Die Büttner-Wendisch Steinmetz GmbH ist ein Fachbetrieb mit modernster Ausstattung von CNC Technik und einem Bearbeitungszentrum für präzise Kundenwünsche.
Während Frank Büttner einen kreativen Beruf erlernen wollte, stammt Dietmar Wendisch aus einer Steinmetzfamilie. Großvater Rudolf Götz hatte die Firma in der Thielestraße geründet. Schwiegersohn Konrad Wendisch leitete die Steinmetzwerkstatt, die später zur Stadtwirtschaft Döbeln gehörte, bis 1980. Bei Ihm lernten die heutigen Geschäftsführer, und Frank Büttner übernahm die Aufgaben des Leiters. Gemeinsam mit Dietmar Wendisch gründete er im Juni 1990 die Büttner Wendisch Steinmetz GmbH.
Bis 1990 nur auf dem Grabmalsektor tätig, erweiterten Frank Büttner und Dietmar Wendisch schrittweise die Produktion und den Service auf alle Einsatzbereiche von Naturstein. Mit hervorragend ausgebildeten Steinmetzen und Fachleuten schufen sie dafür die personellen Voraussetzungen.
Dietmar Wendisch ist der technische Tüftler, Frank Büttner bewältigt den kaufmännischen Bereich und den Grabmalsektor. Unterstützung bekommt er hier bereits durch die nächste Generation. Die Firma ist ein mittelständiges Familienunternehmen mit 12 Angestellten.
Über modernste Produktionsbedingungen, die auch die Erfüllung der ausgefallensten Kundenwünsche gestatten, verfügt die Firma seit April 1995 im jetzigen Firmensitz im Gewerbegebiet Döbeln Ost. 1995 wurde die jetzige Produktions- und Lagerhalle errichtet. Im September 1998 wurde mit dem Erweiterungsbau, dem heutigen Ausstellungs- und Bürogebäude begonnen, welches im Oktober 1999 eingeweiht wurde.
Bereits Mitte der 90-iger Jahre hat sich die Firma auf ein individuelles und exklusives Kundenklientel spezialisiert. Freitragende Bolzentreppen, komplette Bäder mit und aus Naturstein, Küchenarbeitsplatten oder großformatige Bodenplatten mit Intarsien gehören ebenso dazu, wie normale Natursteinfensterbänke oder Fliesen. Bereits hier wurden deutschlandweit Bauvorhaben realisiert und die gehobenen Ansprüche erfüllt.
Durch die Investition in moderne CNC-Technik, mehrere Bearbeitungszentren der Firma Intermac sowie eine Drehkopfbrückensäge, konnte die Produktion gerade im Küchenarbeitsplattenbereich effektiv ausgebaut werden. Mit diesen Maschinen ist es jetzt auch möglich, hochpräzise Werkstücke für die optische Industrie und Messtechnik zu fertigen. Seit ca. 2006 wird durch die Büttner Wendisch Steinmetz GmbH ein deutschlandweiter Vertrieb, mit eigenem Aufmaß- und Montagestützpunkten, Stück für Stück in Zusammenarbeit mit freien Außendienstmitarbeitern aufgebaut.
Das Lieferspektrum umfasst mittlerweile Arbeitsplatten aus Naturstein, Quarz-Komposit-Stein, Betonarbeitsplatten bis hin zu Rückwänden und Arbeitsplatten aus Glas und Keramik. Hier wird die Büttner Wendisch Steinmetz GmbH durch kompetente Partner unterstützt. Zum jetzigen Kundenkreis gehören Küchenstudios, Möbelhäuser/-ketten, Badstudios, Architektur- und Planungsbüros, aber auch viele Endkunden.
hinzufügen eines Büttner-Wendisch Steinmetz GmbH-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen