facebooktwitterpinterest

Borromäus Hospital Leer Kontakt Informationen

Borromäus Hospital Leer

Info

Das Borromäus Hospital Leer erbringt als modernes Dienstleistungszentrum medizinische Leistungen in Diagnostik und Therapie, Pflege und Service.

Geschichte

Neben den Patienten verstehen wir Angehörige und Besucher, einweisende Ärzte, Krankenkassen, Vertragspartner und Mitarbeiter als Kunden, denen unsere ganze Aufmerksamkeit gilt.

Unser Miteinander ist geprägt von Menschlichkeit und Nächstenliebe. Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, in der sich die Patienten gut aufgehoben fühlen und in der die christlichen Grundwerte unserer Arbeit spürbar werden. Der Umgang mit den Patienten und der Mitarbeiter untereinander ist geprägt von Respekt und Toleranz.

Das Borromäus Hospital Leer als modernes Dienstleistungszentrum:
Entsprechend den Wünschen und Erfordernissen unserer Patienten erbringen wir unsere Dienstleistungen in Diagnostik und Therapie, Pflege und allgemeinem Service in hoher Qualität und nach dem jeweiligen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Wir sehen die individuelle, respektvolle und vorurteilsfreie Patientenbetreuung und Zuwendung als zentralen Punkt unserer Arbeit an.

In der Praxis bedeutet das für uns:
- Wir respektieren alle Patienten in ihrer Individualität und Einzigartigkeit und begegnen Ihnen mit gleicher Freundlichkeit, Zuwendung und Betreuung – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Weltanschauung und sozialem Stand.

- Bei der Betreuung der Patienten müssen private Interessen und Probleme der Pflegenden sowie organisatorische Schwierigkeiten in den Hintergrund treten; sie werden in Einzelgesprächen oder innerhalb des Arbeitsteams gelöst und nicht vor bzw. auf Kosten der Patienten.

- Wir wollen durch unsere Arbeit die Selbstständigkeit der Patienten erhalten und fördern. Deshalb werden wir sie über Diagnose und Behandlungsschritte wahrheitsgemäß, aber stets einfühlsam aufklären. Außerdem erhalten die Patienten eine Hausbroschüre, aus der die Dienstleistungen des Krankenhauses hervorgehen. Im Borromäus Hospital bemühen wir uns um die bestmögliche fachliche Betreuung unserer Patienten und sorgen mit besonderen Leistungsangeboten, wie z.B. der Krankenhausseelsorge oder dem Entlassungsmanagement für das körperliche und seelische Wohlbefinden unserer Patienten und deren Angehörigen.

Adresse: Kirchstraße 61-67, 26789 Leer (Ostfriesland)
Telefonnummer: 0491 85-0
Stadt: Leer
Postleitzahl: 26789


Bewertungen
Die Ärzte sind super freundlich und die Hebammen genau so! Ich war am 15.07 und 16.07 bei euch, da war ich schwanger und hatte einige Problemchen und dabei war ich auch noch Corona Positiv… die Hebammen haben mich getröstet und mir eine kleine Überraschung gemacht, da ich meinen Geburtstag im Krankenhaus alleine verbringen musste. Leider habe ich die Namen der beiden Hebammen vergessen. Eine war noch in der Ausbildung und die andere Frau war schon ausgelernt und erfahren, hatte ihr Fragen gestellt und erklärt. Super freundliche Menschen, habe sie sehr gerne um mich gehabt! Ich würde 5 Sterne geben aber als ich im Zimmer nach der Entbindung am 10.09 war muss ich ehrlich sagen das es Krankenschwestern gibt die so unfreundlich sind das man sich unwohl gefühlt hat! Nicht mal Verständnis hatten die auch wo man um Hilfe gebeten hat wurde ich im Stich gelassen! Sehr sehr schade, ich wollte so schnell wie möglich nach Hause. Ich würde nicht nochmal zu euch kommen.
Bin Omi geworden und mein Kind hat sich gut aufgehoben gefühlt, alle die für sie zuständig waren,waren sehr nett. Obwohl sie kein Zimmer bekam, auf der Entbindung 's Station. Da war alles belegt. Trotzdem gefiel es ihr, weil sie alleine auf dem ihr zugewiesenes Zimmer, ihre Ruhe genießen konnte mit ihr Baby. DANKE AN DAS PERSONAL
Ich lag 6 Tage auf Station 31 und kann nur Positives berichten. Angefangen bei den Ärzten, über die Schwestern und auch das Essen. Ich wurde super betreut und kann die Gynäkologiestation nur jedem mit gutem Gewissen empfehlen. Herzlichen Dank nochmal an alle Schwestern und Ärzte der Gynäkologe.
Ich durfte vom 1.6 bis zum 4.6 die nGastfreundschaft in diesem Krankenhaus genießen. Mir wurde 1 Nierenstein entfernt. Das Personal auf Station 41 war sehr freundlich und immer gut gelaunt trotz Wochenende. Es wurde gescherzt und gelacht, trotz Stress. Auch über die Ärzte kann man sich nicht beschweren. Sie haben sich Zeit genommen einen alle Fragen zu beantworten und dabei versucht Fachbegriffe zu vermeiden. Leider sieht man dem Krankenhaus an, das es in die Jahre kommt defekt Balkontür, fehlende Deckenplatten. Ein Punkt der mir nicht gefallen hat, war das Essen. Ich war vor einigen Jahren schon einmal dort, aber dass Essen hat sich stark verschlechtert. Habe erfahren, dass seit einigen Jahren eine externe Firma für die Verpflegung zuständig ist und es nur noch aufgewärmt wird man merkt es. Sollte ich noch einmal urologische behandelt werden müssen, hoffe ich, dass das Personal genauso freundlich und hilfsbereit ist, wie an diesem Wochenende.
Sehr freundliches engagiertes Personal, wie überall gilt sich hier „ wie man in den Wald hinein ruft so schallt es wieder heraus“ !! Die Ärzte und Pfleger/innen waren sehr nett . Man merkt jedoch auch hier das ein hoher Zulauf an Patienten da ist . Habe mich dennoch gut aufgehoben gefühlt und kann das Krankenhaus definitiv weiter empfehlen!
Mein Hausarzt war gestern Nachmittag nicht in der Praxis. Nach Rücksprache mit dem Praxisteam habe ich mich wg. starker Schulterschmerzen mit massiver Bewegungseinschränkung direkt in die Notaufnahme begeben, da von Seiten des Bereitschaftsarztes am vorletzten Sonntag keine Bildgebung angeordnet wurde. Stand: nur ein Arzt völlig überfordert und des Deutschen kaum mächtig, der noch drei weitere Stationen versorgen musste, Pflegepersonal, das anscheinend zuviel Zeit hat und sich vor den Behandlungsräumen kaufstark über anwesende Patienten und die letzten Urlaubsreisen unterhält. Zweimal im Behandlungsraum und zweimal über eine Stunde auf einen Arzt gewartet. Bei Nachfrage hieß es dann: Keine Ahnung wie lange das noch dauert. Außerdem haben Sie mit ihrer Schulter nichts in der Notaufnahme verloren. Der Einwand, dass ich von der Hausarztpraxis direkt hierher geschickt wurde, zählte nicht. Ergebnis: Ich habe mir die Töntgenbilder aushändigen lassen und werde sie heute mit meinem Hausarzt besprechen.
Aufnahme zwecks Entbindung. Wir sind abends angekommen, meine Frau hatte Wehen. Nach CTG und Check wurde uns direkt ein Familienzimmer angeboten. Da wir noch etwas Zeit hatten wurde uns freigestellt, ob wir im Kreißsaal bleiben wollen oder noch etwas an die frische Luft. Wir wählten letzteres, nach kurzer Zeit kehrten wir allerdings zurück. Wir begaben uns aufs Zimmer uns wurde aber jederzeit medizinische Betreuung angeboten, so dass wir wieder in den Kreißsaal durften, wann immer wir wollten. Die Betreuung durch die Stations- und Kreißsaalhebammen war absolut hervorragend. Alle sind sehr freundlich und haben die kommenden, schwierigen und anstrengenden Stunden für meine Partnerin und mich so angenehm wie nur möglich gestaltet. Wir wurden jederzeit gut beraten und "beherbergt". Der Kreißsaal selber es gibt mehrere ist modern aufgebaut mit verschiedenen Möglichkeiten sich zu entspannen und, wenn möglich, zur Ruhe zu kommen. Die Hebammen waren überaus herzlich und haben Sorgen und Ängste meiner Partnerin ernst genommen und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Wir haben uns immer ernst genommen gefühlt und zwischenzeitlich war auch immer wieder mal Zeit für einen kleinen Plausch. Naja, eher mit mir, meine Partnerin war dann größtenteils doch eher indisponiert. Auf Wunsch gab es geeignete Schmerzmittel für meine Partnerin um ihr etwas Entspannung zu geben. Am Ende ist es klar, dass man durch vieles "einfach durch muss" aber die Hebammen, egal welche Schicht, haben ihr jederzeit gut zugesprochen und ihr bestätigt, dass alles normal ist ukd sie sas gut macht. Das hat uns beiden sehr geholfen. Die Entbindung selber war erwartungsgemäß ein Kraftakt, wurde aber durch die Hebamme erneut ganz toll begleitet. Einen besonderen Dank an Femke W. die sich uns und unserer Tochter in der Entbindungsphase sehr herzlich angenommen hat und sowohl menschlich als auch medizinisch einen tollen Job macht. Das kann man gleichermaßen über alle anwesenden sagen. Nach der Entbindung und der notwendigen Versorgung meiner Partnerin durch den Arzt wurden wir dann mit unserer Tochter "alleine gelassen" im Kreißsaal um etwas Ruhe zu finden und uns kennenzulernen. Die Hebamme hat die Papiere und ein kleines Willkommensgeschenk vorbereitet und nach den ersten Untersuchungen durften wir dann auch schon wieder aufs Zimmer. Von da an übernahmen die Stationshebammen die Betreuung, gegen Schmerzen meiner Partnerin gab es Tabletten, erste unsichere Handgriffe in der Versorgung unserer Tochter wurden gezeigt und erklärt. Es hat von da an einfach nur Spaß gemacht alles kennen zu lernen. Frühstück gab es in Buffetform auf der Station und Kaffee/Tee/Wasser stand jederzeit bereit. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Hebammen-Team des Borro. Wir haben eine tolle Zeit mit unserer Kleinen und sind davon überzeugt, dass Sie Ihren Teil dazu beigetragen haben. Vielen Dank! Tudorita, Rahil und Alicia
Station 21: Sehr liebes und freundliches Krankenhaus Personal! Auch die Chirurgen. Ich hatte enorm Angst vor der OP, es wurde mit einem geredet und abgelenkt. Scherze gerissen. Auf der Station selber waren die Mädels wirklich äußerst freundlich... das erste Mal in diesem Krankenhaus gewesen, ein riesiger Unterschied zu bestimmten anderen Krankenhäusern. Ich kann hier wirklich nur Gutes sagen und auch viel Lob aussprechen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und in den richtigen Händen!
Ich habe mich sehr gut auf Station 41 aufgehoben gefühlt. Vom Arzt bis zum Pflegepersonal, alle waren sehr nett, alles wurde einem erklärt. Ich kann das Krankenhaus weiterempfehlen.
Ich war dort zu einer Nasen-OP. Die Voraufnahme hat leider 3 Stunden gedauert, also Zeit dafür nehmen. Bei der stationären Aufnahme Station 31 wurde man schnell und freundlich in Empfang genommen. Hut ab an die Azubi's auf der Station, fand die schon am Besten + Wanda. Sie sind sehr zuvorkommend und arbeiten sehr professionell. Die OP durch Dr.Jahn HNO-Arzt verlief ohne Komplikationen, auch die 2 Nachuntersuchungen im KH super. Das Essen war leider so lala, also da muss man nichts Besonderes erwarten. Sauberkeit super. Man konnte sich immer mit Wasser, Tee und Kaffee auf Station versorgen. Leider ist der Lärmpegel auch nachts nichts für mich gewesen, da ich eine empfindliche Schläferin bin, eine "laute" Bettnachbarin hatte und plus OP, waren es dann 2 Nächte ohne Schlaf. Die Entlassung verlief schnell. Also wer dort eine HNO-OP hat, erwartet dort eine gute OP ohne Komplikationen und erfahrenen Ärzten.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Borromäus Hospital Leer-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen