Leute! Aber bitte sorgt das nächste Jahr dafür dass die Zapfhähne von den Bierständen richtig funktionieren. Da ist das Bier nur tropfenweise rausgekommen und eventuell mehr Bierstände oder Mitarbeiter bei so vielen tausend Leuten. Habe mit meinem Kollege ungelogen 1 1/2 Stunden nur für 4 Bier angestanden. Katastrophe! Bitte bringt das in Ordnung, danke.
Super Festival richtig viel Spaß gehabt. Der Großteil der Anwohner schien auch seine Freude daran zu haben und eine Putzkolonne direkt nach den Trucks hielt das Stadtbild sauber. Leider auch ein paar negative Punkte festgestellt: -Einlass für tausende Besucher mit nur einer Handvoll Securitys für die Personenkontrolle die Ihren Job sehr ernst genommen haben, war beeindruckt da sogar Geldbeutel, Schuhe Hosenbund... genauestens kontrolliert wurden. Nach dem Einlass der nächste schock. An Bar und Essensständen musste mit "Geldkarten" zum abstreichen bezahlt werden, welche an der Kasse erst einmal eingetauscht werden mussten. Hier, 5 Kassen wieder für tausende Personen. Schlange bewegte sich gefühlt für Stunden nicht. Da man aber keine Getränke mitnehmen durfte und man bei knapp 30°C ohne groß Schattenplätze auf etwas zu trinken angewiesen war, stellte man sich halt mit dazu und wartete bis man an der Reiher war. Somit leider das halbe Festival mit Einlass und anstehen verbracht. Für beide Probleme hätte einfach mehr Personal zumindest in der Anfangszeit eingesetzt werden sollen. Dies hätte einiges an Wartezeit und Frust bei den Feierwütigen erspart.
So eine Katastrophe Festival… 1 Stunde stehe am Eingang und fast 2 Stunde bei der Kasse ?! Sowie bei Getränke muss immer soooooooo lange warten, richtig schlecht organisiert. Musik war okay nicht besonders WOW am Ende war mega langweilig und wenn wir einmal raus gehen, sie schneiden unsere Band und kann nicht wieder rein weil keine Band mehr ?!?! Was für ein schieß.. hab noch nie in Festival erlebt
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Beatparade-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen