facebooktwitterpinterest

Bücherei im Rathaus Kontakt Informationen

Bücherei im Rathaus

Geschichte

Herzlich willkommen auf der Facebook-Seite der Bücherei im Rathaus.
Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte über unseren Medienbestand, Neuerscheinungen, über die Öffnungszeiten, über aktuelle Veranstaltungen und vieles mehr.
Unsere Bücherei führt ca. 27.000 Medien. Dazu zählen Bestseller, Romane und Hörbücher, Sachliteratur, Konsolenspiele, Kinderbücher, CDs und DVDs, Brettspiele, eBooks, Zeitungen und Zeitschriften, sowie Datenbanken zur kostenfreien Nutzung für angemeldete Leser.
Neben der Ausleihe von Medien bieten wir verschiedene Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene sowie Kindergarten- und Klassenführungen und regelmäßige Bücherflohmärkte an.
Bei Erscheinen der neuen Spiegel-Bestseller-Liste an jedem Montag halten wir die ersten 20 Titel für euch bereit.
Ihr findet uns im Untergeschoss des Rathauses der Gemeinde Neu Wulmstorf in der Bahnhofstraße 39. Der Zugang ist barrierefrei. Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe, von der S-Bahn-Station Neu Wulmstorf ist die Bücherei zu Fuß in ca. 5 Min. zu erreichen.

Wir freuen uns, wenn ihr euch aktiv auf unserer Facebookseite beteiligt, euch konstruktiv mit unseren Beiträgen auseinandersetzt und auch eigene Kommentare auf der Pinnwand veröffentlicht. Wir bitten jedoch alle Verfasser von Kommentaren und Einträgen, das jeweilige Thema seriös und sachbezogen zu behandeln. Beleidigungen und jegliche Form der Diskriminierung werden nicht von uns geduldet. Bei Verstößen müssen wir entsprechende Beiträge sofort und ohne Vorwarnung entfernen.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Adresse: Bahnhofstraße 39, 21629 Neu Wulmstorf
Telefonnummer: 04070078259
Stadt: Neu Wulmstorf
Postleitzahl: 21629


Öffnungszeiten

Montag: 14:00 - 18:00
Dienstag: 10:00 - 18:00

Bewertungen
Ich finde die Bibliothek klasse. Man hat Sessel und hocker zum Schmöckern. Aber auch Tische mit Stühle für Laptop Arbeit. Zum drin sitzen benötigt man kein Ausweis. Zur Geburt des Kindes bekommt dieses ein Gutschein von der Gemeinde für einen Ausweis. Der Tresen ist Höhen verstellbar. So kann sich ein Kleinkind mit der Dame am Empfang sprechen und Handlungen ausführen. Find ich mega spitze. Es fehlt mir etwas das Internet oder eine Steckdose. Gern auch gegen Gebühr. Ich musste Hotspotz nutzen. Für Stunden lange studienarbeit nicht geeignet. Wir kommen gerne wieder.
viel Auswahl & nettes Personal. Die Kinderecke ist ebenfalls schön gestaltet und in Rubriken durch Bilder, die die Kinder erkennen, aufgeteilt.
Das ist die "Behörde "im Rathaus welche am besten funktioniert. Immer nett und hilfsbereit auch wenn man sich mal doof anstellt!Ein grosses Lob den "Bücher- würmern.
Frau Joghurt labert die ganze Zeit weiter obwohl wir ihr sagen das wir nichts sehen, sehr ignorant und unphasmophobisch
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Bücherei im Rathaus-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen