facebooktwitterpinterest

Bossard Stiftung Kunststätte, Kunstmuseum Kontakt Informationen

Bossard Stiftung Kunststätte, Kunstmuseum
"Auf einem ca. 3 ha großen Heidegrundstück, mitten im Wald gelegen, befindet sich ein einzigartiges Gesamtkunstwerk. Zwischen Jesteburg und Lüllau verwirklichten Johann Michael Bossard und seine Frau Jutta Bossard-Krull ihren Lebenstraum von einer Stätte, an der die verschiedenen Künste Architektur, Bildhauerei, Malerei, Kunstgewerbe und Gartenkunst zu einer Einheit verschmelzen.Heute ist die Kunststätte Bossard ein einzigartiger Ort, an dem expressionistische Wandmalerei und Raumausstattung im ursprünglichen Zusammenhang erhalten geblieben sind. Zu sehen sind die Ausstellungen im Neuen Atelier, der Kunsttempel sowie der Eddasaal und das Urgebraus im Wohn- und Atelierhaus."
Adresse: Bossardweg 95 , Jesteburg 21266, NI, DE
Telefonnummer: 04183 5112
Zustand: NI
Stadt: Jesteburg
Postleitzahl: 21266



ähnliche suchanfragen: kunststätte bossard veranstaltungen, kunststätte bossard hochzeit, kunststätte bossard öffnungszeiten, gartenlust und kunstvergnügen bossard, landträume kunststätte bossard, kunststätte bossard wikipedia, kunststätte bossard eintritt, landträume bossard
Bewertungen
Ein einmaliges Erlebnis. Weitläufige Anlage mit kleiner, feiner Ausstellung expressiver Schaffensrausch- Willy Dammasch im Eingangsgebäude. Man darf in eine neue Welt eintauchen und kann sich an den Wandmalereien kaum satt sehen. Im kleinen Kaffe gibt es selbst gebackenen Kuchen und leckeren Kaffee . Uns hat der Besuch nachhaltig beeindruckt. Wir kommen gerne wieder.
Nette Leute, intressante Kunststätte. Auf jeden Fall ein Besuch wert. Das ganze wird abgerundet durch den lecker Kuchen und nette Bedienung die auch die Zeit für lustige / interessante Gespräche findet.
Irgendwo hinter den sieben Hügeln: unglaubliche Bauten, erdrückend bis beeindruckend und mit durchaus braunem Touch, Opulenz in allen Ausdrucksformen bildender Kunst bis zur Überfrachtung. Beeindruckende Garten- und Landschaftsgestaltung. Nette kleine Gastro, freundliches Personal allenthalben. Ein must see.Besuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Der ehemalige Kunstprofessor und seine Frau haben ein wunderschönes, kreatives Areal nahe Jesteburg geschaffen/gestaltet. Innen wie außen sehenswert!
Mal etwas für mich Neues. Die Anlage ist so ganz anders als andere Kulturstätten. Vor allem die Führung durch das Wohnhaus des Künstlerehepaares hat mir gut gefallen. Man kann einen Besuch nur empfehlen.
Ein sicher interessanter und informativer Ort. Allerdings empfand ich die Energie/Atmosphäre dort sehr bedrückend.Besuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Liebevoll gestaltet. Tolle Führung genossen.
Wir waren letztes Jahr im August dort mit unserem 4 Monate alten Welpen. Leider wurden wir wieder weg geschickt, da man keine Ausnahmen mache auch wenn ich ihn keinmal abgesetzt hätte, da er eh auf meinem Arm geschlafen hat & wir vorher ausgiebig laufen waren. Naja nicht desto trotz waren wir jetzt 7 Monate später dann endlich dort. Allerdings waren die Skulpturen alle abgedeckt mit Säcken & der Wohn/Schlafbereich unzugänglich obwohl es von außen Skulpturen im Fenster so aussah, als wenn der eigentlich auch Teil des Ganzen wäre? Wäre mal interessant zu wissen, wieso dieser verschlossen war? An unserem Tag, gab es Mohnkuchen und Blumkohlsuppe, schwierig damit den Geschmack jedermanns zu treffen. Außerdem weiß man auch nicht wo man da bestellen hätte können da nur lediglich, ein Schild an der Tür stand „nur für Personal“. Was uns aber am meisten aufgestoßen ist, war ein perfekt mittig platzierter alter Hundehaufen im Baumkreis. Wenn man 7 Monate wartet um das begutachten zu dürfen, weil keine Ausnahmen gemacht werden, fragt man sich, wie das zustande kommt ? Unser hätte das „Kunstwerk“ nicht mal im jetzigen ausgewachsenen Zustand so hinbekommen. Abgesehen von diesen Dingen, war es sehr interessant dies alles mal sehen zu können & wir werden nochmal wieder kommen, wenn die Skulpturen abgedeckt sind & hoffentlich man auch mal den Wohnbereich sehen darf. Da mehrere verdutzt vor verschlossener Tür standen & dies sehr bedauerten. Positiv, es gab die Möglichkeit eines Kombi Tickets für 15€ für den Kiekeberg innerhalb von 10 Tagen einzulösen & die Dame an der Kasse, konnte einiges interessantes über das Paar noch erzählen & war sehr freundlich & es waren wenigstens Bilder, der Skulpturen abgebildet. Alles in Allem, zu empfehlen aber vielleicht vorher telefonisch erkundigen, wann alles zu sehen ist.
ein hidden champion in der heide. ort zurinspiration und runterkommen. ruhe ..
Die Kunststätte Bossard ist meiner Meinung nach einen Tagesausflug wert. Es hat Spaß gemacht sich das Gelände und die Kunstausstellungsstücke zu erschließen, die erstaunlich skurril daherkommen. Zudem regt die Stätte als Ganzes zu Diskussionen an. Empfehlenswert.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Bossard Stiftung Kunststätte, Kunstmuseum-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen