facebooktwitterpinterest

Benediktinerabtei Kontakt Informationen

Adresse: Sebastian-Kneipp-Straße 1, 87724 Ottobeuren
Telefonnummer: +4983327980
Stadt: Ottobeuren
Postleitzahl: 87724


Ähnliche Firmen der Nähe
Bewertungen
Eine der schönsten Bastein die ich dort unten gesehen habe. Wir hatten Glück das gerade die Orgel bespielt wurde und die Atmosphäre so noch Magischer war. Ein muss für jeden wer dort ist sie mal zu besuchen.
Diese Klosteranlage ist wohl eine der ältesten in Deutschland und hat ihren Ursprung im 8. Jahrhundert. Zu ihr gehört eine beeindruckende, riesige Basilika, die sowohl von außen als auch von innen fasziniert. Für eine Besichtigung sollte man sich Zeit nehmen. Es lohnt sich. Für mich eines der imposantesten Bauwerke in dieser Region.
Für alle, die nicht wissen, wo sie ein Wochenende verbringen sollen, aber gerne Sehenswürdigkeiten besichtigen, empfehle ich die Benediktinerabtei in Ottobeuren. Gegen ein kleines Entgelt kann man die schönen Räume des Klosters besichtigen. Lernen Sie die Geschichte kennen. Man kann einen Blick in den Alltag der Mönche werfen und etwas über ihre Arbeit und Freizeit erfahren. Für mich war es eine gut investierte Freizeit. Ich kann es wärmstens empfehlen!
Überaus mächtiges Ensemble von Kloster und Kirche, prächtiger und hell strahlender Barock. Aus heutiger Sicht wirkt die Ausstattung durchaus überladen, jedoch gilt es zu bedenken, dass ein Blick ins Detail immer wieder lohnenswert ist. Beispielsweise ist in einem Deckengemälde die Kaiserin Maria Theresia zu sehen. In einer anderen, etwas verstecken Darstellung ist Christi Himmelfahrt in der Weise konzipiert, dass man nur die Füße sieht, weil der Körper schon im Himmel sein soll. Bei einer Führung wird noch viel mehr erläutert, sodass auch "Nichtbarockfreunde" auf ihre Kosten kommen. Die Abtei ist noch von Mönchen bewohnt und ebenfalls sehenswert.
Die Benedictine Abtei in Ottobeuren Ist eine super große Anlage. Am beeindruckendsten ist natürlich die Basilika St. Alexander und Sankt Theodor. Ich durfte heute auch im Refektorium das Mittags Gebet mit beten. Der Bruder hat mir sehr geholfen so das ich nicht im Buch verloren gegangen bin
Wunderschön und faszinierend. Man braucht seine Zeit um alles zu fassen. Parkplatz vorhanden.
Eine wunderschöne, reich ausgestattete Abtei im Barockstil. Während unseres Rundgangs spielte gerade die Orgel, was das Ganze noch eindrucksvoller erscheinen ließ. Wenn man auf der Durchreise ist lohnt sich dieser Abstecher auf jeden Fall! Wir sind ebenfalls keine Gottesdienstbesucher.... das Thema Kirche ist ein Eigenes! Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung. Gastronomie gibt es ebenfalls ganz in der Nähe. Im nahegelegenen Museum für zeitgenössische Kunst läuft auch gerade eine Ausstellung von Diether Kunerth noch bis 27.11.22. Unser Aufenthalt in Ottobeuren war ein Montag, da hat das Museum leider Ruhetag!
Schön Abtei. Wenn man in der nähe ist lohnt es sich ein Besuch.
Absolut Beeindruckend. Und damit meine ich nicht nur diese wunderschöne Abtei, sondern auch die dort lebenden und arbeiteten Mönche. Eine ganz besondere und eigene Welt, die ich da Kennenlernte, die auch Nachdenklich stimmt und bleibende Eindrücke hinterläßt.
Diese wunderschöne Abtei lädt zum Innehalten ein. Wir haben die Abtei auf der Rückreise aus dem Allgäu besucht und es war den kleinen Umweg definitiv wert. Von außen sieht die Abtei schon durchaus beeindruckend aus. Was uns dann aber in der Kirche erwartete, topte das ganz deutlich. Prunkvoll und wunderschön! Leider konnten wir die Klosterbibliothek nicht besuchen, da wir uns nicht angemeldet hatten und dies Coronabedingt sowieso nicht möglich gewesen wäre. Ich kann es jedem der in der Nähe ist nur ans Herz legen hier vorbeizuschauen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Benediktinerabtei-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen