Offizielle Fan-Seite der Bosnischen Islamischen Kulturgemeinschaft "Gazi Husrevbeg" e.V Köln
Im Jahr 1978 gründeten bosnische Muslime aus Köln und Aachen erstmals eine muslimische Gemeinde. Sitz war die Bilal Moschee in Aachen, die den damaligen „jugoslawischen Gastarbeitern“ zu bestimmten Zeiten zur Verfügung gestellt wurde. Immer mehr Mitglieder aus Köln schlossen sich der Gemeinde an.
Der Bedarf nach eigenen Räumlichkeiten in Köln wurde daher immer größer und die Entfernung zu Aachen war doch beträchtlich. Schließlich entschloss man sich 1984 die Gemeinde nach Köln zu verlegen. Kleine Räumlichkeiten wurden angemietet und so begann das Gemeindeleben als eigenständige Gemeinde BIK „Gazi Husrevbeg e.V. .
1997 entschloss man sich zum Kauf der Objekte in der Vogelsangerstr.210 in Ehrenfeld. Die Gemeinde ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen, Vermietung von Räumlichkeiten und Spenden.
hinzufügen eines Bosnisch Islamische Kulturgemeinschaft e.V. Köln-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen