Wir verfügen über zwei getrennte Räume in unterschiedlichen Größen. Der Burgsaal verfügt über 35 - max. 70 Sitzplätze und der Christallussaal verfügt über 75 - max. 130 Sitzplätze sowie 12 Doppel- und 5 Einzelzimmer.
Burg Obbendorf ist der wohl älteste erhaltene Rittersitz im Jülicher Land und wird erstmalig im Prümmer Urbar 893 erwähnt.
1301 wird Reinhard von Oppendorp als erster Eigentümer genannt. Aus dieser Zeit stammen die ältesten erhaltenen Teile der Burg: der Torturm und die Fundamente der übrigen Anlage.
Die größten baulichen Veränderungen wurden in der Zeit der Familie von Hammerstein auf Burg Obbendorf 1481 bis 1647 vorgenommen. In den nächsten Jahren wechselte das Gut mehrfach den Besitzer bis um 1850 Familie Scheeren als erste nicht adlige Familie Eigentümer wurde und die Burg zu einem landwirtschaftlichen Betrieb umbaute.
1907 kaufte Familie Müller das Gut und baute unter Einbezug der Alten Umfassungsmauer den rechten Stalltrakt, den Schuppen an der Stirnwand und das kleine Wirtschaftsgebäude neben dem Turm zu einer geschlossenen Hofanlage um.
Die Renovierung und die Integrierung der Gastronomie wurde 1995 begonnen. Dabei wurde die Burg neu eingefugt, die ehemalige Zugbrücke und Teile des Wassergrabens wieder hergestellt. Bisher verfügt Burg Obbendorf über 2 Gesellschaftsräumen mit bis zu 140 Sitzplätzen und 17 gemütlich eingerichteten Hotelzimmer.
hinzufügen eines Burg Obbendorf-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen