Besuchen sie uns auf www.bfsd.group - Wir zertifizieren Sicherheitsmitarbeiter und Kampfsportler
Den Ursprung hat der BfSD mit dem Defense & Security, welches Major Lucien Victor Ott nach seiner Rückkehr aus verschiedenen Einsatzgebieten als Fremdenlegionärals eine Synthese aus Sicherheit in Verbindung mit Kampfsport ins Leben rief.
Er war damals seiner Zeit schon weit voraus und als Visionär wegweisend für die heutige Entwicklung auf dem Gebiet der Sicherheit, Polizeiarbeit und militärpolizeilichen Aufgaben. Als Berater für Sicherheit bei Polizei und Militär, wie auch Sicherheitsdiensten war er bis kurz vor seinem Tod maßgeblich an der Sicherheitsstruktur der Olympischen Spiele in Barcelona in 1992 beteiligt. Mit seinem Tod blieb die ebenfalls daraus entstandene IBA (International Bodyguard Association), die heute unter der Leitung von Lord of Castleshort steht und Fragmente des Defense & Security.
D & S wurde in Deutschland durch Freddy Kleinschwärzer, einem Trainer und Ausbilder einer Bundesbehörde und ein hochdekorierter Kampfsportler wie auch Dozent der verschiedener Bildungsträger an die deutsche Gesetzgebung angepasst und durch ihn verfeinert und unterrichtet.
Sein Konzept wurde Urheberrechtlich geschützt und beim DPMA als Marke eingetragen. Kleinschwärzer hatte recht damit, dass es an der Zeit war, diese Technik - angepasst an heutige Gegebenheiten und Gesetzgebungen - weiter zu verfeinern und in einem Zertifizierungssystem über die viele Bildungsträger anzubieten.
Im Jahr 2016 wurde die Defense & Security Academy umbenannt in den Bundesfachverband für Sicherheit & Selbstverteidigung in Deutschland (BfSD). Leiterin ist Frau Stefanie Kleinschwärzer, 4. Dan Kun-Tai-Ko und Ausgebildete Gewaltpräventionstrainerin. Sie ist auch Fachübungsleiterin Karate des DKV. hat den ÜL-C des DOSB und als ehemalige Europameisterin im Kickboxen verfügt sie über ein sehr umfangreiches Wissen an Technik, Können und Lehrmethoden. Sie ist seit über 25 Jahren bereits als Trainerin an Schulen, Gemeinden, Institutionen tätig.
Als Gründer ist Hr. Alfred Kleinschwärzer, Inhaber des 10. Dan und erfahrener Behördenausbilder mit fast 20 Jahren Auslandserfahrung an Deutschen Botschaften, den Vereinten Nationen und Europäischer Auslandsmissionen zu erwähnen. Er ist zudem ehem. fünffacher World Martial Arts Games Gewinner, Weltmeister, Europameister, Deutscher Meister und Bayerischer Meister. Auch hat er unzählige internationale Wettkämpfe in seiner aktiven Zeit gewonnen.
Der BfSD unterrichtet heute schwerpunktmäßig flächendeckend alle Belange die einen Berührungspunkt mit Sicherheit haben.
- Defense & Security für Sicherheitsmitarbeiter
- Gewaltpräventionstrainer - Ausbildungen
- Trainerausbildung für Menschen mit Benachteiligungen
- Selbstverteidigungstrainer
- Konfliktmanagement und Deeskaltionsschulungen
- Anwenderschulungen für
- Tonfa / MES
- Handschellen
- Schlagstock EKA 21
- Multiplikatorenausbildungen für den Sicherheitsschirm
- Multiplikatorenausbildungen zur A-Lizenz SV-Trainer
- Multiplikatorenausbilder eines Supertools zur Eigensicherung mit Bezeichung X-it
Diese Ausbildungen werden im wunderschönen Bayern angeboten. Dort hat der BfSD seine eigene Akademie mit Top-Ausstattung. Wir verfügen über ca. 50 Trainer in 7 Bundesländern und jährlich kommen weitere Trainer hinzu.
Zu den Auftraggebern des BfSD zählen Behörden, Bildungsträger wie das Bildungswerk der bayerischen Wirtschaft (bbw), Berufliche Fortbildungszentren (BFZ), die Gesellschaft für Integration (GfI), die DB-Regio, DB-AG, uvm.
hinzufügen eines Bundesfachverband für Sicherheit & Selbstverteidigung in Deutschland-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen