facebooktwitterpinterest

Bodega de la Flor Kontakt Informationen

"Gastrobar - Exklusive spanische Tapas"
Adresse: Bürgermeisterstraße 21, 06886 Lutherstadt Wittenberg
Telefonnummer: 03491666070
Stadt: Wittenberg
Postleitzahl: 06886


Bewertungen
Erstmal zum Essen selber, das war wirklich lecker und das Personal war auch sehr freundlich. Was mich jedoch gestört hat, sind die völlig überzogenen Preise. Meines Wissens nach ist das Lokal kein 5*-Restaurant, jedoch werden vergleichbar kleine Portionen zum Preis einer normalen Portion serviert. Das Grundprinzip, dass man sich sein Essen aus kleinen Einzelgerichten zusammenstellen kann, finde ich absolut super aber um gesättigt zu sein muss dort mit Trinken pro Person mit mindestens etwa 60€ gerechnet werden. Auch ein kleiner Brotkorb o.Ä. wie es in anderen Lokalen üblich ist, wir hier nur auf Bestellung kostenpflichtig angeboten. Und bei diesen Preisen erwarte ich auch, dass das Personal sich das leere Geschirr selbst vom Tisch nimmt und nicht am Tischende stehen bleibt und es sich von den Gästen über den ganzen Tisch weiterreichen lässt.
Sehr schönes Restaurant. Mit viel Liebe zum Detail dem Konzept angepasst. Man fühlte sich wie in Spanien. Das Essen war sehr lecker und wurde uns liebevoll und gekonnt angerichtet, serviert. Freundliches und aufmerksames Personal. Alles in allem eine Gastronomie wie sie sein sollte und sehr zu empfehlen ist. Extra Trinkgeld und 5 Sterne sind an dieser Stelle ein Muss. Macht weiter so!
Vorweg: Die Preise würde ich eher mit $$/$$$ als mit den von Google zur Zeit gelisteten $$ angeben. Nichtsdestoweniger hatten wir ein fantastisches Erlebnis in der Bodega de la Flor, als die Bürgersteige überall schon hochgeklappt und die Küchen weit und breit kalt waren. Die letzten Gäste schienen gerade aufzubrechen, als wir gegen 22:05 Uhr ankamen. Noch was zu essen? Warm nix mehr, aber klar, kalt ginge noch was und ein Weinchen eh. Setz euch hin, macht's euch gemütlich! Und ohne Umschweife verschwand er aus Beinah-Feierabend-Position an der Bar in der Küche. Wir wurden ohne spezifische Bestellung mit einer perfekt sattmachenden Platte für 2 überrascht - und einer Aioli, die nicht bloß mit dem Knoblauch-und-Fett-Hammer zuhaut, sondern mit raffinierteren Geschmacksschattierungen aufwartet. Der Käse ideal mit Honig verfeinert, die Oliven echt olivig. Dazu ein durchweg außergewöhnlich freundlicher Service. Wo anderswo kurz vor Sonnenuntergang die Kaffeemaschine leider leider schon gereinigt ist, bot man uns hier kurz vor Ladenschluss noch alles an - nur die Ruhe. Wir kommen gern wieder, um die warmen Tapas zu probieren - für die Bodega de la Flor lohnt es sich, ein Sparschwein zu füttern.
Wer mal was besonderes möchte ist genau richtig hier. Das Essen ist wirklich sehr lecker, hier schmeckt man die Liebe im Detail. Das Restaurant ist schön eingerichtet und die Servicekräfte machen ein super Job damit dieser Abend unvergesslich wird. Natürlich sind wir hier nicht in einer Pommesbude und somit sind die Preise auch gerechtfertigt. Jeder möchte für gute Arbeit auch bezahlt werden. Danke an das gesamte Bodega Team.
Sehr schönes Ambiente, tolles Essen zu fairen Preisen und zudem sind auch vegane Gerichte auf der Karte. Danke für den tollen Abend!!! Unbedingt die Mojo probieren!!!
Sehr leckeres Essen zu gehobenen Preisen. Soweit ok, war uns vorher klar. Sehr hübsches Lokal. Was uns etwas irritiert hat, war der teils etwas verwirrte Service. Und was wir sehr ungewöhnlich fanden, war die typisch deutsche Abarbeitung der Bestellungen. Es wird Bestellung für Bestellung nacheinander abgearbeitet. Man bekommt also alles gleichzeitig an den Tisch. Und laut Service sollten wir alles mit einmal bestellen. Wer zuletzt bestellt muss warten. So haben wir 2 Stunden gewartet, bis wir etwas zu essen bekommen haben. Das muss man wissen. Unserer Meinung nach ist das aber nicht der Sinn einer Tapas-Bar, wo ich nacheinander kleine Leckereien bestelle und den ganzen Abend genieße. Also ja, wenn man weiß, wie es hier funktioniert, kann man sehr lecker essen. Zeit sollte man aber definitiv mitbringen.
Spitzenmäßige Tapas und eine aufmerksame Bedienung. Das Essen war lecker und zufriedenstellend. Waren insgesamt 6 Personen und niemand hatte etwas was kalt/verwürzt /zäh war. Von Ankunft über die Platzwahl, der Bestellung und dem servieren waren die Zeitabstände kurz und komplett angemessen/spitzenmäßigRestaurant war zu 75% gefüllt Kommen definitiv wieder hier her.
Grunddaten: 2 Personen, Tisch vorbestellt, 18 bis 21 Uhr, Samstag Positiv: + Das Essen war sehr gut. Frische Zutaten, frisch zubereitet. + Schönes Ambiente, gemütlich und sauber + Große Karte alkoholischer Getränke Wein, Gin..... Konnten wir leider nicht nutzen, da schwanger, bzw. Fahrer + Große Tapas-Karte + Personal freundlich. Negativ: - die uns angebotenen 2er-Tische befanden sich unter der Treppe da sie zur Toilette führte oft genutzt und direkt neben der Tür zur Küche da diese einen Bewegungssensor hat, mussten wir der Tisch leicht verschieben um ihn nicht die ganze Zeit auszulösen - eigentlich wollten wir Paella essen, wie wir erst vor Ort erfahren haben, muss diese aber vorbestellt werden. Leider wurde uns das weder am Telefon mitgeteilt, noch ist es auf der Homepage ersichtlich - sehr hochpreisig Ca. 80€ für 4 alkoholfreie Getränke, 7 Tapas und 2 x Nachtisch für recht kleine Portionen selbst für Tapas - Service wirkte sehr überfordert. Wir wurden in 3 h nicht einmal von der Kellnerin nach Getränken gefragt. Zu Beginn fragte und der Koch, später nachdem wir bereits sehr durstig, das Essen verzehrt und die Getränke seit über einer Stunde leer waren haben wir die Kellnerin selbst angesprochen. - die Tapas kamen ab ca. 1 h nach Bestellung erst nach und nach. Das bestellte Brot kam erst nach Nachfrage, nachdem alles andere bereits verzehrt war. Andere Gäste bekamen ihres eher, wir wurden also schlicht vergessen. - obwohl direkt bestellt, haben wir den Nachtisch erst 1,5 h nach dem Essen erhalten Fazit: Wer einen geselligen, langen Abend mit Freunden, Alkohol und gelegentlich etwas zu Essen beachten möchte, ist dort sicher gut aufgehoben. Der "typisch Deutsche", der schnell satt werden möchte, sollte dort eher nicht einkehren, da die Wartezeit doch viel zu lang ist der Nachbartisch ist nach 1,5 h ohne Essen aufgestanden und gegangen. Das Restaurant-Konzept sollte von der Servicekraft kurz erklärt werden, auch die lange Wartezeit. Oft hilft auch ein "kleiner Gruß aus der Küche" wie Brot mit Aioli o.ä. um den ersten Hunger zu stillen und die Gemüter zu beruhigen. Mit großem Hunger oder Zeitdruck würde ich dort nicht hin gehen. Ebenso wenig wie mit Kindern. Die 2*-Abzug begründen sich aus den hohen Preisen wobei diese sicher noch ihre Berechtigung haben werden und dem schlechten Service wenn man das Haus voll hat, sollte man mehr als eine überforderte Kellnerin haben. Trotz allem würde ich dort noch einmal essen gehen - das nächste Mal mit der Vorstellung einer Pallea.
Ein charmantes Stück Spanien direkt im Stadtzentrum von Wittenberg. Sehr einladende Atmosphäre sowohl im Restaurant als auch im gemütlichen Innenhof. Äußerst freundliches, kompetentes und aufmerksames Personal. Eine große Auswahl an Tapas und auch Raciones. Am besten viele verschiedene Tapas bestellen und sich wie die Spanier gemeinsam „durchnaschen“. Jede einzelne Tapa war sehr lecker und nett angerichtet. Ein schönes Restaurant für einen gemütlichen Abend für Freunde der spanischen Küche und mediterranen Lebensart. Hier möchte man auf jeden Fall wiederkommen. :-
Hatten einen sehr schönen Abend und kommen mit Sicherheit wieder. Sehr lecker Essen und eine wunderschöne Atmosphäre. Mit den Heizstrahlern ist es draußen angenehm warm. Ein Lokal zum Wohlfühlen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Bodega de la Flor-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen