Interessengemeinschaft für Wirbelsäulengeschädigte
German Scoliosis Association
Gegründet wurde der Verband 1971. Ursache war die Not zahlreicher Skoliosekranker, eine zeitgemäße Behandlung zu finden. Ziel des Bundesverband ist es, nicht nur die Belange und Interessen seiner Mitglieder Institutionen gegenüber zu vertreten, sondern auch Skoliosekranke hinsichtlich der therapeutischen Möglichkeiten in der Bundesrepublik und über deren Grenzen hinaus zu informieren. Zahlreiche Betroffene fanden in den vergangenen Jahren durch Vermittlung des Verbandes die richtige therapeutische Behandlung.
Zur Zeit hat der Bundesverband Skoliose-Selbsthilfe e. V. knapp 2.000 Mitglieder. Neben unseren bestehenden Kontaktstellen richten wir seit Anfang 1997 Selbsthilfegruppen in den Bundesländern ein. Durch die Selbsthilfegruppen, die Ansprechpartner, die Kontaktstellen, die Jahreshauptversammlung und Sonderveranstaltungen des Verbandes haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, sich persönlich untereinander kennenzulernen. Die Liste der aktuellen Selbsthilfegruppen Kontaktstellen können Sie bei der Geschäftsstelle anfordern.
Für den medizinischen Bereich steht uns ein Fachbeirat zur Seite, der sich aus niedergelassenen Orthopäden und namhaften Wirbelsäulenchirurgen zusammensetzt.
Der „Bundesverband Skoliose-Selbsthilfe e. V.“ ist als gemeinnützig anerkannt und finanziert sich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.
hinzufügen eines Bundesverband Skoliose-Selbsthilfe e. V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen