facebooktwitterpinterest

Biolandhof Frohnenbruch Kontakt Informationen

Biolandhof Frohnenbruch

Info

Landwirtschaftlicher Bioland-Betrieb mit Hofladen
Produkte zu 100 % vom eigenen Hof:
- Bio-Rindfleisch
- Bio-Geflügelfleisch (Hähnchen und Suppenhühner)
- Bio-Eier

Geschichte

Unser Hof wird seit 14 Jahren nach Biolandrichtlinien bewirtschaftet.
Bei uns leben ca. 220 Rinder der Rasse Limousin. Unsere Legehennen wohnen in Hühnermobilen. Diese Ställe werden regelmäßig versetzt. Neu ist auch ein Mobilstall für Hähnchen.
Unsere leckeren Bioprodukte und ein umfangreiches Naturkost-Sortiment werden im Hofladen angeboten.



"Alle Tiere im FREILANDLandwirtschaftlicher Bioland-Betrieb mit HofladenProdukte zu 100 % vom eigenen Hof:- Bio-Rindfleisch- Bio-Schweinefleisch- Bio-Geflügelfleisch Hähnchen und Suppenhühner- Bio-Eier"
Adresse: Schloßallee 81, 47475 Kamp-Lintfort
Telefonnummer: 0284241000
Stadt: Kamp-Lintfort
Postleitzahl: 47475



ähnliche suchanfragen: biolandhof frohnenbruch schloßallee 81 47475 kamp lintfort, biofleisch niederrhein, bruderhähnchen kamp lintfort, biofleisch moers, gut frohnenbruch hoffest, biohof xanten, biolandhof frohnenbruch öffnungszeiten, bauernladen kamp-lintfort
Ähnliche Firmen der Nähe
Dem Bauer seine Milch Verkauf Dem Bauer seine Milch Verkauf 6 km frische Milch täglich von 15 bis 18 Uhr Verkauf
Bewertungen
Rind, Schwein, Hühnerfleisch und Wurst aus eigener Produktion. Die Tiere werden artgerecht gehalten und das Fleisch ist dementsprechend von sehr guter Qualität. Darüber hinaus gibt es anderen Produkte und Gemüse aus anderen Genossenschaftsbetrieben. Qualität hat seinen Preis, aber wir kommen bestimmt wieder.
Bei der Safari sieht man, wie gut es den Tieren geht und mit wieviel Herzblut sie versorgt werden. Sehr empfehlenswert.
Was für ein toller Biobauernhof, so geht Tierhaltung. Durch Zufall vor ein paar Wochen entdeckt - jetzt holen wir unser Fleisch nur noch hier. Es kommt von den hofeigenen Kühen, Schweinen und Hühnern auch männliche Hühnerhaltung, die in der Landwirtschaft üblicher Weise geschreddert werden, die alle Freigang und viel Platz haben. Im Bio-Hofladen gibt es Fleisch, Eier, Milchprodukte, Gemüse, Obst, Wein und was man sonst so alles an Nahrung braucht. Klar ist Bio teurer und ja, leider kann sich das nicht immer jeder leisten. Aber wer kann, der sollte sowas unterstützen. Aber Achtung: wer einmal Biofleisch gegessen hat will nie wieder billiges Supermarktfleisch. Auch super sympatische Menschen hier, die mit voller Überzeugung dabei sind. Als ich etwas schüchtern über den Hof getappst bin um die Tiere anzugucken, hat der Bauer mich gesehen und einfach mit auf die Felder genommen, um mir das neuste Projekt zu zeigen und zu erklären: Die Schweine haben seit kurzem jetzt ein eigenes goßes, schön buntes Blumenfeld für sich. Einfach nur Wow und Danke!
Wir haben heute bei der Hofsafari auf dem Frohnenbruchhof einen sehr kurzweiligen, weil hochinteressanten und tiefen Einblick in den biologisch-ökologischen Landbau erhalten. Die Tiere dort werden artgerecht gehalten, alle im Freiland und im Leben glücklich, und die Besitzer- und Betreiberfamilie Bird ist zu Recht überzeugt von ihrem landwirtschaftlichen Konzept dem EU-Bio-Siegel zu entsprechen. Unsere Hochachtung dafür, Hut ab vor so viel Überzeugung, die so viel Arbeit, aber offensichtlich auch so viel Freude und Erfüllung mit sich bringt. Einen herzlichen Dank für den offenen und vorbehaltlosen Einblick in alle Bereiche: Vieh- und Landwirtschaft, Verkauf und Vertrieb sowie den Umbau von Hofladen und zukünftigem Hofcafé. Alle unsere Fragen wurden überzeugend beantwortet. Ein echtes Erlebnis für uns und für jeden, der daran interessiert ist.
Habe über to good to go 2 Fleischtüten gekauft . Hier waren je Tüte 2 Artikel drin Ja wir haben Verständnis das es mehr kostet als im normalen Supermarkt aber was soll ich bitte mit einer Rinderbeinscheibe machen? 1 Packung Rinderwürstchen, die seid September 2021 abgelaufen sind ... sry aber das esse ich und auch meine Kinder nicht mehr! Wäre es von 2022 oder wenigstens Dezember...also wir sind nicht zufrieden , wenn man auf den Hof fährt steht man komplett unter Beobachtung auch mit Kameras Bessere Schweinehaltung finde ich super aber die Preise finde ich einfach überzogen.
Wir waren zum ersten Mal dort. Ganz bewusst Bio. Es ist möglich jedes Tier zu besuchen und die Tierhaltung zu sehen. Die Tiere machen einen zufriedenen und gesunden Eindruck. Die Hühner haben super viel Platz auf ihrer Wiese und tun das was Hühner tun sollten: Picken,Scharren,Rennen und sich einfach wohl fühlen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Im Laden gibt es noch andere Bioprodukte in kleinem Sortiment zu kaufen. Wir essen sehr selten Fleisch aber wenn immer wieder Bio. Wir kommen wieder.
Rinder, Schweine, Hühner im Freilauf und mit bestem Futter. Wunderschön das zu sehen - und zwar, wie es hier möglich ist, aus allernächster Nähe. Dazu gibt’s jeden Menge Infos vom Landwirt, der kurzweilig fachsimpeln kann. Dazu ein inzwischen echt großer Hofladen mit richtig tollen Produkten. Absolut empfehlenswert!
Die Einfahrt zum Hof liegt in einer gefährlichen Kurve, wenn man die Hühnermobile auf den Weiden sieht, ist man richtig. Leider wird dem alten Rittergut nicht viel Respekt gezollt, wenn man es nicht weiß, übersieht man das alte Bauwerk hier einfach. Nach einer deutlichen Mast-Vergrößerung der "Fleischrinderherde" und dem damit verbundenen Stallanbau, scheint die Nähe zum Tier umso mehr verloren gegangen zu sein. Die Preise hier zeugen von deutlicher Profitorientierung, günstig sind höchstens die Kräuter am Wiesenrand. Viel Show, wenig Herz, das haben wir zuletzt auch am eigenen Leib erfahren müssen, nachdem aus vielen Ecken über die menschliche Haltung und den Umgang mit einzelnen Tieren geschimpft wurde. Ein Herz scheint dieser Hof jedoch zu haben - fragt sich nur, wie lange noch. Die junge Dame, die wohl auch Fleischwaren selbst kreiert, steht hier in ihrer Art und Herzlichkeit deutlich über all diesen Dingen. Fazit - wer hier einkaufen gehen möchte, muss einen dicken Geldbeutel mit haben. Das Fleisch, das Geflügel und auch die Eier zeugen von sehr guter Qualität, jedoch gerne geht man hier nicht einkaufen. Von Bio als "innere Haltung" spürt man hier nichts - wohl eher was für die Tonne.
Ich war letzte Woche auch das erste Mal dort einkaufen. Mit den Preisen für Rind und Schwein hatte ich gerechnet, wir kennen auch andere Bauern mit Weiderindern und Freiland Schweinen, aber das Suppenhuhn war jetzt ein echtes Highlight. Also das Suppenhuhn kostete 15,60 €, ok. Nach dem Kochen habe ich nun das Fleisch von den Knochen entfernt das Ergebnis waren 350 gr Fleisch. Also ca 45 € pro kg Fleisch, wenn ein ganzes Suppenhuhn auseinander genommen wird, halte ich für völlig überzogen. Schade, aber Bio rechtfertigt nicht jeden Preis.
Sehr leckeres Fleisch und liebe Inhaber sowie Mitarbeiter. Das Sortiment an sich ist auch schön groß, so dass man hier nahezu alle Grundnahrungsmittel erhält. Ich kaufe hier gerne ein und empfehle diesen Hof weiter.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Biolandhof Frohnenbruch-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen