facebooktwitterpinterest

Bitterfeld Krankenhaus Kontakt Informationen

"Die Gesundheitszentrum Bitterfeld / Wolfen gGmbH ist ein modernes medizinisches Leistungszentrum mit überregionaler Bedeutung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Zur Versorgung der Patienten stehen in dem430-Betten-Haus mehrere klinische Fachabteilungen und zertifizierte Zentren bereit. Hinzu kommen Tageskliniken, ein Seniorenpflegeheim und ein Medizinisches Versorgungszentrum."
Adresse: Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2, 06749 Bitterfeld-Wolfen
Telefonnummer: 03493 31 - 0
Stadt: Bitterfeld-Wolfen
Postleitzahl: 06749


Bewertungen
+++ REZENSION BEZIEHT SICH AUF GYN +++ Voller Angst, Sorge, Ungewissheit und Panik kam ich zu einer geplanten Endo-OP in die Klinik. Das Vorgespräch mit Herrn Dr. Nauck hatte mir schon eine Vielzahl an Gedanken genommen, dennoch ist ein OP-Tag trozudem nochmal mit doppelt soviel Anspannung verbunden... Das Schwesternteam war gleich super fürsorglich, die Assistenz-Ärzte sehr freundlich und das Narkoseteam unglaublich empathisch! Die Operation verlief auch komplikationslos und Herr Nauck schaute - bereits schon auf dem Weg in den Feierabend - nochmal vorbei. Das Schwesternteam kümmerte sich wirklich wunderbar um mich. Fragen wurden beantwortet, Ängste entkräftet und man hatte einfach das Gefühl, ein Mensch zu sein und nicht nur eine Nummer auf dem Papier. Gleiches gilt für die Ärzte, die am Wochenende die Check-Ups durchführten und sich immer die Zeit für ihre Patienten genommen hatten... Wer sich bei Endometriose unsicher ist, dem sei das Team rund um Dr. Nauck ans Herz gelegt. Ärzte, die wissen, was sie tun und ein Personal, dass noch mit Leidenschaft für seine Patienten da ist... Herzlichen Dank an alle!
Ich möchte ein großes Lob an dieses Krankenhaus aussprechen. Von Notaufnahme, Ärzte, Schwestern, Behandlungen bis Stationsschwestern, wurde ich von vorn bis hinten freundlich und verständnisvoll behandelt. Die Ärzte und Schwestern haben einen ernst genommen und sich liebevoll gekümmert. Keiner wirkte mir gegenüber gestresst oder genervt, wie ich es leider aus umliegenden Krankenhäusern kannte. Ärzte und auch Schwestern haben sich Zeit genommen für einen kleinen Schwatz und einem die Sorgen genommen. Rundum kann ich dieses Krankenhaus empfehlen.
Eine Woche auf IMC. War absolut zufrieden, freundliches und kompetentes Team. Danke Auch das Krankenhaus insgesammt finde ich sehr gut, das Essen ist prima und der organisatorische Ablauf klappt, auch wenn die Personaldecke wie überall dünn ist. Von mir Daumen hoch !
Diese Hilfsbereitschaft in diesen Krankenhaus ist nicht in Ordnung,meine Schwester hatte einen Fahrradunfall und klagte über sehr starke Schmerzen am ganzen Körper, der Stiefvater ist mit ihr ins Krankenhaus gefahren doch meine Schwester wurde nicht geröntgt die Begründung bezog sich darauf das er nicht der Erziehungsberechtigte ist er müsste erst eine Vollmacht von der Mutter bringen. Meiner Meinung nach ist das unterlassende hilfeleistung im öffentlicher Dienst.
Mein Vater liegt seit 5 Tagen auf der unfallstation mir rückenschmerzen kann sich nicht mehr bewegen bzw. Laufen und nichts passiert, versprochene Untersuchungen finden einfach nicht statt. Und niemand fühlt sich verantwortlich
Eindrücke als Kassenpatient und als Patientin von Team Dr. Nauck: Absolut keine Empfehlung! Als Schmerzpatient wurde ich hier nicht ernst genommen und mit leichten Schmerzmitteln Paracetamol 500mg behandelt. Erst bei Nachfragen wurde mir gesagt um welche Tabletten es sich handelt und dann auch sehr motzig und missgünstig. Natürlich erfolgte durch die Einnahme keine Besserung! Zudem wurde ich unter Schmerzen zum Essen in den Speisesaal geschickt. Allgemeine Kommunikation mit den Patienten Fehlanzeige und dabei sehr wichtig. ich habe für vieles Verständnis, jedoch kann ich unprofessionelles Verhalten in einem sensiblen Raum nicht akzeptieren und habe deshalb die Station verlassen. Daraufhin kontaktierte mich der Chefarzt und „entschuldigte sich aufrichtig“ danach kam dann die OP- Absage, die vor Wochen geplant war. Man wird dort schlecht behandelt, nicht ernst genommen und es wird einem nicht geholfen. Dann möchte man sich aus gutem Grund den Eingriff überlegen und bekommt diese aus Ego-Gründen abgesagt! Absolut inakzeptables Verhalten und zeigt nun mehr, wie diese Klinik arbeitet.
Kann das Krankenhaus absolut nicht empfehlen .Finger weg von dem Krankenhaus wenn man etwas hat das nicht gleich offensichtlich ist. Mein Mann wurde mit Schmerzen starken quälenden Schluckbeschwerden eingeliefert es wurden Aphten und eine Pilzinfektion festgestellt. Es kam immer nur es muss ausgestanden werden nach Schmerzmittel musste gebettelt werden mein mann bekam nichtmal tee runter. Dann wurde mein Mann noch rotzfrech angelogen der Artzt wäre nicht auf Station als ich kam und gefleht habe das mein Mann sich qält es muss Hilfe her war urplötzlich der Artzt da . Weiter nach Ursachenforschung wurde nicht betrieben . Mein Mann liegt jetzt in der Infektologie in Leipzig
Schreibe diese Bewertung im Namen von meinem Mann, dieser war Anfang Mai zur geplanten Hüft-OP in der Klinik. Das gesamte Team der Station UC1 unter der Betreuung von Hr. Dr. Schräpler hat mehr als großartige Arbeit geleistet. Ab dem Moment der ersten Sprechstunde bei Hr. Dr. Schräpler wusste man sich gleich in guten Händen. Er hatte für alles ein offenes Ohr und war auch in der OP Nachsorge immer erreichbar. Das Schwestern und Pflegerteam möchte ich hier auch ganz besonders hervorheben. Auf dieser Station ist das Arbeitspensum der Schwestern sehr hoch, da hier viele Patienen liegen welche nicht ohne Hilfe zurecht kommen und trotz der vielen Arbeit sind alle immer hilfsbereit, nett und sehr sehr aufmerksam. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken !!!
Ich war am 7.1. 23 In der Notaufnahme. Wurde dort gründlich untersucht und freundlich behandelt. Allerdings legte man mir im Handrücken eine Flexüle, wovon ich nach Entfernen eine sehr starke Schwellung bekam und Schmerzen. Nach einer Woche ist meine Hand noch schwarz blau und es geht nur minimal zurück. Kühlen und Salben bringen wenig.
Ich hatte vor kurzem mehrere Krankenhausaufenthalte im Gesundheitszentrum Bitterfeld und zwischenzeitlich umbenannten Goitzscheklinikum. Ich war wirklich beeindruckt von der Professionalität und Freundlichkeit des gesamten Personals. Angefangen von den Ärzten bis hin zu den Krankenschwestern und Pflegern waren alle sehr fürsorglich und haben sich um mein Wohlbefinden gekümmert. Natürlich sind auch hier die Symptome der verfehlten Politik im Gesundheitswesen zu spüren, aber diese werden durch die einfühlsamen Pflegekräfte kaschiert. Nicht vergessen will ich hier das Reinigungspersonal und das Catering. Auch diese Bereiche tragen zur schnelleren Genesung bei. Besonders positiv empfand ich die zeitnahe und effiziente Versorgung, die ich erhalten habe. Es gab keine unnötigen Wartezeiten und ich wurde schnell und kompetent behandelt. Insgesamt war mein Krankenhausaufenthalt, trotz aller eigener Widrigkeiten, eine positive Erfahrung und ich würde das Goitzscheklinikum, für die Bereiche Herz- und Bauchzentrum, auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen DANK an das Personal der Notaufnahme, des Herzkatheterlabors, der Stationen IMC, IM1 und AC1 sowie an den Sozialen Dienst, für die unkomplizierte Unterstützung zur Beantragung der AHB.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Bitterfeld Krankenhaus-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen