Breyer Beschreibung
Das Unternehmen BREYER wurde 1949 von Anton Breyer gegründet. Schon nach wenigen Jahren erfolgte der Einstieg in die Extrusionstechnik. Die heutige Struktur gliedert sich in vier Geschäftsbereiche: Plattenanlagen, Folienanlagen, Tubenanlagen sowie Folien - und Plattendüsen.
Das Produktionsprogramm beinhaltet den Bau von Extrusionsanlagen für die Produktion von Platten, Flachfolien und Tubenschläuchen aus thermoplastischen Kunststoffen sowie Pressen für Composite Produkte (Spaltimprägnierverfahren).
Die Anlagen werden in vielfältigen Variationen angeboten mit Ausstoßleistungen bis 2000 kg / h sowie Platten- bzw. Folienbreiten bis 3000 mm. Tubenanlagen werden für Schlauchdurchmesser von 13 mm bis 60 mm gebaut.
Das BREYER Innovationscenter beinhaltet mehrere Folien-und Plattenanlagen im Produktionsmaßstab sowie eine Kalanderanlage für Lithium-Ionen Folienherstellung.
Gesamtprogramm:
1. Extrusionsanlagen für die Herstellung von glasklaren Platten
2. Extrusionsanlagen für die Herstellung von Platten aus technischen Thermoplasten
3. Extrusionsanlagen für die Herstellung von geglätteten Flachfolien sowie Dünnfolien
4. Extrusionsanlagen für die Herstellung von Tubenschläuchen für die Verpackungs-
industrie.
5. Einzelkomponenten (Düsen, Kalander,Glättmaschinen, Sägeaggregate,etc.)
6. Pressen für Composite Produkte
BREYER bietet für alle genannten Produktgruppen komplette, schlüsselfertige Anlagen an, inklusive Zusatzeinrichtungen wie Co-Extrusion, Automatisierungssysteme sowie Förder- und Dosiereinrichtungen für die Materialversorgung.
Durch die Konzentration des technischen Know-hows sowie in Folge der permanenten technischen Weiterentwicklung, die im Hause BREYER systematisch betrieben wird, konnte für die genannten Anlagen weltweit eine technische Spitzenstellung erreicht werden. Der schlagkräftige Kundendienst sowie die flexible Teilefertigung unterstützen die Kunden bei der Lösung ihrer Aufgaben.
Die Bearbeitung der Kundenaufträge erfolgt im jeweils produktbezogenen Geschäftsbereich, in denen die Disziplinen Mechanik, Elektrik, Verfahrenstechnik und Einkauf in Teamarbeit gemeinsam nach den jeweils besseren Lösungen suchen.
Mit 300 Mitarbeitern, davon 40 Auszubildenden, wird ein durchschnittlicher Umsatz von ca. EUR 60 Mio. - mit einem Exportanteil von ca. 90% - erreicht.
hinzufügen eines Breyer Gmbh Maschinenfabrik-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen