Unterstützung für NS-Verfolgte und ihre Nachkommen.
ZeitzeugInnenprojekte zur Prävention gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.
Der Bundesverband Information & Beratung für NS-Verfolgte vertritt die Interessen aller NS-Verfolgten. Dazu zählen neben den jüdischen Überlebenden u.a. Sinti und Roma, Homosexuelle, politisch Verfolgte, Zwangssterilisierte und Opfer der Militärjustiz. Wir beraten die Betroffenen in Entschädigungsfragen und setzen uns mit sozialen Projekten dafür ein, ihre Lebenssituation zu verbessern.
Mit unseren ZeitzeugInnenprojekten bieten wir jungen Menschen zudem die Möglichkeit, im direkten Austausch mit den ehemals Verfolgten einen ganz persönlichen Zugang zur Geschichte der NS-Zeit zu bekommen.
Wir vertreten auch die Interessen der Nachkommen von NS-Verfolgten, die nicht selten unter der transgenerationellen Weitergabe von Traumata leiden.
hinzufügen eines Bundesverband Information & Beratung für NS-Verfolgte e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen