facebooktwitterpinterest

Bronx Rock Kontakt Informationen

Bronx Rock

Info

BRONX ROCK Kletterwald In der Dehlen 53125 Bonn Hotline: 022 36 - 89 05 68

Unsere Aufgabe

Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden begeistern alle Besucher, die etwas ganz besonderes erleben wollen. Wagemutige, die den gewissen Nervenkitzel suchen, sowie Besucher, die Spaß an der Bewegung in luftiger Höhe mitbringen, finden im Kletterwald Bonn ein ideales Betätigungsfeld.

Etikett

Anbieterkennzeichnung nach §6 Teledienst-Gesetz:
BRONX ROCK Kletterhalle GmbH
Vorgebirgsstr. 5
50389 Wesseling

Vertretungsberechtigt:
BRONX ROCK Kletterhalle GmbH
Vorgebirgsstr. 5
50389 Wesseling
Geschäftsführer:
Herbert Büttgen
Markus Zöll

Handelsregister: Amtsgericht Köln
Handelsregisternummer: HRB 44256
Sitz der Gesellschaft: Wesseling
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 180 356 446

Produkte

- Einzel- und Gruppenkarten
- Kindergeburtstage "Kletterwald" und "Schatz des Waldgeistes"
- Firmenevents (Teamtraining, Incentive und Personalentwicklung)

Adresse: In der Dehlen Im Hardtbergbad , Bonn 53125, NW, DE
Telefonnummer: 02236 890568
Zustand: NW
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53125


Öffnungszeiten

Freitag: 15:00-20:00
Samstag: 10:00-20:00
Sonntag: 10:00-20:00


ähnliche suchanfragen: bronx rock kletterwald bonn, kletterhalle nrw, kletterhalle wesseling unfall, kletterhalle troisdorf, bronx rock preise, kletterhalle wesseling kindergeburtstag, bronx rock kinder, kletterhalle köln kalk
Ähnliche Firmen der Nähe
Bewertungen
Ein gelungener Kletterwald mit 4 abwechslungsreichen und etwas längeren Routen. Mit zeitlichen Vorlauf hatten wir für eine Gruppe gebucht. Herr J. und sein Team konnten uns den Wunschtermin anbieten und ermöglichten uns nach Absprache auch den frühzeitigen Zutritt auf das Gelände. Es standen Bänke und Tische für die Gruppe bereit. Zum Startzeitpunkt folgte eine kompetente und kurzweilige Einweisung. Das Sicherungssystem mit den beiden gegeläufigen Karabinern setzt Verantwortungsbewusstsein und Konzentration gerade bei jüngeren Teilnehmern vorraus. Daher darf ein Erwachsener maximal drei Kinder begleiten, um diese auch im Blick zu behalten. Nach dem Übungsparcours ging es in die Höhe. Wir konnte die verschiedene Routen nach belieben betreten. Die Plattformen boten sehr viele Sicherungen und auch Platz für kurze Pausen oder zum überholen. Bei Fragen waren die Trainer zentral in Rufreichweite. Mit etwas Kondition, Körperbeherrschung sowie Freude an der Bewegung sind alle Routen machbar. Besonders hat es uns die 3. Route, mit der Seilrutsche über die große Liegewiese, angetan. Unserer Gäste hatten sehr viel Spaß und die Zeit verging viel zu schnell. Alles in allem war die Feier im Kletterwald Bonn ein totaler Erfolg. Wir kommen gerne wieder!
Das Personal ist freundlich und das Klettern macht Spaß. Aber das Klettern dort ist - insbesondere für Kinder - ABSOLUT LEBENSGEFÄHRLICH! Bei unserer Gruppe wurde mir von mind. 5 Situationen berichtet, wo Kinder aus Versehen beide Sicherungshaken gelöst haben und in 10m Höhe auf einem schmalen Podest völlig ungesichert dastanden. Es gibt viele andere Kletterparks mit Sicherungssystemen, bei denen das nicht möglich ist. Ich schäme mich, dass ich nicht den Mut hatte, das Klettern für unsere Gruppe abzubrechen.
Im Vergleich zu anderen Klettergarten ist dieser sehr klein. Mit nur 4 Bahnen, 1 davon für Kinder 1 für sportlichere, ist das Angebot übersichtlich. Wir haben die Bahnen 2-4 in 1 Stunde durch gehabt. Dazu kommt, dass es mittlerweile Kletterwälder gibt die Sicherungssysteme verwenden bei denen man nicht 2 Karabiner ständig umsichern muss.
Ein sehr kleiner Park mit 4 Strecken, gut gestufte schwierigkeitsgrade kind bis 14j meine 12jährige hat vor der Nr.4 gescheut... Man ist schon 2 std beschäftigt wenn man die Einweisung überstanden hat MÜCKEN!!!. Wir waren schon 4mal hier und hatten immer kompetente und lustige Guides die eigentlich auch jedes Mal eingreifen mussten Schlitten!!! Bobbycar, ... das doppelhakensystem ist älter, man kann andere "überholen". schöner Eichenwald. HIndernisse teilw. etwas moosig. Leider muss/soll man nun ab 2021 das Badeticket extra dazuzahlen und der Kiosk ist momentan geschlossen also Proviant mitbringen. Sommerferien - und wir hatten das Bad fast für uns allein. verrückt.
War mein erster Besuch in nem Kletterwald also kann ich zur Absicherung nix sagen, außer dass ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt hab. Das Personal war freundlich und das Klettern war abwechslungsreich. Den Stern Abzug gibt's bei mir auch für meine blauen Schienbeine wegen der Seilbahn im dritten Parcours. Bin mit 178 wohl zu groß dafür.
Sehr tolles Team , Sie hatten viel Geduld mit uns unerfahrenden Kletterern. Interessanter Kletterwald
Die Parcours ansich sind abwechslungsreich und machen Spaß. Die Einweisung war gut und sehr freundlich. Insgesamt war das ganze Personal echt nett. Zur Sicherheit muss ich allerdings sagen, dass ich diese als ziemlich minderwertig ansehe. Angeblich wird dort kein Helm benötigt, jedoch stieß mein Sohn im Zielbereich einer Seilrutsche mit dem Kopf gegen den Baumstamm, was sehr schmerzhaft war ohne Helm. Außerdem ist das Sicherheitssystem sehr veraltet. Es ist möglich, sich komplett aus der Sicherung auszuhängen, was in anderen Kletterparks heutzutage eigentlich nicht mehr möglich ist. Das macht insbesondere das Klettern mit jüngeren Kindern etwas stressig. Aus diesem Grund halte ich andere Kletterwälder für deutlich empfehlenswerter.
Am Ende dieser Rezension ist eine Kurzfassung Fazit. Hier die Langfassung: Personal war top. Die hätten 5 Sterne verdient. Haben fleißig Tipps gegeben, wenn es nicht weiter ging. Der Preis war allein für die 3 kleinen Parcours wirklich überteuert. Der Grund für meine 3 Sterne waren die Parcours, wegen folgenden Mankos: - Manche Stationen konnte man nur richtig bedienen, wenn hinter einem jemand kam - aber irgendjemand ist immer der letzte. - Die Stahlseile zum Einhängen waren meistens auf Oberarmhöhe. Sie waren immer im Weg, und man musste sie ständig beiseite schieben. Mit meinen 1,70m liege ich auch Größentechnisch ziemlich im Normalbereich. Da ich Kurzarm an hatte sind meine Oberarme dementsprechend komplett vom Stahlseil verbrannt. -Die Einhängeführung gestaltete sich allgemein im Kletterpark als eher mühsam. - Unnötig und mühsames mehrmaliges, sehr kleinschrittiges Umhängen im Parcours selbst unnötige Gefahr, falls man sich ausversehen eben doch mal falsch einhängt - gerade in halbhängenden, angestrengten Zustand, den man in dieser Station dauerhaft hatte, kann was passieren. - Die Kletterwand war etwas worauf ich mich als Kletterer riesig gefreut habe. Die Tritte waren zum Teil Griffe, welche komplett unbrauchbar waren mit Straßenschuhen viel zu rutschig, weil abgenutzt und eigentlich ein abgerundeter Griff; nichts zum treten. - Manche Elemente zum Klettern waren teils lose und drehten sich etwas, definitiv ein Wartungsfehler und unnötig gefährlich, dass man abrutschte und sich weh tat. -Parcours hatten häufig recht ähnliche Elemente in unterschiedlicher Aufmachung, die von der Ausführung aber ähnlich/gleich waren. Fazit: Tolles Personal haben die Rezension deutlich gerettet. Parcours hatten viel Potenzial, aber kaum genutzt. Viele unnötige Verletzungsmöglichkeiten. Z.T. nicht gut durchdachte Stationen. Überteuert.
Der Geburtstag unserer 8 jährigen war ein voller Erfolg. Tolles Personal, sehr kinderfreundlich und kompetent. Preise vollkommen in Ordnung. Ganz großes Lob und danke!
Toller Kletterwand. Nicht zu groß, aber anspruchsvoll. Eher für Kinder ab 6 Jahre geeignet. 2 Stunden reichen voll aus.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Bronx Rock-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen