Die offizielle Fanpage der Berufsakademie Ost-Friesland e.V. in Leer
Die Berufsakademie Ost-Friesland (BAO) mit Sitz in Leer wurde 1995 gegründet. Seit 1996 bildet sie gemeinsam mit Unternehmen Fach- und Führungskräfte aus. Träger der BAO sind Unternehmen, Wirtschaftskammern und Verbände, Gebietskörperschaften der Region und die Stiftung Wirtschaftsakademie Ost-Friesland.
Auf der Basis der Hochschulzugangsberechtigung wird eine dreijährige wissenschaftsbezogene und zugleich praxisorientierte berufliche Bildung vermittelt (Studium im dualen System, Studium im Praxisverbund). Theoriephasen an der Akademie und Praxisphasen in Unternehmen wechseln sich ab und für über diese Kombination zu einer qualifizierten und zukunfsorientierten beruflichen Bildung.
Zielqulifikation ist der Bachelor of Business Administration oder Wirtschaftsinformatiker (BA). Während des Studiums absolvieren die Studenten zusätzlich eine IHK-Prüfung in einem nach deutschem Berufsbildungsrecht anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf (z.B. zum Industrie-, Informatik- oder Speditionskaufmann) Damit haben die Absolventen am Ende des Studiums zwei anerkannte Berufsabschlüsse. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Ausbildereignungsprüfung abzulegen.
Die BAO verbessert mit ihren Studienangeboten als "weicher" Standortfaktor die Struktur sowie die Attraktivität Ost-Frieslands. Sie ist Bestandteil einer aktiven Struktupolitik und Instrument der Wirtschaftsförderung. Der Abwanderung begabter und leistungsfähiger junger Menschen wird entgegengewirkt und das Innovationspotential in der Wirtschaft wird gestärkt.
hinzufügen eines Berufsakademie Ost-Friesland e. V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen