facebooktwitterpinterest

Blutspendezentrale Tübingen Kontakt Informationen

Blutspendezentrale Tübingen
Adresse: Otfried-Müller-Str. 4/1 , Tübingen 72076, BW, DE
Telefonnummer: 07071 2981616
Zustand: BW
Stadt: Tübingen
Postleitzahl: 72076



ähnliche suchanfragen: tübingen blutspenden geld wieviel, zkt tübingen, blutspenden tübingen wie viel geld, blutspendezentrale tübingen termin, blutspenden tübingen voraussetzungen, blutspendezentrale tübingen stellenangebote, plasmaspende tübingen geld, blutspende tübingen öffnungszeiten
Bewertungen
Die Ärztin war damals sehr sehr unfreundlich und auch etwas rassistisch. Ich war bei meiner ersten Spende frisch 18 und ziemlich eingeschüchtert aufgrund des Auftretens der Ärztin, also so kommt sicher keiner! Sehr schade, obwohl die Spende eigentlich was schönes bewirkt. Ich wurde damals sogar von den Menschen um mich angestarrt, da die Ärztin mich schon wirklich herabwürdigend behandelt hat. Die Mitarbeiter bei der Blutabnahme waren wirklich sehr freundlich, aber die an der Rezeption könnten auch etwas freundlicher sein.
Das Team, das einem das Blut abnimmt ist unglaublich nett und zuvorkommend. Die an der Rezeption könnten sich ruhig daran ein Beispiel nehmen. Ich bin nun mehr als einmal an sehr unfreundliche Damen geraten, die einem vor allem als Erstspender nichts erklären, meckern wenn man etwas falsch macht/ nicht weiß und generell einen sehr unfreundlichen Ton drauf haben. Dennoch werde ich weiterhin zum Spenden kommen. :
Meine erste Spende war toll. Alles super lieb und freundlich. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass nicht alle Mitarbeiter so nett und freundlich sind. Ich hatte aber nie Auseinandersetzungen mit jemandem gehabt und sonst ist alles gut verlaufen.
Sehr sehr nette Mitarbeiter, jedoch nur ein Stern, da die Ärztin schwarze Haare, Brille, alt mehrfach rassistische Äußerungen bei der ärztlichen Untersuchung von sich gab! Mir wurden sehr private Fragen gestellt, die nichts in einer Untersuchung verloren haben und beim Vorzeigen meines DEUTSCHEN Personalausweises, wurde mir dennoch die deutsche Identität aufgrund meines Aussehens abgesprochen, da ich laut ihr "glatt aus Syrien kommen könnte"! Wie gesagt, die Mitarbeiter bei der Blutabnahme waren alle super freundlich und kompetent, doch durch die vorurteilhafte Ärztin hab ich das Gefühl bekommen, dass die gute Tat die ich vollzogen habe, gar nicht wertgeschätzt wird. Letztendlich hab ich nur wegen den netten Mitarbeitern die Blutabnahme in diesem Blutspendezentrum gemacht!
Unmögliche unfreundliche Ärztin, die die Voruntersuchung macht. Da will man am liebsten gleich wieder gehen. Stellt indiskrete Fragen, die mit der Blutabnahme rein gar nichts zu tun haben. Diskriminierend und unverschämt. Die Damen an der Aufnahme sind sehr nett und zuvorkommend.
Die Krankenschwestern beim Blut abnehmen selbst sind sehr freundlich, aber die Ärztin. Sie wirkte irgendwie inkompetent, hat mich drei Mal hintereinander gefragt, ob ich wohl genug getrunken habe, was ich bejahte, und schaute mich dann doch zweifelnd an. Ansonsten bin ich ja ein Fan des Blutspendens. Übrigens: die Dame an der Rezeption ist dermaßen unfreundlich, das habe ich schon bei mehreren Spenden gemerkt.
Nach 26 Vollblutspenden in ca 12 Jahren, die ich hier gemacht habe, kann ich diese Einrichtung sehr empfehlen. Ich kann manch anderen negativen Kommentar der Erstspender gut nachvollziehen. So kann einen das Prozedere Formular richtig ausfüllen, HB-Test, ärztl. Untersuchung, viele Menschen, Blutspende, ... an einem stressigen Tag durchaus überfordern. Deshalb würde ich Erstspendern empfehlen, nicht in den Feierabendstunden zu gehen. VorMittags ist es um einiges entspannter. Auch die negativ erwähnte Ärztin in anderen Kommentaren, hatte mich mehrere Male untersucht und nach all den Jahren kann ich sagen, dass sie sehr direkt rüberkommt, aber man mit ihr durchaus über Gott und die Welt sprechen kann und das auch sehr unterhaltsam ist. Also bitte diese Dame nicht allzu ernst und persönlich nehmen. Generell waren immer tolle und höfliche Ärztinnen da, aber bei Hochbetrieb merkt man ihnen -selbstverständlicherweise- auch gelegentlich den Stress an. Dies gilt für das gesamte Personal. Der Ablauf erfolgt meist hervorragend und kann auch Spaß machen: bei Wartezeiten kommt man mit fremden Menschen ins Gespräch, beim Blutspenden kann man das Geschehen gut beobachten. Selten bekommt man mit, dass manch jemand umkippt, es Probleme beim Suchen der Armvene gibt, etc.. Aber das Personal ist stets unmittelbar hilfsbereit. Essen und Getränke werden gestellt und zudem erhält man 25€ per Vollblutspende. Auch, wenn ein hilfsbereiter Gedanke dabei ist und man quasi einen Bonus erhält, könnte diese Aufwandsentschägigung, die seit jeher so hoch ist, durchaus etwas höher ausfallen, wenn man bedenkt, dass die abgegebenen 500ml Blut für über 120€ auf dem Markt verkauft werden. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Sehr nett und freundlich, man wird gut behandelt. Das Essen vom Buffet war wirklich lecker und der Kakao auch. Mir ist bei der Spende etwas schwindelig geworden 1. Spende und es haben sich sofort 3 Personen um mich gekümmert. Ich komme gerne wieder. Die Aufwandsentschädigung ist auch sehr nett
Gut organisiert und immer super freundliches Personal. Dazu immer ein reichlich gefülltes Buffet und eine Aufwandsentschädigung für die Spende!
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Im Blutspende Raum wird man sehr gut behandelt und die Mitarbeiter schauen nach einem. Die Ärztin die einen untersucht ist ziemlich unfreundlich. Ansonsten war alles gut.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Blutspendezentrale Tübingen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen