facebooktwitterpinterest

Bürgerenergie-Ebersberg Kontakt Informationen

Info

Bürgerenergie-Ebersberg: Für die Energiewende im Landkreis Ebersberg http://www.buergerenergie-ebersberg.de/

Geschichte

Der Landkreis Ebersberg hat das Ziel, bis zum Jahr 2030 frei von fossilen und anderen endlichen Energieträgern zu sein.
Wir schaffen die Voraussetzungen, dass sich Bürger, Landkreisgemeinden und Unternehmen an der Energiewende beteiligen und wirtschaftlich profitieren. Hier stellen wir die Projekte dazu vor.

Adresse: Eichthalstraße 5, 85560 Ebersberg, Bayern, Germany
Telefonnummer: +49 (0)8092 - 823 108
Stadt: Ebersberg
Postleitzahl: 85560


Ähnliche Firmen der Nähe
PFECS PFECS 1 km Paramount Foreign Education Consultancy Services help students after HSC, diploma & b...
Bewertungen
Termin telefonisch vereinbart. Überpünktlich dran gekommen. Sehr angenehme und kompetente Mitarbeiterin. Hat alle meine Fragen verständlich beantwortet haben uns noch recht nett unterhalten. Komme immer wieder gern.
Eine sehr unhöfliche Behörde!!!! Ich bin jetzt seit ca 10 Jahren immer wieder hier zum übersetzen oder meine eigene Sachen. Jedes Mal sehr unhöflich!!! Habe immer eine sehr schlechtes Gefühl bei denen. Die geben uns immer das Gefühl das wir hier falsch sind. Am Anfang könnte ich es nicht sagen weil sobald die es gemerkt haben, hatten wir mehr Probleme gehabt. Jetzt wo ich besser die Sprache kann, möchte ich es hier mitteilen, damit die anderen auch erfahren was wir Ausländer bei Ausländerbehörde EBERSBERG durch machen. Unsere Anträge werden hier verloren ohne eine Erklärung !!! Unsere Sachen werden nicht bearbeitet ohne eine Erklärung. Wenn jemand die Sprache nicht kennt, wird sehr unhöflich und respektlos behandelt. Ich hoffe das die Sache hier ernst genommen wird und es sich irgendwann was ändert.
Sehr nettes, hilfsbereites und freundliches Personal. Besonderer Dank gilt Frau Ute Trushies. Sie war sehr professionell, hilfsbereit und kooperativ, obwohl mein Deutsch nicht so gut war.
Katastrophe die leitenden Positionen nehmen untragbares Verhalten der Mitarbeiter nicht ernst. Ins besondere das Jugendamt dieser Behörde kann sich sogar unbehelligt nachweislichr Straftaten leisten und die Leitung sieht darin kein Fehlverhalten! Absolut unprofessionell auch die Mitarbeiter in der Verwaltung nehmen das Persönlichkeitsrecht nicht gerade ernst. Mit Absoluter Vorsicht zu genießen bei Beschwerden kann es durchaus sein dass sich Machtspiele seitens des Landratsamts auftun. Gesetze sind hier eher Auslegungssache als geltend . Mein Rat besser gleich bei schon kleinen Unstimmigkeiten einen Anwalt hinzuziehen und alles zur Anzeige bringen. Meldungen direkt an höhere Stellen schalten .Zudem alles direkt zur Anzeige bringen. Die Leitung des Jugendamts ist Desaströs.
Für mich ist alles in Ordnung. Beamte sehr freundlich, professionell, geduldig und hilfreich. Wirklich tolle Beratung. Alle meine Probleme wurden schnell, einfach und problemlos erledigt. Überall Ordnung. Wartezeit relativ kurz. Leider am Korridor zu wenig Stühle, man muss stehen. Auch kleine Probleme mit parken, aber in der Nähe Bahnhof ist ein groß Parkplatz.
-- 25.01.2023 -- Ich habe im April 2021 damit angefangen, die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen naiverweise, habe ich gehofft, am Bundestagswahl 2021 teilnehmen zu können  und bis September 2021 alle nötigen Unterlagen und Termine erfolgreich abgegeben bzw. absolviert. Jetzt ist Januar 2023 und ich bin immer noch nicht weiter. Als ich in Mai 2022 per Email nachgefragt habe ob alles in Ordnung ist, wurde mir mitgeteilt dass alle Unterlagen vorliegen und "Darüber hinaus können wir Ihnen mitteilen, dass wir davon ausgehen, dass das Einbürgerungsverfahren voraussichtlich in der nächsten Zeit erfolgreich abgeschlossen werden kann. Von weiteren Sachstandsanfragen bitten wir insofern abzusehen." Vielleicht liegt es daran, dass ich EU-Bürger bin und deswegen die Einbürgerung nicht so "dringend" ist wie bei manchen Anderen, was auch verständlich ist. Trotzdem finde ich das nicht ok dass es so lange dauert. An den Mitarbeitern habe ich nichts auszusetzen, sie waren immer freundlich, nett und hilfsbereit. -- Update 03.02.2023 -- Jetzt ist ein paar Tage nach meiner Bewertung ein Brief ins Haus geflattert mit einem Termin zur Übergabe meiner Einbürgerungdokumente. Das freute mich sehr. Wenn das kein Zufall ist, finde ich es lobenswert, dass die Bewertungen offenbar von irgendjemand gelesen werden und dass darauf reagiert wird.
Hier wurde mir als Beistand die Begleitung verweigert. Der unfreundliche und in dieser Sache scheinbar inkompetente „Türsteher“ quittierte meinen Einwand mit „das sei ihm alles egal, er mache das wie er wolle“. Die Ignoranz für geltendes Recht in der Verwaltung und die ungenügende Schulung der Mitarbeiter in dieser Sache ist erschreckend.
Die Herren beim Ausländeramt sollten sich mal in Sachen Höflichkeit schulen lassen. Selten so einen Saftladen gesehen. Schade, dass es nichts bringt sich über diese Menschen zu beschweren.
Sehr unzuverlässig Ständig genervte und patzige Mitarbeiter Angeblich Dokumente immer zu spät eingereicht.dabei liegen sie schon seit 2 Wochen beim Sachbearbeiter. Fazit wer nicht unbedingt hin muß sollte es nicht tun .
Wir hatten es mit Ausländeramt zutun und ich muss sagen, dass ich noch nie in meinem Leben so unverschämt und von oben herab behandelt wurde. So viel Inkompetenz habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Ein Anliegen sollte abgeschlossen werden. Alle Unterlagen waren bereits vor Ort und ein Termin war vergeben. Wir kamen zu diesem Termin und mussten erst lange warten. Da ich wieder in die Arbeit zurück musste habe ich nachgefragt, ob es noch länger dauert um mich weiterhin von der Arbeit abzumelden. Nach dem die Sachbearbeiterin die Tür mit dem Frühstücksmüll aufmachte, warf sie uns erst die Nachfrage vor- das ganze im vorbeigehen und ohne uns anzuschauen. Dann mussten wir uns erst anhören, dass die Mitarbeiterin erst aus dem Urlaub kommt und unsere terminierte Anliegen nicht erledigen kann. So schnell kann sie sich schließlich nicht über das bereits im Vorfeld terminierte Anliegen erkundigen. Ich versuche dann Hilfe bei ihrem Vorgesetzten zu finden und bekam, ohne etwas fragen zu können, dass er mit den Oberen telefoniert und für so Kunden wie uns keine Zeit hat. Schließlich muss er auch den Bürgermeister anrufen. Beschämend! Von Kundenorientierung hat diese Abteilung noch nichts gehört. Wir wollten, ohne das terminierte Anliegen erledigt zu haben, dann kam der Stellvertreter der Leitung auf uns zu. Dank ihm haben das Anliegen in 10 Minuten klären können. Diese Mensch soll die Abteilung führen. Kompetent, professionell und zielorientiert. Vielen Dank! Das war bereits das zweite Mal, dass wir diese Erfahrung im Ausländeramt Ebersberg machen mussten. Ich habe mich auch telefonisch beschwert um anderen Mitmenschen diese Erfahrung zu ersparen. Leider bekam ich bis heute keine Rückmeldung
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Bürgerenergie-Ebersberg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen