Biotikon® Produkte der Komplementär-Medizin
Dr. med. Alexander Michalzik
Impressum: https://dr-med-michalzik.de/Impressum/
Produkte der Komplemtärmedizin
Wir von Biotikon stehen für:
Entwicklung und Herstellung hochwertiger Nutraceuticals. Reinste Substanzen in natürlicher Zusammensetzung ohne Zuhilfenahme von Füll- und Zusatzstoffen. Erhaltung und Restrukturierung gewachsener biologisch- und sozial/kultureller Systeme durch naturnahe Produktion und finanzielle Unabhängigkeit der Rohstoffproduzenten.
Biotikon sucht den Erfahrungsschatz der Heilsysteme der verschiedensten Kulturvölker dem heutigen Menschen verfügbar zu machen. Diese Systeme zeichnen sich durch einen ganzheitlichen Therapieansatz aus. Beispielhaft seien die traditionelle chinesische Medizin (TCM), das ayurvedische Heilsystem Indiens, Heilmethoden der Indianer Nord-, Mittel-, und Südamerikas genannt.
Firmen-Philosophie:
Naturheilkundliche Erfahrung ist der Ursprung unserer Unternehmung. Die Versorgung mit hochwertigen akti- ven Planzenstoffen zum Eigenbedarf wurde zum wah- ren Bedürfnis. Die daraus entstandenen Möglichkeiten kommen jetzt einem großen Kreis zugute.
Wir von Biotikon stehen für die Entwicklung und Her- stellung hochwertiger Nutraceuticals, reinste Sub- stanzen in natürlicher Zusammensetzung ohne Zuhil- fenahme von Füll- und Zusatzstoffen, Erhaltung und Restrukturierung gewachsener biologisch und sozial/ kultureller Systeme durch naturnahe Produktion und finanzielle Unabhängigkeit der Rohstoffproduzenten.
Biotikon sucht den Erfahrungsschatz der verschieden- sten Kulturvölker dem heutigen Menschen verfügbar zu machen. Diese Systeme zeichnen sich durch einen ganzheitlichen Ansatz aus. Beispielhaft seien die Jahr- tausende alte Tradition Chinas, die Praxis des Ayurveda
in Indien und das Pflanzenwissen der Indianer Nord-, Mittel- und Südamerikas genannt.
Die Produktion der Rohstoffe vollzieht sich im Rahmen des ökologischen Gleichgewichtes. Ökosysteme sollen erhalten und restrukturiert werden. Der Aufbau koope- rativer Zusammenarbeit mit Ländern der dritten Welt zur Stabilisierung der dortigen ökonomischen und sozia- len Strukturen soll gewährleistet werden.
Die „wirtschaftliche Sinnzuführung des spezifischen geografischen Gebietes” im Rahmen eines streng ökologischen Kontextes, schützt vor biologischer und wirtschaftlicher Ausbeutung. Die Urbevölkerung soll im Sinne des „fairen Handels“ ihre ökonomischen Bedürf- nisse befriedigen können. Durch Hilfe der Urbevölke- rung erworbenes Wissen soll zu wirtschaftlicher Betei- ligung und Identitätserhaltung führen und sie so vor Wissens-Ausbeutung schützen.
Copyright Biotikon® 2013
Dieses Wissen und die daraus resultierenden Heilmittel werden in Zusammenarbeit mit führenden Universitätskliniken bezüglich ihrer Wirksamkeit und Unbedenklichkeit untersucht.
Die Produktion der Rohstoffe vollzieht sich im Rahmen des ökologischen Gleichgewichtes. Ökosysteme sollen erhalten und restrukturiert werden. Ziel ist der Aufbau kooperativer Zusammenarbeit mit Ländern der dritten Welt zur Stabilisierung der dortigen ökonomischen und sozialen Strukturen.
Die "wirtschaftliche Sinnzuführung des spezifischen geografischen Gebietes" im Rahmen eines ökologischen Kontextes, schützt vor biologischer und wirtschaftlicher Ausbeutung. Die Urbevölkerung soll im Sinne des "fairen Handels" ihre ökonomischen Bedürfnisse befriedigen können. Erworbenes Wissen durch Hilfe der Urbevölkerung soll zu wirtschaftlicher Beteiligung und Indentitätserhaltung führen und sie so vor Wissens-Ausbeutung schützen.
Copyright © 2005-2017 by dr-med-michalzik.de
hinzufügen eines Biotikon-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen