"Die Kombination aus lockerem Lifestyle und gemütlichem Charme macht die Brasserien unverwechselbar. In einer der ältesten Locations, der Brasserie in Münster, könnt ihr nach Herzenslust genießen. Bis zum Ladenschluss bietet deine ALEX Brasserie in Münster warme Küche."
Café & Bar Celona
238 meter
Ich habe da zu Mittag gegessen. Es war schmackhaft. Super!
Lieschen Müller
243 meter
Sehr gut besucht. Wir waren früh da und haben mit Glück einen Tisch ergattert. Unsere...
Gabriel's
247 meter
Heute abend ein vorzügliches Essen mit einer äußerst fachkundigen Weinbegleitung geno...
Cafe & Bar Celona Münster
255 meter
Ein herzliches Hallo und Willkommen auf der Celona Münster Seite. Schaut euch um, dis...
Floyd
260 meter
Stubengasse: Ich liebe den Chai Latte dort. Allerdings brauchen die WCs dringend mehr...
Bewertungen
Warm und gemütlich eingerichtetes Restaurant, man sitzt an kleinen Bistro Tischen in gemütlichen Sesseln, schaut auf viele kleine Vitrinen mit Büchern und Accessoires. Freundlich humorvolles Personal serviert leckere Speisen aus der reichhaltigen Karte. Preis und Leistung sind angemessen.Essen: 4/5
Essen lecker, Bedienungen freundlich. Cocktails gut gemacht. Leider könnte die Geschwindigkeit etwas besser sein, der Laden ist an manchen Tagen echt unterbesetzt. Dennoch gehe ich immer wieder gerne hier hin.
Leckeres Essen, viele leckere Drinks-alkoholisch und antialkoholisch-und sehr nettes Personal! Danke für den schönen Aufenthalt! Außerdem trägt das Personal die Masken vorschriftsmäßig, nicht unter der Nase oder ähnliches! Und es wurden ausnahmslos alle Gäste kontrolliert! Man fühlt sich gut aufgehoben!
Wir hatten das Frühstücksbuffet am Morgen/Vormittag. Preis Leistung super und kann ich jedem nur empfehlen, dort mal frühstücken zu gehen. Kommen gern wieder: Nachtrag: Essen am Mittag von der Karte auch empfehlenswert.
Sehr schönes Cafe. Gemütlich am Kamin ein leckeres Frühstücks- Buffet mit großer Auswahl genießen. Die Kellner sind besonders freundlich und gut gelaunt. Es war herrlich vom Empfang an der Tür eigentlich wurd ich sogar herzlich noch vor der Tür bei Öffnung hereingebeten bis zum Aufwiedersehen. Freue mich beim nächsten Besuch in Münster mal Abends auf Cocktails und Steak. Viele Grüße aus Ludwigshafen
Ich war gestern nach locker 10 Jahren das erste Mal wieder im Alex. Es war ein klein wenig kühl und für einen Dienstag mäßig besucht. Aber hier sowohl an den Service, als auch an die Küche ein großes Kompliment! Beide Servicekräfte waren sehr aufmerksam. Wir hatten zunächst verschiedene Kleinigkeiten. Ich den Camembert, meine Freundin das Lachtürmchen. Anschließend gab es einmal den Cheesecake und einmal den Apfelkuchen. Alle Gerichte waren wirklich ausgezeichnet!
Wir waren dort zum Frühstücksbuffet. Da die Getränke nicht inklusive sind, ist es für ein durchschnittliches Frühstück nicht gerade preiswert. Die Auswahl war zwar ok, jedoch wurden ein paar Sachen nicht aufgefüllt. Der Service war auch nicht sehr aufmerksam, das Ambiente hingegen gemütlich. Fazit: Für dieses Geld hätte ich was Besseres erwartet.
Vorab: Ich freue mich sehr über die prompte Reaktion des Inhabers auf meine Bewertung hier, leider fehlte zu dem Zeitpunkt mein ausführlicher Kommentar noch, den ich hier nachholen möchte und hoffe, dass er noch gelesen wird. Schön, dass man über die Web-Seite des Restaurants sehr schnell die Öffnungszeiten und die Speisekarte findet bei vielen anderen Web-Seiten der Gastronomie muss man diese wichtigsten Information erst länger suchen. Auch sehr gut und übersichtlich ist die Möglichkeit, eine Reservierung ohne Telefonanruf zu tätigen. Auf dem Pop-up Fenster findet man auch noch mal Adresse und Öffnungszeiten und die sinnvolle Einschränkung "Für eine Onlinereservierung benötigen wir 24 Stunden Vorlaufzeit." mit Angabe der Telefonnummer für Reservierungen am gleichen Tag. Bevor man eine verbindliche Reservierung tätigt, wird man auf die Nutzungsbedingungen hingewiesen und findet dort die Bitte "die Reservierung bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin absagen" und "Sagen Sie nicht rechtzeitig ab oder erscheinen Sie an diesem Tag nicht zur reservierten Uhrzeit, können wir einen angemessenen Ersatz für unsere nutzlosen Aufwendungen verlangen." Solche Bedingungen finde ich absolut fair dem Gastwirt gegenüber, wenn auch ungewöhnlich bislang hab ich das erst einmal gelesen, wo sogar eine Gebühr von 40€ angedroht wurde, da rechtzeitige Kommunikation zur Planung wirklich wichtig ist. Leider erwies sich das als eine einseitige Erwartungshaltung zum Thema Kommunikation: Nachdem uns der Herr an der Theke Inhaber? an den Tisch begleitet hatte, kam die Kellnerin mit der Speisekarte und den Worten sinngemäß "heute haben wir nur eine eingeschränkte Karte ... wegen Corona-bedingtem Personalmangel". Auf meine Frage, was "eingeschränkt" bedeute, war die Antwort "nur Bowls, Schnitzel und Flammkuchen". Die Einschränkung wegen Personalmangels hätte eigentlich schon zum Zeitpunkt meiner Reservierung oder 24 Stunden vor unserem Besuch, spätestens aber bei der Begrüßung an der Bar bekannt sein müssen, wurden aber nicht so früh wie möglich kommuniziert deshalb einseitige Erwartungshaltung zu Kommunikation. Weiterhin hätte ich erwartet, dass die eingeschränkte Karte auch in gedruckter oder online Version vorgelegt wurde. Weiterhin war ich dann auch von den normalerweise angebotenen Speisen enttäuscht. Zugegeben, auf der Web-Seite hab ich mich von den französischen Begriffen wie Brasserie, Escalope, Croque usw täuschen lassen, aber tatsächlich gab es dann Schnitzel auf deutsche Art paniert und andere Gerichte, die nichts mit der französischen Küche zu tun haben "Bowls". Das "Escalope à la Champignon" siehe Foto hatte zwar gut geschmeckt, aber mit "Champignons à la Crème", wie auf der Karte beschrieben, hatte es nichts gemein.
Wir waren zum Brunchen unter der Woche hier, für den Preis gibt es wirklich eine gute Auswahl an Speisen, die auch alle gut schmecken. Besonders aufgefallen ist uns das sehr freundliche und hilfsbereite Personal.Essen: 4/5
Ich war hier zu Abend essen. Bestellt habe ich das Entrecôte. Mein Wunsch war Medium Rare, leider war es in der Mitte noch violett bzw roh. Wie man sieht hatte es leider auch nicht wirklich eine Kruste, größtenteils grau. Außerdem war es schrecklich bitter. Vielleicht verbrannte Butter oder Pfeffer? Habe es zum nachgaren zurückgehen lassen, aber danach war es enttäuschender weise immer noch violett. Die Qualität des Fleisches an sich schien dagegen nicht allzu schlecht zu sein, sehr schade Noch schlimmer aber war der Salat! Alt und sandig, einfach schrecklich. Ich kam hier früher gerne hin, weil im Angebot immer eine schöne Käseplatte war. Womit man in einer französischen Brasserie ja auch hoffen darf. Allerdings wurde diese aus dem Angebot genommen, und auch sonst scheint die Qualität nicht mehr das wahre zu sein. Ich würde nicht wiederkommen und empfehlen dieses Restaurant zu meiden.
hinzufügen eines Brasserie-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen