facebooktwitterpinterest

Bezirkskrankenhaus Bayreuth Kontakt Informationen

Bezirkskrankenhaus Bayreuth
"Am Bezirkskrankenhaus Bayreuth werden Menschen mit psychiatrischen und psychosomatischen Erkrankungen aller Altersgruppen ambulant, teilstationär und stationär behandelt. In drei eigenständigen Fachkliniken werden die Patienten optimal medizinisch versorgt. Dafür stehen aktuell 337 vollstationäre, 50 teilstationäre und circa 200 Behandlungsplätze im Maßregelvollzug i.E. Forensische Psychiatrie zur Verfügung.Unter dem Motto „Gemeinsam nah am Menschen“ arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter in multiprofessionellen Teams zum Wohl der Patienten."
Adresse: Nordring 2, 95445 Bayreuth, Deutschland
Telefonnummer: 0921 2830
Zustand: Bayern
Stadt: Bayreuth
Postleitzahl: 95445


Öffnungszeiten

Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet

Ähnliche Firmen der Nähe
Klinik Hohe Warte Klinik Hohe Warte 2 km Man muss 5 Stunde auf den Arzt warten ! Perfekt mehre Patienten und weniger Mitarbeit...
Klinikum Bayreuth GmbH Klinikum Bayreuth GmbH 3 km Ärzte und Krankenschwester alle nett und sympathisch und sie reden mit den Patienten ...
Bewertungen
Die Einrichtung ist veraltet und größtenteils defekt. Freundlichkeit scheint ein Fremdwort zu sein und die Qualität ärztlicher Versorgung ist dürftig, da hinten und vorn Personal fehlt. Das Pflegepersonal ist meist kompetent und bemüht, welches aber das gleiche Problem hat wie die Ärzte.
Ich war als Kind und als Erwachsene hier Patientin und kann nicht behaupten das mir geholfen wurde. Mit 8 Jahren wurde ich wegen ADHS in der Tagesklinik für Kinder behandelt. Die Behandlung bestand lediglich daraus das mir Tabletten verschrieben wurden von denen ich starke Nebenwirkungen bekam. In der Institutsambulanz fühlte ich mich absolut nicht ernst genommen, als ich mich mit 19 in einer Kriese dort hin begab. Die Therapeutin hat mich mit ihrer pubertierenden Tochter verglichen und gemeint meine Probleme hätte jeder. In der Tagesklinik für Erwachsene wurde ich 2 mal bestohlen und niemand hat mir geglaubt. Mir wurde vermittelt das ich übertreibe weil ich zur Polizei gegangen bin und die Stimmung runter ziehe. Die anderen Patienten waren auch sehr verärgert darüber das die Therapie etwas auf meine Bedürfnisse angepasst wurde. Es wird erwartet das man sofort Fremden vertraut und sich ihnen öffnet und wenn man Probleme damit hat, arbeitet man nicht genug mit. Die Oberärztin war auch keine sehr zugängliche Person und hat kaum ein Wort gesagt wärend der Visite. Mit meiner Therapeutin dort kam ich eigentlich gut klar aber leider wurde es mir von den anderen Patienten versaut. Ich habe mich nach 2,5 Wochen selbst entlassen weil sowieso kein Vertrauen mehr da war. Fühle mich nach dem Aufenthalt hoffnungsloser und habe noch mehr Vertrauensprobleme als zuvor. Wirklich nicht zu empfehlen diese Klinik.
Veraltetes Gebäude, Veraltetes Therapie system und unglaublich unfreundliche Menschen. Die KJ1 Geschlossene ist wahrscheinlich die schlimmste Örtlichkeit in der man sein Kind setzen kann, Ich persönlich war auch schon dort oben und ich muss ehrlich sagen, es war vollkommen für die Katz, meine Freundin war auch vor kurzem dort und wurde sogar noch schlechter behandelt als ich, ihr würde vorgeworfen Dinge getan zu haben die sie nie getan hat. Zudem würde sie aufgrund von Unterbesetzung von einem Mann durchsucht auch eine nackt durchsuchung was für mich überhaupt nicht in Ordnung geht! Also liebe Eltern, überlegt es euch! Diese Menschen haben ihren Beruf völlig verfehlt! Sie sitzen am längeren Hebel und lassen es den Kindern/ Jugendlichen auch sehen! Diese Menschen sollten sich schämen! Zu Grund und Boden schämen!
Ich war 8 Monate hier in Behandlung. Ich hatte gehofft eine signifikante Besserung meines Zustandes zu bekommen. Im Endeffekt bekam ich aber eher eine exaktere Diagnose. Insgesamt macht das BKH seine Sache gut. Dort arbeiten Menschen miteinander, Pfleger, Therapeuten und Ärzte untereinander und natürlich mit den Patienten. Alle Patienten sind dort weil es ihnen furchtbar geht und viele haben einen langen Weg vor sich der im BKH eher begonnen als beendet wird. Die meisten negativen Bewertungen hier kommen daher weil die Rezesenten frustriert, deprimiert usw. sind. Sehr oft meinen Patienten besser zu wissen was sie brauchen und wie sie behandelt werden müssen. Das ist fast immer ein Trugschluss. Sie sind im BKH weil sie es nicht alleine handhaben können und eben Hilfe brauchen. Und der Trugschluss führt dann dazu das Therapeuten und Patient die Lage unterschiedlich einschätzen. Das kann manchmal sogar zu einem Therapieabbruch führen. Die Spannungen die so entstehen führen dann zu den negativen Rezessionen hier. Das Rezessionen bei psychiatrischen Einrichtungen Sinn machen bezweifel ich. Wenn ihr hier seid weil ihr überlegt eine Therapie im BKH zu machen dann macht es. ruft jetzt dort an.
Ich war schon zwei mal Suchtpatien in der damaligen S1 und S3. Wenn du echt am Ende bist hats für mich nie nen Unterschied gemacht ob das Inventar neu ist. Und eigentlich ists gut, wenn man da nicht mehr hin will. Die Ärzte, Schwestern und Pfleger haben mich sehr gut behandelt. Danke dafür!
Horror auf der S3, unkompetente Ärzte…medikationsverweigerung wobei die Pfleger wissen sollten dass man sterben kann wenig Fachwissen. Und als neuropatischer Schmerzpatient, wird man trotzdem als Junkie abgestempelt…entgiften nie wieder!
Modernes Gebäude, Zimmer mit angenehmen indirektem Licht und Geschäfte sind fußläufig entfernt. Fachlich sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal
eines der schlechtesten Krankenhäüser die man sich vorstellen kann. Man wird nicht gut behandelt, obwohl vor allem Menschen mit hohem Leidensdruck es verdient hätten. Einige sehr arrogante Ärzte und leider auch Pfleger - teilweise sehr unhöflich. Dass Viele die A5 so loben ist verständlich, es ist auch eine gute Station. Allerdings gibt es Staationen, die dieses Selbstverständnis am Patienten nicht annähernd haben. Ich habe Angst vor diesem Krankenhaus. Leider kommt man ja auf Grund der regionalen Zusändigkeit nicht an dieser Hölle vorbei, wenn man aus deren Einzugsgebiet kommt.
Ich war auch in der Psychiatrie wegen selbstverletzung war erst auf der kj1 , Durchsuchung war nicht ganz so schön dan wurde ich gefragt warum ich da sei und Natürlich habe ich geantwortet und es ihm gezeigt als ich es gezeigt hab kam ein der Spruch was die paar Kratzer sehr unhöflich ped hilft fast garnicht eine gewisse Patienten hat seit 3 Tagen nichts gegen wir haben es angemerkt als Antwort Kam dan wie können ihr das Essen ja schlecht durch die Nase geben .
Die Station A5 ist wie eine Reha sogar noch besser. Ich kann dies beurteilen, weil ich anschließend an den Krankenhausaufenthalt eine Reha-Maßnahme hatte, und dort in der Reha sind gefühlt 80% der Behandlungen an mir vorbei gegangen. Ganz anders im BKH Bayreuth / A5. Das Pflegepersonal ist wirklich herausragend ! Es gibt keinerlei Kritik; Sie waren einfach perfekt und sind voll und ganz auf den Patienten eingegangen. Ich bin nach 100 Tagen wirklich gestärkt und tausendmal besser und erholter aus dem Krankenhaus entlassen worden. Würde keinen Tag der Therapie/Aufenthalt missen wollen. Danke nochmal an alle Beteiligten ! Ihr wart wirklich Klasse ! Ganz besonderen Dank gilt meiner Psychotherapeutin. Sie hat endlich entdeckt was mir wirklich fehlt / bzw. unter was ich leide ! Weitere Pluspunkte: - "neuartige" Therapieansätze /-verfahren - sehr gutes und abwechslungsreiches Essen - komplett neues Gebäude und dementsprechend sehr gut ausgestattete Patientenzimmer - Ausschließlich Ein-/Zwei-Bett-Zimmer - Stationsärztin und Oberärztin / Chefarzt sind voll und ganz für den Patienten da. Man fühlt sich überhaupt nicht "abgefertigt wie auf einen Fließband"; alles sehr individuell - Psychotherapeuten sind wirklich sehr sehr gut
Kommentar zu diesem Ort

Anweisungen nach Bezirkskrankenhaus Bayreuth mit Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)


Bezirkskrankenhaus 90 meter
309
Nordring 160 meter
309
Cottenbacher Straße 310 meter
309
Wendelhöfen 420 meter
309
Spinnereistraße 470 meter
301
309
321

hinzufügen eines Bezirkskrankenhaus Bayreuth-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen