Dies ist die offizielle Facebookseite des Blumen- & Kunstgewerbehandels Böttcherhus in Telgte.
Wer als Besucher durch Telgte schlendert, kommt irgendwann am Marktplatz vorbei. Und wer über den mediterran anmutenden Mittelpunkt des Städtchens geht, dem fällt sofort das Böttcherhus auf.
Farben und Düfte sprechen alle Sinne schon von weitem an. Im Näherkommen kann man sich dem Zauber dieses Gartens im Herzen Telgtes nicht mehr entziehen - und wird auch im Innern des restaurierten westfälischen Hauses nicht enttäuscht.
Der Duft von frischen Blumen, Erde, trockenen Blüten und Holz wird abgerundet durch aufeinander abgestimmte Farben. Jede Farbnuance stimmt und findet ihre Entsprechung oder ihren herausfordernden Gegenpart in Dekorationselementen aus Terrakotta, Korbgeflechten, Textilien, Holz, Metall oder Glas. Trockenpflanzen, Efeu und Gras akzentuieren die Aussage der kleinen Kunstwerke. Abgerundet wird das ausgewogene Gesamtbild mit hochwertigem Modeschmuck.
Inhaberin Sibylle Böttcher, selbst Floristmeisterin, hat selbst schon einiges von der Welt gesehen. Lange Auslandsaufenthalte von Australien bis Kanada haben sie geprägt. Und doch weiß sie um das Besondere des münsterländischen Telgte und ihres Böttcherhus. 1988 hat sie es von ihren Eltern übernommen und sich bis heute einen überregionalen Ruf als hervorragende Floristin und Ausbilderin erarbeitet.
Individuelle Floristik bildet den Schwerpunkt. Neben den im Laden erstellten Arrangements richtet sie Hochzeiten und Firmenveranstaltungen aus und dekoriert Gastronomiebetriebe wie das bekannte Landhaus Eggert oder das Heidehotel Waldhütte.
Hochwertige und beeindruckend echt wirkende Seidenfloristik oder frische Blumen - fachliches Können, Liebe zum Detail und ein gewisses künstlerisches Fingerspitzengefühl machen einen guten Floristen aus, und das vermittelt Sibylle Böttcher ihren Mitarbeiterinnen.
Sibylle Böttcher engagiert sich über die Grenzen des Tagesgeschäftes hinaus insbesondere für die Ausbildung des Berufes. Deshalb ist sie aktives Mitglied des Prüfungsausschusses der Industrie und Handelskammer für den Beruf Florist. Stolz ist sie auf ihr eigenes Team. Regelmäßig sind auch Floristikpraktikanten aus dem internationalen Ausland im Böttcherhus zu Gast.
Zur stimmungsvollen Vorweihnachtszeit oder im üppigen Spätsommer - wer einmal im Böttcherhus war kommt wieder. So wie die "acht Marias" aus Olfen. Jährlich feiern die acht Freundinnen ihren gemeinsamen Namenstag mit einer Reise nach Telgte, und natürlich gehört dann auch ein Besuch im Böttcherhus dazu.
hinzufügen eines Böttcherhus-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen