Wie funktioniert eine Behandlung mit dem Diodenlaser?
Mit der neuen Generation von Lasern ist eine sichere, effektive und schonende Entfernung von Haaren möglich. Der Laserstrahl dringt mehrere Millimeter tief in die Haut ein, er durchdringt die oberste Hautschicht und die Pigmentzellen des Haarfollikels nehmen die Lichtenergie spezifisch auf. Durch die entstehende Wärme kommt es zu einer selektiven Zerstörung der Haarwurzel und damit des Haarfollikels. Der Lichtblitz schädigt nur Haare in der frühen Wachstumsphase. Da die Haare sich in unterschiedlichen Wachstumsphasen(3) befinden, sind mehrere Behandlungen notwenig, um ein gutes Ergebnis zu erzielen und damit eine dauerhafte Haarreduktion zu erreichen.
Nach Auftragen eines Ultraschallgels wird mittels des Lasers das zu behandelnden Areal unter gleichzeitiger Kühlung flächig abgefahren. Dadurch können alle Haare, die sich in der empfindlichen Wachstumsphase befinden, erreicht werden. Während der Behandlung kann ein leichtes Zwicken der Haut auftreten.
Welche Areale können behandelt werden ?
Alle Regionen mit vermehrtem Haarwachstum, z.B. Gesichtsregion, Achseln, Arme, Beine, Rücken, Brust und Intimbereich, können behandelt werden. Dunkle Haare sind mit dem Diodenlaser besser zu therapieren als helle.
Worauf muss man achten?
Eine Rasur des zu behandelnden Gebietes ist unbedingt notwenig. Ein Zupfen der Haare oder eine Entfernung mittels Enthaarungscremes muss vermieden werden, da dadurch die Zielstruktur des Lasers, nämlich der Haarfollikel, entfernt wird.
hinzufügen eines Believe in Beauty-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen