facebooktwitterpinterest

Black Mountain BikePark Kontakt Informationen

Black Mountain BikePark

Info

Hallo Gravity-Fans,

Bitte schaut vor eurem Besuch die Öffnungs-Ampel auf der Webseite an. Bei starkem Niederschlag bleibt der Park geschlossen. ride on!



"Der Black Mountain Bikepark, dessen Namensgeber der 413 m hohe Schwarzenberg ist, bietet auf insgesamt fünf Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Herausforderungen eine Spielweise für alle Freunde des gepflegten MTB-Sports – egal ob Einsteiger oder Profi."
Adresse: Berggässchen 4, 01920 Elstra
Telefonnummer: 01735792439
Stadt: Elstra
Postleitzahl: 01920


Bewertungen
Seit langen mal wieder hier gewesen und es ist jedesmal eine Reise wert. Fun, Action, Adrenalin alles dabei was man braucht. Dazu nette Leute und super Wetter. Wir kommen wieder
Mein Slogan in Zukunft für den Black Mountain: "VORSICHT* Könnte Spass machen!" MACHT SPASS!! Im Juni bekam ich mal die Empfehlung dass es irgendwo bei Dresden 'nen Berg mit Lift und 'n paar Strecken von einfach bis schwer gibt... Nun gut, das sind gerade mal 2h mit dem Auto. Der Sommerurlaub kam und mit ihm die Berge des Erzgebirges, dem Stoneman und dem Klinovec... Und das hat schon Spass gemacht. Nun ist wieder sumpfiger Arbeitsalltag doch irgendwo im Hinterkopf schwirrte noch dieser Berg bei Dresden rum, also fix gegoogelt und da war der Black Mountain! Und der Plan war perfekt. Mitte September auf nach Elstra. Ich bin definitiv kein Profi, blutiger Anfänger auch nicht aber regelmäßig 'n Berg runter ist in Brandenburg/Berlin halt auch nicht. Naja und die technische Ausrüstung ist auch nicht so gegeben. Hauptsache Spaß. Und der ist hier definitiv gegeben. Sobald man hier eincheckt verlässt man den Sattel theoretisch nicht mehr. Sofort gibt's ne klare Einweisung am Lift und los geht's. Oben angekommen wird man nicht im Stich gelassen und kann gleich weiter und die geeignete Strecke finden. In meinem Fall die Flowline. Ich denke dass blutige Neulinge da schon mutig sein müssen, aber wer schon einmal im Pumptrack war und von da etwas in Sachen Arm- und Beinarbeit mitgenommen hat kommt hier gut unten an! Und gleich nochmal mit dem Lift hoch! Runde für Runde! Wer den Klinovec mag wird den Black Mountain lieben. Und: VORSICHT! - MACHT SPASS!! Lieben Dank an die beiden Mädels und die Jungs! Alle echt gelassen, freundlich und hilfsbereit! Weiter so und definitiv bis bald!
Was soll man sagen einfach perfekt. Es ist für jeden etwas dabei, ich selbst war mit 2 Kumpels die gerade erst angefangen haben. Wir hatten mega viel Spaß und sie konnten sich super einfahren, auch das Personal ist mega nett und hilft am Lift was gut für die beiden war. Der Park und Strecken hat mehr wie 5 Sterne sich verdient, wir kommen gerne jederzeit wieder.
War heute dort. Das erstemal Sleplift mit dem Bike aber die Jungs und Mädels vom Team waren sehr nett und haben alles gut erklärt und Tipps gegeben. Tolle Strecken für alle was dabei.Besuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
War sehr schön, Personal sehr freundlich, über die Strecken kann ich nichts sagen da Junior gefahren ist aber Junior war begeistert. Es könnte etwas besser ausgeschildert sein, sonst giebts nichts zu beanstanden.
Ich war als blutiger Anfänger hier im Bikepark unterwegs. Die Einweisung in den Schlepplift war sehr gut, hier muss man keine Bedenken haben, dass man es nicht hinbekommt. Die Strecken sind sehr abwechslungsreich und die Warnschilder geben einen Hinweis, wenn es mal etwas „wilder“ wird. Der Parkplatz ist ausreichend groß. Nach erfolgreicher Absolvierung der Abfahrten, kann man hier den Ausblick genießen. Ein Tipp für andere Anfänger, dass Tagesticket braucht man m.E. am Anfang noch nicht.
Super nettes Personal Top gepflegt alles es macht riesen Spaß da zu fahren .Vorsicht Suchtgefahr.
Waren heute als Bikepark-Neulinge das erste mal bei euch. Und ich muss leider sagen, ihr habt es uns ordentlich vermiest. Man konnte die 11er Karte nicht auf 2 Biker aufteilen, wo ist hier der tiefere Sinn dahinter? Das ist sehr schade, das geht bei anderen Sachen doch auch. Und selbst wenn ihr an dieser Regeleung beharrt, sollte man es freundlicher dem Kunden erklären. Am Lift wurde man dann direkt das zweite mal angepammt, was man hier will…auf die Nachfrage warum…erhielt ich die Antwort „du stehst 10cm zu weit links, willst du die Rolle an den Kopf bekommen“, und ja…ich war Schlepplift-Neuling! Zur Strecke selber…da habt ihr was feines gebaut…trotz regen Betrieb ging es flott am Lift und hat sich auf den 5 Lines gut verteilt…!
Gute Strecken und ausreichend ausgeschildert, sehr kurze Wartezeiten am Lift. Personal ist kompetent und hilft mit dem Schlepplift. "Leider" nur Barzahlung. Nicht schlimm, doch diese Info sollte auf Webseite oder sonstiges. Parkplatz ist relativ weit entfernt.
Gute Strecken, toll gebaut, sehr flowig Flowline ohne Bremsrillen, schöne Sprünge, gute Drops. Außer auf die Bremsrillen hab ich nix auszusetzen. Und ein gutes System mit den Lift Armbändern. Komme sehr gern immer wieder hin.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Black Mountain BikePark-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen