facebooktwitterpinterest

Bücher- und Bunkerstadt Wünsdorf Kontakt Informationen

Bücher- und Bunkerstadt Wünsdorf

Info

Ein besonderer Ort für die ganze Familie. Riesigen Bunkeranlagen. Antiquariate und Galerien. Restaurant "Akropolis" und Museen zur Militärgeschichte.

Geschichte

Alte Bücher und Bunker sind das Markenzeichen der bisher einzigen Bücherstadt in Deutschland nur 40 Kilometer südlich von Berlin, unmittelbar an der B96. In riesigen Bunkeranlagen finden abenteuerliche Wanderungen in die Militärgeschichte statt. Museen und Ausstellungen ergänzen die fast 100-jährige Militärgeschichte in Zossen/Wünsdorf. Rund 300.000 Bücher aller Wissens- und Sammelgebiete warten nicht nur auf Sammler und Leseratten, auch die Leichte Urlaubslektüre oder das besondere Kinderbuch warten in drei großen Antiquariatshäusern auf Käufer. Für das leibliche Wohl sorgen ein "Teestübchen" und das Restaurant "Akropolis". Die Kunstgalerie des Landkreises Teltow-Fläming sorgt für künstlerische Erlebnisvielfalt. Die Einrichtungen der Bücherstadt sind ganzjährig geöffnet, für besonders Interessierte bietet sie spezielle Tagesarrangements an wie Sonderführungen oder Standortrundfahrten.

Adresse: Zehrensdorfer Str. 12, 15806 Zossen
Telefonnummer: 033702 9600
moc.tdatsrehceub@eciffo
Stadt: Zossen
Postleitzahl: 15806



ähnliche suchanfragen: wünsdorf bunker anfahrt, ausstellung wünsdorf, wünsdorf kaserne, wünsdorf tag der offenen tür, bunkershop wünsdorf, bücherbunker, wünsdorf bahnhof, verlorene stadt wünsdorf
Bewertungen
Sehr interessante Tour 4. Der Tour“führer“ hatte ein fundamentales Wissen und hat dieses für jeden verständlich auf sehr anschauliche Weise rübergebracht.
Es war Super. Zuerst haben wir die kleine Bunkertour angesehen und dann die lange. Sie waren beide Super und man hat alles erklärt und alle Fragen wurden auch beantwortet. Gerne wieder. Danke.....
Die 4,5 Stunden - Führung durch die Bunker war sehr interessant und informativ. Wir können die sehr empfehlen. Das einzige, was uns aufgefallen ist: In dem langen Tunnelsystem, das als Erstes begangen wird, wären Schutzhelme gut, da sehr viele rostige Eisenteile aus dem Wänden und Decken ragen und man trotz Taschenlampe nicht alle rechtzeitig sehen kann. Ansonsten war alles super und wir haben viel Interessantes gelernt.
Die Bücher im Antiquariat sind im Preis unschlagbar und sowohl mit Erscheinungsjahr und Genre sehr vielfältig! Ebenso ein wahres Paradies für Buchliebhaber. Bitte einige Stunden einplanen! :D Die Bunkerführung war auch echt spannend und beeindruckend. Da wird einem auch Mal anders in 18m Tiefe..
Sehr interessante Führung, spannender Ort, fairer Preis, unbedingt telefonisch anmelden.
Ich habe Bücher für den Bücherstall gespendet und das gleich mit einem Besuch des Garnisonsmusems verbunden. Eine sehr interessante Ausstellung und sehr nette Mitarbeiter, die sich Zeit nehmen jede Frage zu beantworten.
Dankend unserem Begleiter, die Erwartungen sind wirklich übertroffen! So spannend und interessant über diese monströse historische Objekt erzählt! Sehr beeindruckt! Für uns-Ukrainer, als ex-Soviet, viel Fragen sind beantwortet und noch mehr Fragen liegen jetzt vor: Sport-Olympia'36 usw. ... Extra Danke aus Odessa! Bis Bald
Eindrucksvoll und spannende Geschichte dahinter! Unser Guide durch Maybach und Zeppelin hat seine Sache gut gemacht! Wir hatten nur die kleine Tour mitgemacht, da wir danach unseren Heimweg angetreten sind. Dies waren auch etliche hunderte Kilometer! Lohnenswert!! Danke für diese Einblicke!
Sehr beeindruckend wie die Geschichte des Ortes dargestellt wurde. Wer gut zu Fuß ist, kann durch Infotafeln die Gegend allein erkunden oder eine Bunker Führung mitmachen. Für Leseratten ist das der richtige Ort zum Stöbern hier wird jeder fündig. Leider war der Bunkershop geschlossen.
Zossen ist immer eine Reise wert. In den verschiedenen Antiquariaten findet man schöne Bücher, LPs, Spiele und vieles mehr zu äußerst günstigen Preisen. Es macht Spaß dort zu stöbern. Zudem kann man eine hochinteressante Bunkerführung erleben, bei telefonischer Anmeldung.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Bücher- und Bunkerstadt Wünsdorf.

Zossen buchhandlung

öffnungszeiten. Zossen zossen geschichtsmuseum standort. Zehrensdorfer Str. 12 wie komme ich. Bücher- und Bunkerstadt Wünsdorf adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Bücher- und Bunkerstadt Wünsdorf. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Bücher- und Bunkerstadt Wünsdorf mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Bücher- und Bunkerstadt Wünsdorf-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Little Moscow Little Moscow 168 meter Visit the biggest existing Soviet military camp worldwide and discover an ancient cit...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen