facebooktwitterpinterest

Brasserie im Haus Residenz Kontakt Informationen

"[maki:´dan] im Ritter - Legere Kreativküchemaki:´dan] - Synonym für Köstlichkeit, Geselligkeit und Gastfreundschaft. Genießen Sie Handwerk, das die Seele nährt! Legere Kreativküche im Schwarzwald, für Gourmets und Genussliebhaber.Von der Zubereitung bis zum Servieren, zelebriert das Team um Küchenchef André Tienelt die Rohstoffe, um das bestmögliche Produkt anzubieten und den maximalen Genuss zu ermöglichen. Legere Kreativküche für jeden Gusto."
Adresse: Hotel Ritter Au in den Buchen 73 , Bruchsal 76646, BW, DE
Telefonnummer: 07257 880
Zustand: BW
Stadt: Bruchsal
Postleitzahl: 76646


Bewertungen
Es ist sehr schön, aber die Portionen sind sehr klein. Man muss mindestens 4-5 Mal bestellen. Ja klar, das ist ein Konzept, sehr gut gedacht, aber noch ein Mal würde ich nicht kommen. Und wo ich gesessen habe, war ein Haar. Parkplatz: Ich habe keine Parkplätze gefunden und ich sollte irgendwo parken und noch bis zum Restaurant laufen. Für mich war sehr unangenehm, weil draußen schon kalt ist und ich hatte keine Jake dabei. Und wir mussten nicht nur Parkplatz suchen, sondern auch Restaurant.
Die Gerichte sind wirklich sehr frisch und von Spitzenqualität. Leider sind die Portionen so klein, dass sie sehr schnell auskühlen und auch teilweise schon lauwarm ankamen. Der Service war ok, bei solch einem Preisniveau hatte ich mir mehr erhofft, zb. Das man die Gläser auch nachschänkt wenn sie leer sind. Schon vor dem 3 Gang haben wir bemerkt das uns das nicht reicht und haben noch einen Gang bestellt, dieser kam sehr sehr spät und auch nicht so wie auf der Karte . Auch bei der Rechnung gab es Probleme. Geschmacklich gehobenen Küche, Speisen toll für Instagram. Hätte alles gepasst 4 Sterne, so leider nur 3.
Wir waren zum 2. Mal hier zu Besuch. Beim 1. haben wir noch ein wenig gelernt was für ein Sytem hinter dem tollen kulinarischen Angebot steckt. Jetzt mit sicheren Lesen der Karte , waren das was wir probiert haben ,wieder geschmacklich und für den Gaumen kaum zu übertreffen. Sämtliche Geschmacksnerven sind wieder angesprungen . Ein Muß für jeden Gourmet aber auch für alle die gerne Ausprobieren. Ach die Weinkarte unbedingt studieren, top.
Ein besonderes Erlebnis einer neuen Geschmacksküche. Wer mag kann zu jedem Gourmet-Tapas einen extra dafür ausgesuchten passenden Wein verköstigen. Außergewöhnlich, lecker und extravagant. Danke für den gelungenen Abend auch an das Serviceteam.
Wir hatten einen Gutschein für ein 4-Gang-Menü und waren anfangs etwas skeptisch, ob wir überhaupt satt werden und wie das Menü sein wird. Die etwas andere Art, nicht gleich am Anfang alles auszuwählen, sondern immer nach jedem einzelnen Gang, hat uns überzeugt. Wir haben nach jedem Gang das bestellt, worauf wir Appetit hatten. Das war super. Das Personal ging auch mit diversen Zwischengerichten, dem sogenannten "Bauchladen" an die Tische. Das hat das Ambiente angenehm gelockert und wir haben uns immer davon genommen. Alles war sehr sehr lecker, toll angerichtet und ein tolles Erlebnis. Das Personal war sehr nett und der Preis war auch absolut ok. Satt geworden sind wir auch! Wir kommen sicher wieder.
Zunächst einmal möchte ich ein ganz großes Lob aussprechen was das Essen und den Service angeht. Es war geschmacklich als auch visuell ein tolles Erlebnis und ich habe selten einen so zuvorkommenden Service erlebt. Leider muss ich 2 Sterne abziehen, da wir von dem Menü nicht satt geworden sind. Die Teller waren absolute Kunstwerke, aber die Portionen waren wirklich mini. Auch finden wir es für ein Gourmetrestaurant etwas knitterig das Brot extra zu berechnen. Wir hatten unseren Besuch mit einem Hotelaufenthalt kombiniert und haben somit ein Paket gebucht, das würden wir mit dem Basic Zimmer nicht weiterempfehlen, da das Zimmer dem Preis absolut nicht gerecht wird. Hat jetzt natürlich nicht direkt etwas mit dem Restaurant zu tun, da es aber ein Paket war zählt hier auch der Gesamteindruck.
Was für ein tolles Restaurant! Zugegebenermaßen waren wir mit der Menükarte zu Beginn etwas überfordert... aber nach einer kleinen Einfügung durch unseren Gastgeber konnte das Gaumenfest beginnen... Moderne Fusion Küche auf höchstem Niveau, wenig Schnickschnack, alles macht geschmacklich Sinn und hinterlässt nach jedem Gang einen nachhaltigen Eindruck... sowas von Schmackofatz! Meine perönlichen Highlights waren das Shortrib, der Aal und das Rehragout aus dem Bauchladen. Danke auch für den tollen Service. Ehrlich gesagt kann ich es nicht ganz nachvollziehen, weshalb der Michelin Stern entzogen wurde... wollte aber auch nicht nachfragen. Hoffe, dass das bald wieder korrigiert wird.
Wir sind mit einer durchaus sportlichen Erwartung zum Dinner ins maki:'dan und wurde tatsächlich auch nicht enttäuscht. Der erste Eindruck ist offen und freundlich, die Einrichtung ist sehr gemütlich und nach klassischem Schwarzwald-Ambiente inklusive Kuckucksuhr gestaltet. Das Restaurant hat ein tolles modernes Konzept, was sich stimmig zusammen fügt. Die Portionen sind relativ klein, daher sind 3-4 Gänge auf jeden Fall empfehlenswert, dafür aber auch preislich im Rahmen. Die Kreationen sind wie erwartet kleine Kunstwerke und los geht es auf eine Geschmacks-Erlebnisreise, die immer wieder positiv überrascht hat. Schöne Idee ist der mobile "Bauchladen", hier werden spontan neue Gerichte angeboten, die man einfach nach Lust und Laune in sein Menü einbauen kann. Auch einfach eine Portion teilen ist gar kein Thema - klasse! Der Service ist bereits auf seinem sehr guten Niveau, kann sich aber dem Standard entsprechend noch weiter steigern. Konkret: Noch aufmerksamer sein wir hatten beispielsweise irgendwann kein Wasser mehr am Tisch und es fehlte eine Beratung zur Weinbegleitung. Unser Fazit ist daher durchweg positiv, der eingeschlagene Weg sollte fortgesetzt werden, der Entwicklungsprozess ist sicher noch nicht abgeschlossen. Wir werden das gerne erneut testen und kommen definitiv wieder!
Wir waren eine größere Gruppe und es hat einfach alles gepasst. Kleine Köstlichkeiten für Auge und Gaumen, einfach unglaublich lecker. Toller und aufmerksamer Service - wir hatten einen rundum gelungenen Abend und können einen Besuch nur weiterempfehlen. Muss man mal erlebt haben. Parkplatz: Kein Problem
Bereits zum 2. Mal war ich dort zu Gast und es hat mir beide Mal sehr gefallen. Das Konzept gefällt mir sehr gut. Anstatt einem großen Teller kann man viele kleine Gerichte bestellen, von denen jedes etwas ganz besonders ist. 4 Gerichte werden mindestens empfohlen. Jedes Gericht wird einem genau erläutert, sodass man beim Essen auf jeden Geschmackskomponente achten kann. Das erste Mal war ich im Februar 2020 da und war auch von der Fleischqualität sehr begeistert. Inzwischen bin ich Veganerin und habe auf vorherige Anfrage viele tolle alternative Gerichte angeboten bekommen, die ich alle probiert habe. Toll und super lecker! Ja, es hat seinen Preis, aber der lohnt sich, finde ich. Für alle, die kulinarisch genießen wollen DIE Adresse!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Brasserie im Haus Residenz-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen