Diamantwegzentrum der Karma Kagyü Linie
Albstr. 38, Reutlingen
Meditationen auf den 16. Karmapa
Dienstags und Donnerstag 20.15 Uhr
Das Buddhistische Zentrum Reutlingen der Karma Kagyü Linie wurde 1989 von Lama Ole Nydahl gegründet und steht unter der spirituellen Schirmherrschaft von S.H. dem 17. Karmapa Trinley Thaye Dorje.
In unserem Reutlinger Diamantweg Zentrum in der Albstr. 38 kann man in moderner und freundlicher Atmosphäre meditieren lernen und authentische Belehrungen über den Buddhismus erhalten. Die regelmäßigen Meditationen werden auf Deutsch angeleitet und sind daher für alle leicht verständlich. Für Einsteiger eignen sich vor allem die Hauptabende mit der Meditation auf den 16. Karmapa.
Unser Zentrum befindet sich seit 2004 in einem in der Stadtmitte Reutlingens gelegenen Fabrikloft, welches in Eigenarbeit umgebaut und renoviert wurde. Ein lichtdurchfluteter Meditationsraum, sowie ein Aufenthaltsraum mit Küche bieten dienstags und donnerstags den Besuchern Raum für Meditation und Austausch:
Di, 20:15 Uhr
Meditation auf den 16. Karmapa
(Hauptabend - für Neue geeignet)
Do, 20:15 Uhr
Meditation auf den 16. Karmapa
(Hauptabend - für Neue geeignet)
Die wöchentlichen Meditationen werden von erfahrenen Praktizierenden geleitet. Das Zentrum wird über Mitgliedsbeiträge finanziert, für Vorträge von Reiselehrern wird eine kleine Eintrittsgebühr erhoben. Die Teilnahme an den Meditationen und regelmäßigen einführenden Erklärungen ist kostenlos.
In regelmäßigen Abständen veranstalten wir buddhistische Vorträge und Kurse. Diese werden meist von Reiselehrern geleitet, die von Lama Ole Nydahl gebeten wurden, in seinem Namen Belehrungen zu geben.
hinzufügen eines Buddhismus Zentrum Reutlingen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen